Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos, was kann ich noch probieren?
#1
Guten Morgen, oder besser guten Mittag!

Langsam wird’s kritisch mit der Auswahl der Nahrungsmittel…
Nachdem ich mir mittlerweile auch ziiieeemlich sicher bin, dass ich mit Nickel ein Problem habe, habe ich mich mal schlau gemacht, was da noch zu berücksichtigen ist. Nun schaut’s so aus, als würden mir noch mehr Lebensmittel wegbrechen, von denen ich bisher dachte, dass ich mit ihnen halbwegs klar komme. Sprich Kartoffeln und Reiswaffeln (weil gepoppter Vollkornreis), Buchweizen und Soja.
Was dann noch bleibt ist weißer Reis, Reisnudeln aus weißem Reis, Olivenöl und Steinsalz und ab und an mal Eier oder Lachs (den wirklich selten). Ich habe so zwar schon mal ein halbes Jahr während meiner Diplomzeit gelebt, aber eigentlich wollte ich das nicht länger machen, da sehe ich ein echtes Problem hinsichtlich Mangelversorgung. L
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch essen könnte, damit ich ab und zu mal etwas Abwechslung habe und meinem Körper die nötigsten Grundlagen zum Leben bieten kann??? Ich bin langsam echt ratlos, v.a. weil sich das in anderen Lebensbereichen ja weiterzieht, aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja alle!

Ich schreib einfach mal auf, was ich bisher herausgefunden habe und was das für meine Ernährung bedeutet… dann müsst ihr „nur“ noch den von mir vergessenen Nischen denken… Wink
- Milch fällt weg: Laktoseintoleranz, zwar nicht getestet, aber sehr sicher und mir geht’s mit Milchprodukten einfach besch…
- Histaminintoleranz: wenig, was dann noch über bleibt, die ganzen „roten“ Fleischsorten fallen raus, viel Obst und Gemüse (nach Histaminschocks geht’s mir einfach besch …)
- Div. Pollen- und Pollenkreuzallergien: der Rest an Obst und Gemüse (ich habe bisher echt nichts finden können, wovor mir nicht graut und das ich auch noch vertrage), glutenhaltiges Getreide, Mais, Quinoa (nach deren Konsum geht’s mir echt besch…)
- Mit Fleisch komme ich generell nicht klar, Geflügel auch nicht, selbst bei Bio vom Metzger mache ich schlapp, am besten gehen noch Karnickel und Lamm. Die habe ich bisher aber auch am seltensten gegessen, das bleibt auch so, damit ich’s wenigstens alle heilige Zeiten mal essen kann. (sonst geht’s mir nach Fleisch, echt besch…)
- Reis und Kartoffeln: geht so, mal mehr mal weniger. Bin mir da nicht sicher, ob da die Kohlenhydrate ne Rolle spielen, naja bei den Kartoffeln kommt ja der Nickel ins Spiel…
- Amarant, Hirse: nicht so richtig, es widerstrebt mir beim Essen, und hinterher geht’s mir oft echt besch…

Hinsichtlich der Vitaminversorgung habe ich ja schon kapituliert, da muss mein Körper eben sehen, wie er da ran kommt, Olivenöl ist da sicher nicht verkehrt, aber mit den Proteinen komme ich so langsam ins Schleudern. Habe halt bisher immer mal wieder rumprobiert mit Fleisch, da bleibt aber die Grundaussage nö. Ähnlich bei Fisch, nur der Lachs (TK) geht ab und zu mal. Der Sojaersatz hat mir nur selten richtig gut getan, war aber hin und wieder für mich ne Lösung, diese Gruppe mal ins Spiel zu bringen (wobei da ja auch schon wieder HIT und Kreuzallergene eine Rolle spielen). Jetzt mit dem Nickel ist es wohl endgültig soweit, dass ich da auch die Finger davon lassen sollte. Vorgestern hat es mich nach Soja und einem Versuch mit Steinpilzen völlig umgeschmissen, Karussell vom feinsten als ich im Bett lag, kenne ich sonst nur von einer halben Flasche Wein. Und von dem bisserl Fisch werde ich vermutlich nicht so ganz ausreichend versorgt.
Womit ich generell ein Problem habe ist Zucker. Fructose kann ich aber als Übeltäter ausschließen), da würde ich die gleichen Reaktionen wie auf Laktose erwarten, ist nicht (aber Obst- und Gemüse geht ja aus anderen Gründen nicht: HIT, Pollenkreuzreaktionen, Nickel, s.o.). Am miesesten geht’s mir nach Haushaltszucker (Rüben- und Rohrzucker), da wird mir richtig schlecht. Also von allem, was süß ist, lasse ich auch besser die Finger.
Und eigentlich sollte ich jetzt noch meine letzten beiden Laster aufgeben: Kaffee und Zigaretten, aber dann geht ja aller Spaß verloren! Wink

Ich bin langsam echt am verzweifeln, mag schon gar nichts mehr essen (Sascha macht sich langsam richtige Sorgen), weil ich Angst habe, hinterher wieder völlig drin zu hängen. Nur sollte ich mir das nicht leisten, weil ich ja eh schon nicht so viel zuzusetzen habe… Aber am besten geht’s mir halt echt ohne, aber das ist ja auch keine Lösung, zumindest nicht auf Dauer!
Bitte, wenn euch was einfällt, was ich noch ausprobieren könnte, sagt’s mir!!!!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Nina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von eumel - 24.09.2006, 12:05
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Ju - 24.09.2006, 17:10
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Bubi - 24.09.2006, 19:02
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von Ju - 06.10.2006, 20:46
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von V2Martin - 25.09.2006, 02:39
Ratlos, was kann ich noch probieren? - von V2Martin - 07.10.2006, 02:15

Gehe zu: