Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie! Worauf?
Hallo truemoya

Zitat:Hallo Ihr Lieben,
am 06.02. hatte ich wieder einen Anaphalaktischen Schock mit Rettungswageneinsatz. Ich hatte Nudeln mit Rindergulasch (Dose) und Schweinegulasch (Dose) gegessen. Später noch ein wenig Honigkuchen mit Butter (auch Frühstückskuchen) und Schwarzen Tee mit Dosenmilch.

....... und ich fürchte, dass das noch öfter der Fall sein wird!
Zitat: Ca. 2 Stunden später kamen wieder die fürchterlichen Symptome (ich möchte dann nur noch tod sein). Im Rettungswagen bekam ich dann Kortison und Antihistaminikum gespritzt. Nach Gabe von Kortison (glaube ich) mußte ich mich heftigst übergeben (was das erste mal der Fall ist). Mittlerweile habe ich tierisch Angst, ich könnte was falsches essen, es ist wie russisches Roulette. Leider esse ich sehr gerne. Da die stärke und Häufigkeit der Reaktionen zunehmen, habe ich große Ängste. Dem Allergologen fiel ja damals nur eine Kartoffel oder Reisdiät ein, aber das kann es doch nicht sein?!

Anders als im August 2006 kann meine Antwort auch heute nicht ausfallen : Abklären lassen und wenn Du doch schon selbst den Verdacht auf Konservierungsmittel als (Mit-)Auslöser hast, "Dosenfutter" meiden – und die Milch im Tee ebenso!
Zitat: Ich fühle mich so hilflos, da ich das Gefühl habe, die Ärzte wissen auch nicht weiter. Kann man vielleicht mit Bluttests weiterkommen?

Evtl. einen IgG-Test : damit werden aber keine Kohlenhydratmalabssorptionen ( Laktose, Fruktose, Sorbit) und Pseudoallergien ( Konservierungsstoffe) erkannt. Aktuellen Test auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze machen lassen.
Zitat:Da ich bei ganz unterschiedlichen Lebensmitteln reagiere, vermute ich eine Konservierungs-/Farbstoffmittelallergie oder sonstiges Giftzeugs???

Schau`mal auf die "Gulaschdosen", was da an E-Nummern, Emulgatoren, Antioxidantien & Co drin waren......, und schau`, was im Honigkuchen noch alles mit verbacken war-> und solltest Pollenallergikerin sein, dann ist Honig eh`tabu!
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Lebensmittelallergie! Worauf? - von truemoya - 14.09.2006, 22:48
Lebensmittelallergie! Worauf? - von Uli - 15.09.2006, 08:57
Lebensmittelallergie! Worauf? - von truemoya - 19.09.2006, 19:38
Lebensmittelallergie! Worauf? - von Uli - 19.09.2006, 21:31
Lebensmittelallergie! Worauf? - von truemoya - 04.03.2007, 00:30
Lebensmittelallergie! Worauf? - von Uli - 04.03.2007, 12:41
Lebensmittelallergie! Worauf? - von Aeryn - 04.03.2007, 12:41
Lebensmittelallergie! Worauf? - von truemoya - 12.03.2007, 20:50