18.09.2006, 21:58
Hi Tageslicht,
Ja, bei Salz gibt es Rieselhilfen, das muesste auf der Verpackung stehen. Und ich wuerde das Salz ohne Jod vorziehen.
Habe diese Woche mehrere Atemtests (Fructose, Laktose und Feh;lbesiedelung). Endlich 'n guten Doc gefunden, mit dem man reden kann. Land in Sicht! Und dein "Puste-Test", geht's um Laktose?
Ich denke, dass die Stoerungen oft in dem Uebergang kommen, da sich im Stoffwechsel- und Hormonsystem so Einiges umstellt - manches war schon vorher da und faellt erst dann auf.
Medis? Nee, Ich habe nur Cetirizin-Tropfen, falls es mal zu dolle kommt mit den allergischen Anfaellen. Aber ich habe schon beobachtet, dass es nach 3 tagen kaum noch hilft, so als ob der Stoffwechsel dann einfach mehr ausschuettet vom Histamin. Dann habe ich das Problem, wenn ich das Mittel wieder weglasse. Nein, ich bin nur auf's Vermeiden aus im Moment, das hilft am Besten. OK, das setzt natuerlich voraus, dass man seine "Feinde" kennt - ich habe viel zu lange mit der diagnose gewartet, weil ich dachte, ich krieg das so in den Griff. Pustekuchen. Naja, daher geh ich ja Mittwoch auch Pusten...
Wenn's mal gar zu dolle kommt, hilft es schon, das Cetirizin (nur die Tropfen, in den Pillen ist Laktose!). Aber es darf nicht zur Gewohnheit werden.
Ich wuensche Dir alles Gute fuer den Test! 8)
Liebe Gruesse, Martin
Zitat:verträgst du erbsen?Nicht wirklich. Die sind zwar auch nicht "mega-uebel", aber gut auch nicht. Aber lies Dir das sehr genau durch - in manchen Konservern sind auch Zuckerstoffe (manchmal weiss man nicht, welche) beigefuegt. Erbsen aus der Tiefkuehl-Abteilung sind eher clean, oder eben aus dem Bio-Markt. Mir war schon Gruenkohl mit Laktose untergekommen - hatten sie schnell in den Laden gestellt Ende 2005, bevor sie das deklarieren mussten. Danke, Eurospar.
Ja, bei Salz gibt es Rieselhilfen, das muesste auf der Verpackung stehen. Und ich wuerde das Salz ohne Jod vorziehen.
Zitat:wasisst du denn so ?Kartoffeln gehn gut, in letzter Zeit mache ich sie mir gern im Backofen zu so etwas wie Rost- oder Bratkartoffeln, das ist fuer mich am Einfachsten und schmeckt mir besser. Vertragen tue ich auch Blumen- und Rosenkohl (der Einfachheit und Frische wegen ebenfalls TK, ich komme sonst mit dem Wegschneiden der dunklen Stellen nicht hinterher) - Anfang des Jahres ginen auch noch gruene Bohnen. Aber Gemuese lasse ich jetzt voellig weg, irgendwas tut mir da nicht gut. Und Fleisch geht ,sogar in Form von Fertig-Frikas. Erstaunlich. Obst geht gar nicht, Also sehr eintoenig zur Zeit, aber meine Lage ist ja auch "bedraengt"...
Habe diese Woche mehrere Atemtests (Fructose, Laktose und Feh;lbesiedelung). Endlich 'n guten Doc gefunden, mit dem man reden kann. Land in Sicht! Und dein "Puste-Test", geht's um Laktose?
Zitat:wie alt bistdu ? ich bin 32...Oh, auch ein Tiger (chinesisches Horoskop)! Bin 44 geworden . Ein Tiger gibt nie auf, sagt man, das kann man brauchen bei diesem Thema!
Ich denke, dass die Stoerungen oft in dem Uebergang kommen, da sich im Stoffwechsel- und Hormonsystem so Einiges umstellt - manches war schon vorher da und faellt erst dann auf.
Medis? Nee, Ich habe nur Cetirizin-Tropfen, falls es mal zu dolle kommt mit den allergischen Anfaellen. Aber ich habe schon beobachtet, dass es nach 3 tagen kaum noch hilft, so als ob der Stoffwechsel dann einfach mehr ausschuettet vom Histamin. Dann habe ich das Problem, wenn ich das Mittel wieder weglasse. Nein, ich bin nur auf's Vermeiden aus im Moment, das hilft am Besten. OK, das setzt natuerlich voraus, dass man seine "Feinde" kennt - ich habe viel zu lange mit der diagnose gewartet, weil ich dachte, ich krieg das so in den Griff. Pustekuchen. Naja, daher geh ich ja Mittwoch auch Pusten...
Wenn's mal gar zu dolle kommt, hilft es schon, das Cetirizin (nur die Tropfen, in den Pillen ist Laktose!). Aber es darf nicht zur Gewohnheit werden.
Ich wuensche Dir alles Gute fuer den Test! 8)
Liebe Gruesse, Martin