Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitat: Histamin-Problem!
#1
Erstmal Hallo an alle,

lese mich heute zum ersten Mal so richtig zum Thema HIT durchs www, nachdem mein Heilpraktiker mir gesagt hat, dass er ein "Histamin-Problem" vermutet :evil: und mir eine nette kleine Liste in die Hand gedrückt hat, auf der lauter leckere Sachen drauf stehen, die ich jetzt die nächsten paar Wochen bis zum nächsten Arzttermin nicht mehr essen soll.
Das war vor zwei Wochen. An die Liste hab ich mich auch (mit Ausnahme von einem Tag, weil ich da meine Party hatte) gehalten, aber so wirklich Besserung meiner Symptome ist bisher noch nicht eingetreten. "Hauptsymptom" ist meine seit 3 Jahren verstopfte Nase, die mich jede Nacht zur Anwendung von Nasentropfen zwingt (ICH WEISS, dass man die Dinger maximal eine Woche lang nehmen soll, das erzählt mir mein Apotheker schon seit drei Jahren, aber ich kanns nicht ändern, ohne Nasentropfen zu schlafen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und bevor es jemand vorschlägt: Meersalz und ätherische Öle haben genauso viel Wirkung als wenn ich Watte reinpacken würd - nämlich keine X( ) Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass meine Nase sofort zu macht, wenn ich Rotwein trinke. Und bei der letzten Party konnte ich diese Reaktion auch auf Ramazzotti-mit-O-Saft feststellen. Aber hallo, das sind Sachen, die trink ich alle heilige Zeiten mal, also wo zum Henker liegt der Hund - oder besser die verstopfte Nase - begraben?! ?( ?( ?(

Allergietests wurden schon 4 durchgeführt: 2 PRICK-Tests, bei denen überhaupt nix rauskam, ein Bluttest, der ergab, dass ich sensibel auf grüne Äpfel (ess ich seither nicht mehr), Haferflocken (hab ich eh nie gemocht) und Tomaten (das ist unverschämt, ich liebe Tomaten, aber die stehen auch auf der Heilpraktiker-Liste drauf, also lass ich sie zähneknirschend weg) reagiere. Beim 4. Test hab ich die Haare meiner eigenen Katze testen lassen - auch ohne Ergebnis.
Ach ja, und nachdem ich vorhin in einem Beitrag was von Gehörgang-Ekzemen gelesen hab, sowas schlepp ich auch schon seit ca. 8 Jahren mit mir rum und kriegs nicht mehr weg, weil kein HNO weiß, wo es herkommt.
Ja, also, wie gesagt, ich lass momentan konsequent die Lebensmittel auf der Heilpraktiker-Liste weg und führ jetzt Buch darüber, was ich ess und wie es mir geht. Aber wie gesagt, es hat sich leider noch nicht viel geändert. Oder bin ich da zu ungeduldig? Die einzigen Lebensmittel, die ich in den letzten Wochen eigentlich jeden Tag zu mir genommen hab, waren Brot-/Semmelprodukte (mit Hefe) und mein morgendliches Glas Milch. Ab morgen werd ich jetzt mal auf die Hefe verzichten und schauen, was passiert. Milch glaube ich eher nicht, dass es ist, weil ich während meines Studiums kaum Milch getrunken hab (da ging ohne morgendlichen Aufguss-Cappucchino gar nix - obwohl, da fällt mir ein, da ist Kaffeeweisser drin - macht das auch was aus?). Trinken tu ich momentan Apfelschorle (ohne Citronensäure und sonstige Konservierungsmittel, nur Apfelsaftkonzentrat und Wasser), Kirschsaft mit Wasser und Tee (Früchtetee ohne Zitrusfrüchte und Yogi-Tee mit Milch).
Naja, ich teste jetzt halt mal und bin gespannt, ob der ganze Zirkus was bringt! Smile
Liebe Grüße,
Gine

PS: Der Heilpraktiker hat mir auch eine ganze Latte an Präparaten verschrieben. PelLind, Nr. 1 Alcangrol, Nr. 9 Lymphatik N und regacan. Also wie PelLind wirkt, das hab ich zwischenzeitlich kapiert, aber für was ich den ganzen Rest schlucke - keine Ahnung.

PPS: Doch, es hat sich doch etwas verändert, seit ich die Liste beachte. Ich bin tagsüber nicht mehr so müde (hatte teilweise totale Tiefphasen), obwohl ich nicht mehr schlafe als vorher. Das ist doch schon mal nicht schlecht, oder?! Tongue
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 15.09.2006, 21:59
Zitat: Histamin-Problem! - von Uli - 16.09.2006, 10:34
Zitat: Histamin-Problem! - von V2Martin - 16.09.2006, 12:01
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 16.09.2006, 15:01
Zitat: Histamin-Problem! - von V2Martin - 16.09.2006, 17:03
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 16.09.2006, 17:23
Zitat: Histamin-Problem! - von Bubi - 16.09.2006, 19:12
Zitat: Histamin-Problem! - von Uli - 18.09.2006, 13:25
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 19.09.2006, 18:32
Zitat: Histamin-Problem! - von Uli - 19.09.2006, 20:58
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 07.10.2006, 18:24
Zitat: Histamin-Problem! - von tageslicht - 09.10.2006, 02:17
Zitat: Histamin-Problem! - von Uli - 09.10.2006, 09:15
Zitat: Histamin-Problem! - von Lucky - 09.10.2006, 12:54
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 09.10.2006, 18:14
Zitat: Histamin-Problem! - von V2Martin - 09.10.2006, 21:11
Zitat: Histamin-Problem! - von Lucky - 10.10.2006, 10:07
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 11.10.2006, 21:45
Zitat: Histamin-Problem! - von Claire - 12.10.2006, 14:23
Zitat: Histamin-Problem! - von Lucky - 12.10.2006, 15:14
Zitat: Histamin-Problem! - von Benita - 12.10.2006, 17:22
Zitat: Histamin-Problem! - von Gine - 12.10.2006, 19:28

Gehe zu: