Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos, was kann ich noch probieren?
Hallo Nina,

Du schreibst oben:
Zitat:Womit ich generell ein Problem habe ist Zucker.
Das geht mir auch so. Hast Du mal an eine moegliche Fehlbesiedelung gedacht? Ich habe das fuer mich mal in Betracht gezogen, und der recht fruehe Anstieg des H2-Wertes beim Fructose-Test bestaetigt es eigentlich, dass bei mir im Duenndarm schon der Zucker verstoffwechselt wird von Bakterien, die da nicht hingehoeren. Damit habe ich leider das Problem, dass mir viele wichtige Naehrstoffe quasi vor der Nase weggefressen werden; auch die Depri-Neigung ist damit erklaerbar. Vor meiner Darmspiegelung musste ich den Darm "freispuelen", danach hatteb ich mich sehr kohlenhydratarm wieder angefuttert und mit Rote-Bete-Most was fuer Flora und Vitamine getan - da ging es mir eine Woche lang sehr gut (voellig depri-frei), dann hat mich Gemuese (Rosenkohl) wieder abstuerzen lassen. Das war fuer mich eigentlich eine Bestaetigung der DDFB-Hypothese. Und seit dem FI-Test ist es wieder ganz mau.

Zitat: Ich denke, ich werde demnächst mal meinen HA darauf anspitzen, mal alle möglcihen Blutwerte inkl. Schilddrüse usw. zu checken. Vielleicht komme ich ja physiologisch weiter... Und dann evtl. noch Gastro-Entereo, wer weiß...
Die Blutwerte koennen auch gut sein, und es geht einem trotzdem mies (ist bei mir so). Aber es ist in jedem Fall gut, mal zu schauen. Meinem Gastro-Entero hatte ich den Verdacht der DDFB erzaehlt, er wollte dann FM und LI abklaeren - da habe ich zugestimmt. Nach Fructose kommt Mittwoch nun Laktose dran, das wird bestimmt "hammermaessig". Aber ich will's jetzt wissen. Nach diesen Zuckertests ist sicherlich die Hoelle los in meinem Darm, die (mittlerweile wohl bestaetigte) Fehlbesiedelung duerfte ganz gut aufgelebt haben - mal schauen, was wir dagegen unternehmen koennen (der Doc und ich). Ich knuepfe derzeit meine Hoffnungen daran, dass die DDFB der kern meiner Sorgen ist. Mal sehen.

Ob Du Dir bei HIT mit den Zigaretten einen Gefallen tust, musst Du selbst wissen - manchmal erzeugen auch Histaminausschuettungen Wohlbefinden. Das macht es schwierig, Gut und Boese auseinanderzuhalten. Mit "sonst geht aller Spass verloren" rechtfertige ich mir auch meinen gelegentlichen Alkoholkonsum, aber ich glaube mittlerweile, dass ich das lassen sollte (auch wenn es nicht oft ist). Es wird halt jedesmal Histamin freigesetzt und der Abbau behindert - ich denke, dass die Raeucherstaebchen Wink da auch nicht ohne Wirkung sind. Die Histamin-Schiene kann man wohl nur mit "Schonzeit auf Dauer" wieder einrenken.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Ju - 24.09.2006, 17:10
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Bubi - 24.09.2006, 19:02
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Ju - 06.10.2006, 20:46
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von V2Martin - 25.09.2006, 02:39
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von V2Martin - 07.10.2006, 02:15

Gehe zu: