Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutenunverträglichkeit
Guten Abend,

seit einiger Zeit sitze ich vor dem Pc und suche eine Anlaufstelle für ganz viele Fragen, die mir schon langsam Kopfschmerzen machen. Jetzt habe ich bei Euch viel gelesen und hoffe ich kann ein paar Antworten bekommen.

Wo fang ich an?
Ich habe einen Sohn, der ist jezt 3 1/2 Jahre alt. Er ist, was mich beruhigt, was Größe und Gewicht angeht absolut ok. Er hat
- oft Durchfall ( aber nur einmal am Tag, selten zweimal am Tag
- sehr blaß
- sehr schnell müde
- hat keine Ausdauer ( mitten in freudigem Rennen bleibt er stehen, Schultern sinken, und er sagt er kann nicht mehr.

Manchmal hatte er dann verstärkt Durchfall worauf ich immer auf irgendwelche Lebensmittel gekommen sind, die der Auslöser gewesen sein könnten.
Habe ich die Apfelschorle weggelassen ging es ihm besser. Hatte er Gummibärchen gegessen ging es ihm schlechter.....

Seine Nase war ständig zu, also ging ich mit ihm zum HNO.
Allergietest am Arm:
Weizenmehl xx
Tomate mit Schale x
Erle x

Daraufhin haben wir Weizenmehl komplett weggelassen und fast ausschließlich durch Dinkel ersetzt. Keine Besserung!

Dann rief mich miene Mutter an. Ich kenne diese Frau nur mit Durchfall!! Bei uns ging es nicht, mal schnell aus dem Haus zu gehen, weil meine Mutter immer dachte sie müsse nochmal aufs Klo und dann doch nicht mußte und wenn wir dann weg waren bekam sie Krämpfe und mußte wirklich hinter einem Busch verschwinden..
Auf jeden Fall rief sie mich an und teilte mir mit, daß sie einen Test gemacht hat.
Da kam raus, daß sie eine GU hat und seit dem sie eine Diät macht fühlt sie sich, wie sie sich seit über 40
Jahren nicht mehr gefühlt hat.
Der Test heißt ImuPro 300
Wir haben dann nochmal darüber gesprochen, wie es ihr ging, wenn die ganze Kraft aus ihrem Körper ging, und der Durchfall kam. Daraufhin bin ich mit meinem Sohn zum Arzt gegangen und habe auch den Test machen lassen. Hier werden IgG Antikörper nachgewiesen.
Ergebnis niederschmetternd:
Reaktionsklasse 4 ( die Höchste ) : Orange
Reaktionsklasse 3 : Gluten und natürlich alle Getraide
Reakrionsklasse 2: Bohne Camembert, Curry, Esskastanie, Haselnuß, Huhneiklar, Ingwer, Johgurt, Kuhmilch, Senfkorn, Soja, Zirone
Reaktionsklasse 1 : Amaranth Anis, Artischocke, Erbse, KArtoffel, Kopfsalat, Mandel,

Orange habe ich in jeglicher Form sofort weglassen können ( er hat fast nur O-Saft Schorle getrunken)
und der Durchfall ging sofort zurück.
Glutene lasse ich auch weg. Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich gleich eine Biopsie machen lassen? Diese Ungewissheit ist furchtbar. Soll ich alles auf einmal weglassen?
Ich bin ehrlich, ich würde alles versuchen aber sogar ohne Kartoffeln???!! Was soll ich denn jetzt tun.
Der Arzt sagt, die kategorie 3 und 4 mal für eine Paar Monate weglassen. UND DANN?

Mir gehts nicht gut
( zumal jetzt diese gutgemeinten Anrufe kommen: Ihr dürft dem Kind ja nichts glutenhaltiges geben sonst wächst er nicht mehr und bleibt dumm!)
Wir haben nicht die Diagnose Zöliakie. Sollten wir sie uns einholen?

So, mein erster Eintrag ist sehr lange, ich hoffe ich hab ins richtige Feld geschrieben, nicht daß jetzt gleich alles weg ist.

Vielen Dank jedem, der sich Zeit für mich nimmt,

Helga
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Glutenunverträglichkeit - von Helga - 30.09.2006, 20:42
Glutenunverträglichkeit - von V2Martin - 01.10.2006, 01:59
Glutenunverträglichkeit - von Uli - 01.10.2006, 09:11
Glutenunverträglichkeit - von Helga - 01.10.2006, 09:46
Glutenunverträglichkeit - von V2Martin - 01.10.2006, 11:34
Glutenunverträglichkeit - von Uli - 01.10.2006, 13:21
Glutenunverträglichkeit - von Helga - 01.10.2006, 16:54
Glutenunverträglichkeit - von Uli - 01.10.2006, 18:44