22.09.2006, 01:00
Nabend Lucky!
Die Taubheit um den Mund ist etwas anderes, ich kann Dir da nur raten, voellig gnadenlos mal die Zucchini, Reis, Tomaten und Hackfleisch einzeln zu probieren oder alternativ eines von den Vieren wegzulassen. Hast Du Allergien (auch gegen Pollen), die nach der Kreuzallergieliste mit einem der Sachen Tomate/Zucchini zu tun haben koennten? Dies...
Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
Auch wenn es laestig ist und nicht weh tut, hoere auf die Zeichen, denn das Immunsystem ist nicht mit den Schmerzrezeptoren verbunden, aber es leidet jedesmal mit! Finde lieber heraus, was es ist, sonst zahlst Du irgendwan die Zinsen. Ich drueck' die Daumen!
Liebe Gtruesse, Martin
--edit: FI/FM-Tippfehler behoben...
Zitat:Bei der Arbeit einen Apfel (der bekommt mir aber nicht wirklich, ständiges Grummeln).Ich habe gestern meinen FI/FM-Test hinter mich gebracht, da habe ich alle Stadien des Grummelns, Gluckerns und Blaehens miterlebt in anderthalb Stunden. Der Duenndarm ist unter Anderem auch ein Muskel, der den Nahrungsbrei hin und her pumpt und durchwalkt. Wenn man nichts hoert, ist es gut. Wenn sich Gas bildet (das sollte es im Duenndarm nie!), dann kommt es zu Quietschen, Gnurscheln, Knurren oder gar Gluckern. Das sit alles nicht gut und mag ein Hinweis darauf sein, dass hier Zucker gasbildend verstoffwechselt wird, weil er nicht schnell genug aufgenommen wird ins Blut. Immerhin koennen 100g Apfel 27g Fructose enthalten - und ein Apfel wiegt mehr als 100 Gramm, eher 150. Dass Du nicht mit allen Zuckern Aerger hast, ist ein Indiz dafuer, dass Du keine masive Ueberwucherung der Darmflora hast. Vielleicht nur ein bisschen. Und dann machen die Zucker, die dein Darm nur langsam aufnimmt, dann den Aerger. Der Apfel deutet echt auf Fructose hin, die Dir zusetzt.
Die Taubheit um den Mund ist etwas anderes, ich kann Dir da nur raten, voellig gnadenlos mal die Zucchini, Reis, Tomaten und Hackfleisch einzeln zu probieren oder alternativ eines von den Vieren wegzulassen. Hast Du Allergien (auch gegen Pollen), die nach der Kreuzallergieliste mit einem der Sachen Tomate/Zucchini zu tun haben koennten? Dies...
Zitat:Beifuss gilt darüber hinaus als Leitallergen für Kräuter- und Gewürzallergien. Bekannt sind Vertreter aus der Familie der Pfeffergewächse, wie grüner und schwarzer Pfeffer, und der Nachtschattengewächse: Chili, Tomate und Paprika....fand ich unter http://www.daab.de/all_kreuzallergie.php
Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
Auch wenn es laestig ist und nicht weh tut, hoere auf die Zeichen, denn das Immunsystem ist nicht mit den Schmerzrezeptoren verbunden, aber es leidet jedesmal mit! Finde lieber heraus, was es ist, sonst zahlst Du irgendwan die Zinsen. Ich drueck' die Daumen!

Liebe Gtruesse, Martin
--edit: FI/FM-Tippfehler behoben...