Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte...
WOW ich bin begeistert..hier fühle ich mich wohl Smile
hier wird man verstanden (im gegensatz zu vielen ärzten) Big Grin

>>>>>Zitat:
**es zeigen sich folgende sachen:
-bei brot brötchen verschwindet mein geruchssinn, füsse kribbeln sehr stark (bis extrem)

*Bitte eine Glutenunverträglichkeit / Zöliakie abklären lasen! Internist / Gastroenterologe wäre hier der richtige Ansprechpartner – ebenso zur Abklärung einer Laktose-/Fruktose- und Sorbitmalabsorption.( Deine Frage hierzu schon`mal vorweggenommen!) Der sollte dann bitte auch dringend nach eine Fehlbesiedelung des Dünndarms gucken: wenn Du auf Antibiotika so positiv reagierst, könnte das evtl. ein Hinweis darauf sein !
Und/oder an eine Mehlunverträglichkeit bei Gräser-/Getreidepollenallergie denken!

---das werde ich glatt machen...fehlbesiendelung des dünndarms, ist das bei einer magen und darmspiegelung zu sehen? 8o

>>>>>>>>Zitat:
bei fleisch bekomme ich starken ausschlag
-bei gurken/tomaten/pfirsiche/bananen/ geht mir schlecht, zb sehr starkes augenflattern das ich 15cm vor den monitor muss um etwas zusehen
-milch&co haut schuppt entzündlich

Hier wäre der Allergologe „richtig“ : Einmal per Hauttest Pollenallergie abklären lassen – Deine Reaktionen auf Gurke & Co könnten Kreuzallergien sein ; z.B. Äpfel, Birnen,Pfirsich, Kiwi -> Birkenpollen; ( neben der o.g. Fruktose-/Sorbitmalabsorption); Reaktionen auf Milch -> hier abklären lassen, ob nicht eine Milcheiweißallergie/-unverträglichkeit vorliegt.
Wie ist das mit dem Fleisch: jegliches Fleisch??? Oder „nur“ bestimmte Sorten????
Dann nach Konservierungsstoffen ( E-Nummern) gucken lassen – d.h., ein paar repräsentative, alle kann man gar nicht testen! Eine „Schwefelverbindung“ ( z.B. Natriumdisulfat) sollte dabei sein- könnte vielleicht Reaktionen auf Knobi erklären-> der ist ziemlich „schwefelhaltig“.

-- ja leider birnen, äpfel, latex, birkenpollen alles schlägt anjegliches fleisch ob rind, schwein, huhn, lamm, thunfisch...lamm etwas weniger (döner)
konservierungsstoffe...ich versuche alles naturell zu kaufen und bio wenn sie es haben...schwefelverbidung???ahh mit knoblauch..nur komisch ist wenn ich ihn PUR esse, ja ziemlich hart aber musste sein 2 wochen lang..war + - 0 Sad

>>>>>>>>lebensmitteltest war erschreckend...
wenn ein normaler mensch wert hat von 0-30 habe ich 800...bei kartoffeln zb. nur komisch ist das ich sie gut vertrage, obwohl der allergiebogen was anderes sagt...
Was wurde denn wie getestet???
Kartoffel -> evtl. Kreuzallergen zu Latex oder zu Beifußpollen! Und roh verzehrt man sie eh`nicht – was sagen Deine Reaktionen zur gekochten ????? ( Ohne Zaziki versteht sich! Zaziki = Milcheiweiß + Laktose + Knobi + Gurke!!!)
---rast test, diese bogen wo 130 lebensmitrtel drauf sind, und ich jedes quartal 10 kreuze machen kann Wink..gekochte kartoffeln sind ok, komischerweise sind mit pelle gekochte und dann geschälte deutlich besser verträglich als die die ohne pelle gekocht wurden (mit salz jeweils sonst krieg ich sie net runter)
zaziki hab ich gestern nochmal probiert..grauenhaft grins ;(

-zusätzlich ist mir noch was aufgefallen..ach ich bin gerade im extremen schub....also wenn ich normal bin dann ist alles 75% weniger.... von nudeln wie heute klebt meine haut (merke ich das diesocken sich festbacken an den wunden) ziemlich dumme sachen sowas

>>>Dazu der Rat: bitte ein Ernährungstagebuch führen
schon dabei seit meinem eintrag hier, hat mir wieder etwas mehr hoffnung gegenben nicht so allein mit meinem meinung zu sein Rolleyes

>>>Nimmst Du Medikamente????
berodual asthmaspray ganz selten mal

>>>Du schriebst, alles wäre getestet: auch Helicobacter?
was ist das?? ?(

Und: welchen Namen haben die Ärzte Deiner Hauterkrankung gegeben?
>>>typische atopische dermatitis..neurodermitis...jetzt habe ich mal nachgelesen neurodermitis>> Übersetzt bedeutet der Begriff „ohne klar ersichtlichen Grund krankhaft veränderte Haut“. ich finde es BESCHÄMEND wenn ein artz das wort zu mir sagt, da reagiere ich mittlerweile auch allergisch drauf hehehehe (wenn man nicht weiterkommt sollte man es zugeben und nicht sagen ist das, neurodermitis ist für mich ein sammelbegriff für ärzte die nicht weiterkommen) :evil:

die links lese ich mir morgen durch, bin gerade etwas müde...danke herzlichst für deine mühe + dein wissen....es ist gut das man weiss zwischen 10.000menschen gibt es noch einen /oder hier mehrere die einen verstehen :]

ps:die quote funktion hab ich noch nicht gefunden...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte... - von tageslicht - 15.09.2006, 03:35
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte... - von V2Martin - 16.09.2006, 11:02
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte... - von V2Martin - 17.09.2006, 22:31
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte... - von V2Martin - 18.09.2006, 21:58
Rätselfrage: Was habe ich...was könnte... - von V2Martin - 18.09.2006, 23:03

Gehe zu: