23.09.2006, 23:08
Hallo Jutta,
Ich würde als erstes mal denken, dass der Trockenhefe irgendein Dreck beigemischt ist...
Bei beiden. Und zwar genau dann, wenns bunt ist. Z.B. Gelb und Orange Cadmium, Blau Kobalt etc. Daher solltest Du schlichtes weisses Porzellan oder ungefärbtes Glas verwenden. Und bitte nicht in dem grossen "schwedischen" Einrichtungshaus mit den 4 Buchstaben kaufen.
Viele liebe Grüsse
Bubi
Zitat: Das mit der Trockenhefe verstehe ich überhaut nicht, warum nur die ein Verbotsschild um hat und die Frischhefe nicht.
Ich würde als erstes mal denken, dass der Trockenhefe irgendein Dreck beigemischt ist...
Zitat:Hab heute alles Nickelhältige Ess- und Kochgeschirr für eine Zeit aus der Küche verbannt, da fällt mir gerade ein, ist nicht bei der Porzellanglasur, oder ist das beim buntem Glasgeschirr, mit Metallen zu rechnen?
Bei beiden. Und zwar genau dann, wenns bunt ist. Z.B. Gelb und Orange Cadmium, Blau Kobalt etc. Daher solltest Du schlichtes weisses Porzellan oder ungefärbtes Glas verwenden. Und bitte nicht in dem grossen "schwedischen" Einrichtungshaus mit den 4 Buchstaben kaufen.
Viele liebe Grüsse
Bubi