Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stevia auch beim Candida u. FI ,beim Kind ?
Hi Silke,

Zitat:Wir waren im Februar`06 zur Kur (wegen Anne u. Paul u. hauptsächlich wegen mir, aber egal) u. dort wurde mir von einer Ernährungsberaterin ans Herz gelegt , daß ich Anne doch bitte immer etwas vollgeschrottetes Vollkornbrot geben soll !!!! Das würde Ihre Verdauung anregen u. den Darm auf Trapp bringen.

...ich weiß – Vollkorn(schrott) ist das Lieblingssteckenpferd aller Oek.Troph`s.......Wenn Du Dir den Candida-Link durchgelesen hast: da ist auch ein Versuch einer Erklärung, warum das wohl eher nicht so sinnvoll ist: Ballaststoffe können im Dünndarm nicht „zerlegt“ und resorbiert werden – dafür aber stürzen sich Dickdarmbakterien drauf und „zerlegen“ die Ballaststoffe. Ballaststoffe sind Mehrfachzucker- und Zucker als solcher hat im Dickdarm nichts zu suchen, da er
a) unserem Stoffwechsel nicht als Energielieferant zur Verfügung steht
b) unerwünschten Darmbewohnern als Nahrung dient und somit das physiologische Gleichgewicht der Darmbewohner gehörig durcheinanderbringt.
c) Auch Candida als „Nähstoff“ dient........
Und noch ein „Außerdem“ : sollte jemand eine atypische Glutenunverträglichkeit / Sprue haben, so ist der hohe Glutenanteil im vollen Korn der Gesundheit gewiss nicht zuträglich!

Zitat:Anne hat im Moment einen dicken Blähbauch, trotz Stuhlgang.

...... also stimmt etwas nicht.......

Zitat:Sie sieht aus wie im 9.Mon. schwager , dabei ist Sie groß u. schlank. Über Bauchweh klagt Sie zum Glück nicht, ist aber sehr antriebsarm u. müde.

Seit wann besteht diese Müdigkeit / Antriebslosigkeit und der Blääähbauch???? Erst seit kurzem oder schon länger? Womöglich hat sie etwas Probleme mit dem Nystatin Mundgel.......da sind einige nicht sehr verträgliche Füllstoffe drin : z.B. die ....benzoate; das Himbeeraroma.
Gibt aber leider als Mundgel nix „Ungiftigeres“!

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Stevia auch beim Candida u. FI ,beim Kind ? - von Uli - 30.10.2006, 23:19

Gehe zu: