Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanz
Hallo Mauzi,

nun will ich mich auch mal einmischen. Uli will Dich bestimmt nicht persoenlich angreifen. Aber verstehe doch bitte auch unsere Seite. Mit der Bioresonanz wird die Reaktion auf etwas ein wenig weggebuegelt, aber letztlich nichts an den Ursachen getan. Die Hintergruende, warum der Koerper auf Stoffe allergisch reagiert, werden dabei voellig missachtet. Das kann auf Dauer nicht gehen, aber es wird mit laengeren Behandlungen viel Geld abgegraben. Das ist der Grund, warum wir hier im Forum darauf nicht besonders begeistert reagieren. Ich persoenlich habe mit Bioresonanzmethoden zur Diagnose von Allergien und Unvertraeglichkeiten gute Erfahrungen gemacht, aber eben nicht mit den kostenintensiven, aber letztlich nur "Symptome unterdrueckenden" Behandlungen.

Die Leute, denen BRT hilft, spinnen sicherlich nicht. Aber es wird ihnen nicht dauerhaft geholfen, das wird aber komischerweise selten so heruebergebracht. Und in diesem Beitrag ging es mit nicht einem Wort um BRT. Du lobst BRT - aber wo bleibt die Erklaerung? Ich habe so einen Vertreter dieser Geraete mal geloechert nei einer Vorfuehrung, und es ist erschreckend, wie wenig fachwissen da herueberkommt. Nur Verkaufsphrasen. Meine HP hat das Geraet daraufhin nicht geleast, weil sie auch Gewissensbisse bekommen hat.

Es ist sehr gut moeglich, dass deine verminderte Allergieneigung durch den Darmflora-Aufbau kommt, das waere in der Tat ein Mechanismus, der erklaerbar ist.Die Bioresonanz an sich kann da nichts bewirken ausser dem Stoffwechsel zu sagen "ignoriere das mal fuer eine Weile". Das wird etwas durch die Blume selbst auf den einschlaegien Bioresonanz-Sites so dargestellt - allerdings deutlich schoengeredet. Daher ist bei den entstehenden Kosten unsere nicht grad positive Meinung demgegenueber vielleicht verstaendlich - und der Vorwurf der Werbung kommt sicherlich daher, dass Du eine Behandlung in hoechsten Toenen lobst, ohne die Wirkungsweise auch nur im Ansatz zu hinterfragen.

Die Empfindlichkeit gegenueber E-Nummern ist natutgegeben, kein Mensch braucht solche Kunststoffe in seiner Ernaehrung. Daran wird auch eine Bioresonanz-"Behandlung" nichts aendern koennen, es kann nur eine Unterdrueckeung sein, die man damit erreicht. Und das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein.

Unsere Philosophie geht halt mehr dahin, dass man nur die Sachen essen sollte, die in unserem Speiseplan auch vorgesehen sind - damit das Immunsystem nicht reagieren muss. Das ist der bessere Ansatz. Du schreibst halt, dass E-Nummern nun wieder gehen - damit naehsrt Du halt die Hoffnung Vieler, dass man sich mit Hilfe der Bioresonanz es wieder erlauben kann, dan ganzen Mist in der heutigen Fast Food einzuverleiben, man kann ja mit einer (wennauch teuren) Behandlung sich diese Fehltritte wieder erlauben und braucht sein Verhalten nicht zu aendern. Und davon lebt die Branche sehr gut, damit laesst sich sehr viel Geld verdienen. Besser ist es, auf die Dinge zu verzichten, die der Koerper aus gutem Grund nicht vertraegt - billiger ist es obendrein. Sei mir bitte nicht boese, aber mit der Art des Geldverdienes, wie es mit der Bioresonanz betrieben wird, muss ich so deutlich "abrechnen".

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bioresonanz - von Mauzi - 06.10.2006, 12:48
Bioresonanz - von Uli - 06.10.2006, 21:48
Bioresonanz - von Mauzi - 06.10.2006, 23:42
Bioresonanz - von V2Martin - 07.10.2006, 03:50
Bioresonanz - von Uli - 07.10.2006, 13:04

Gehe zu: