Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stevia auch beim Candida u. FI ,beim Kind ?
Hallo Silke,

Zitat:Ich versuche nämlich gerade heraus zu finden, warum Sie auf einmal so extrem reagiert!!
Den Haushaltszucker gab es ja auch nur in geringen Mengen, obwohl wir nun oft schon nachlässiger wurden, weil wir merkten ---- es klappt immer besser mit dem essen !!!!

Das alleine ist doch schon` mal positiv, oder??????
Zitat:In den letzten Wochen (ca. 8 ) wollte Anne verstärkt Kakao trinken --- so weit -so gut !!! Also dachte ich , tue ich Ihr was gutes u. gebe Ihr die Sojamilch !!!

*räusper* Zum einen kann Soja selbst ein ziemlich „potentes Allergen“ sein -> als Kreuzallergen z.B. bei Birkenpollenallergie oder Kaseinallergie(Milcheiweiß), zum andren ist es recht Nickel-haltig....
und der Kakao selbst kann ebenfalls allergen sein – und ist zudem auch Nickel-haltig. Es muss nicht mal zwingend der „Zucker“ sein, der ihr zu schaffen macht. Daher ja auch mein Rat, von allergologischer Seite abklären zu lassen, ob da nicht etwas „im Busche ist“.
Du könntest – wenn Anne da „mitspielt“ – selbst ein wenig „testen“ : auf der Innenseite des Unterarmes mit Kuli 3 „Kringel“ malen – nummerieren: bei Kringel 1 reibst Du 3 x am Tag mit normalen Wasser ein, bei Kringel 2 mit purer Sojamilch und Kringel 3 mit etwas in Wasser gelöstem Kakao......halt nicht waschen zwischendrin. Rötet sich ein Kringel, dann wäre das ein Hinweis, dass das auch schnell von einem Allergologen überprüft werden sollte ( zusammen mit Pollen und den wichtigsten Nahrungsproteinen) – und Du wüsstest, was Du ihr nicht geben solltest. Hast Du`s schon` mal mit Reismilch versucht? Wäre vielleicht noch eine Alternative – die außerdem nicht gar soooo allergen wäre wie Soja.
Zitat: Nun grübel ich , lag es vielleicht am Rohrzucker o. am Einfachzucker, den Sie aber eigentlich verträgt !!!!

Vielleicht noch einen Kringel 4 malen und Haushaltszucker ( auch in Wasser gelöst) mittesten?
Eines aber sollte Dir bitte klar sein: die o.g. „Testmethode“ kann Dir nur auf die Schnelle evtl. „sagen“, was Sache ist – kann auf keinen Fall die allergologische (Facharzt-)Abklärung ersetzen!

Zitat:So, nun bin ich endgültig verwirrt !!!!!!

Dumm aber auch, dass ich das immer wieder schaffe........
Nun aber zu Dir......

Zitat:ICH selber habe Gelenkrheuma (im Juni diesen Jahres diagnostiziert) u. einen sehr empfindlichen Magen !!!

zu „rheumatischen Beschwerden“ – hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1406&sid=

Und der Magen, warum der gar so „empfindlich“ ist ? meinst` nicht, dass er einen Grund dazu hat ????

Zitat:Ich glaube mein Sohn (9J.) hat wohl doch eine LI, wenn ich mich mal so an die Babyzeit erinnere u. vieles mehr !!!!Aber das ist schon wieder ein Thema für sich !!!!

Oder eben auch eine Milcheiweißallergie......... Rolleyes

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Stevia auch beim Candida u. FI ,beim Kind ? - von Uli - 30.10.2006, 13:14

Gehe zu: