23.09.2006, 16:40
Lieben Dank Uli,
ich dachte immer Hautärzte mit Zusatz Allergologe sind verlässlich. Diese Ärztin war frührer in der Uni Ffm. So bin ich jetzt etwas überfragt wie ich jetzt einen wirklichen Spezialisten im Raum Frankfurt/Main ausfindig machen kann. Die Ärztekammer hat da ja auch kein Ranking. Ich werden mal unseren Kinderarzt interviewen. Zu Allergien in unserer Familie: Ich habe eine Nickel,Kobalt-Allergie. Mein Mann keine. Mein Bruder (also der Onkel von meinem Sohn) hat massiv Gräserallergien. Meine Eltern auch keine. Im Moment darf unser Sohn nur das essen, was wir wissen, das bislang verträglich war. Ich hatte mir aber auch über den Bäcker die Inhaltsstoffe der Ziitronenrolle geben lassen und diese der Hautärztin weitergeleitet, für ihre Blutuntersuchung. Seltsam fand ich nur, daß darin nichts von Orange stand.
Biskuitboden:
Eier, Wasser, Mehl, Zucker, Backpulver
Stabilisator: Sorbit
Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Trennmittel: Kaliumstearat
Diphosphate, Alkohol, Gelantine, Salz,
Farbstoff: Carotine
Zitronensahne mit Sahnestand
Sahne und Wasser
Zucker, Traubenzucker
Natürliche Aromaextrakte
Gelatine
Emulgator: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren
Magermilchpulver
Säuerungsmittel: Zitronensäure
natürliches Aroma
Zitronensaft
Curcumaextrakt
Salz
Weitere Angaben zu potentiellen Allergenen:
Glutenhaltiges Getreide: möglicherweise in Spuren enthalten
Soja- uns Sojaerzeugnisse: möglicherweise in Spuren enthalten
Schalenfrüchte sowie daraus hergestellte Erzeugnisse: möglicherweise in Spuren enthalten
Entschuldige daß ich die Liste aufführe. Ich denke das alles wurde überprüft.(Hoffe ich jedenfalls)
Ich werde auf alle Fälle noch einen anderen Arzt (Allergologen) aufsuchen. Mich befriedigt die Aussage Orangenallergie einfach nicht. Ich kann es einfach nicht festmachen. Danke nochmal für deine Infos.
LG
Elke
ich dachte immer Hautärzte mit Zusatz Allergologe sind verlässlich. Diese Ärztin war frührer in der Uni Ffm. So bin ich jetzt etwas überfragt wie ich jetzt einen wirklichen Spezialisten im Raum Frankfurt/Main ausfindig machen kann. Die Ärztekammer hat da ja auch kein Ranking. Ich werden mal unseren Kinderarzt interviewen. Zu Allergien in unserer Familie: Ich habe eine Nickel,Kobalt-Allergie. Mein Mann keine. Mein Bruder (also der Onkel von meinem Sohn) hat massiv Gräserallergien. Meine Eltern auch keine. Im Moment darf unser Sohn nur das essen, was wir wissen, das bislang verträglich war. Ich hatte mir aber auch über den Bäcker die Inhaltsstoffe der Ziitronenrolle geben lassen und diese der Hautärztin weitergeleitet, für ihre Blutuntersuchung. Seltsam fand ich nur, daß darin nichts von Orange stand.
Biskuitboden:
Eier, Wasser, Mehl, Zucker, Backpulver
Stabilisator: Sorbit
Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Trennmittel: Kaliumstearat
Diphosphate, Alkohol, Gelantine, Salz,
Farbstoff: Carotine
Zitronensahne mit Sahnestand
Sahne und Wasser
Zucker, Traubenzucker
Natürliche Aromaextrakte
Gelatine
Emulgator: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren
Magermilchpulver
Säuerungsmittel: Zitronensäure
natürliches Aroma
Zitronensaft
Curcumaextrakt
Salz
Weitere Angaben zu potentiellen Allergenen:
Glutenhaltiges Getreide: möglicherweise in Spuren enthalten
Soja- uns Sojaerzeugnisse: möglicherweise in Spuren enthalten
Schalenfrüchte sowie daraus hergestellte Erzeugnisse: möglicherweise in Spuren enthalten
Entschuldige daß ich die Liste aufführe. Ich denke das alles wurde überprüft.(Hoffe ich jedenfalls)
Ich werde auf alle Fälle noch einen anderen Arzt (Allergologen) aufsuchen. Mich befriedigt die Aussage Orangenallergie einfach nicht. Ich kann es einfach nicht festmachen. Danke nochmal für deine Infos.
LG
Elke