01.12.2006, 09:14
Guten Morgen Manu!
( und auch einen >Guten Morgen< an Deine 2.....)
* räusper *– was lange währt wird endlich gut –oder so! Schon ein bissl arg lange!
Immerhin ein bissl mehr als die Schwester! Ich denke, dass die beiden von Dir so ein „wenig Allergie“ mitbekommen haben – mit allen Konsequenzen!
Häääääääää???? Die kennen doch alle Befunde ( auch positiven Pollentest), oder?
Achja – das >> geschriebene Wort der Allergologie-Spezialisten<< : demnach ist eine Allergie wirklich nur eine Allergie, wenn die gemessenen Werte sehr hoch sind – was man selbst fühlt / spürt, das gilt da nicht!
siehe hier:
Es ist nun mal leider so, dass jeder selbst ausprobieren muss, inwieweit „gemessene Werte/ „echte“ Befunde“ für Beschwerden verantwortlich sind.
Das mit dem Apfel : das könnte ja - neben der Pollenkreuzallergie – evtl. eine Fruktose-/ Sorbitmalabsorption sein – das kannst Du ja mal ausprobieren , in dem er ein wenig Apfelkompott isst ( Pollen-Infos sind da weg, Fruktose und Sorbit aber sind hitzestabil und er würde darauf reagieren.!!!!) Ich kenne „ADSH`ler“, die wirklich mit ein paar „Weinbeerlen“ völlig ausraten – nicht nur „bauchmäßig“.......
Na – und ich erst........
Liebe Grüße
Uli
PS : wie geht es Dir denn ???????????
( und auch einen >Guten Morgen< an Deine 2.....)
Zitat:Hab heute den Befund von Thomas gefaxt bekommen.............wir waren am 14.9. in der Amb........
* räusper *– was lange währt wird endlich gut –oder so! Schon ein bissl arg lange!
Zitat:Dafür das sie zwei Monate daran geschrieben haben ist er ein Hit.
DAO hat er 8,8 Hit warscheinlich OK, damit kann ich leben.
Immerhin ein bissl mehr als die Schwester! Ich denke, dass die beiden von Dir so ein „wenig Allergie“ mitbekommen haben – mit allen Konsequenzen!
Zitat:Aber diätisch braucht er nichts machen, nur die Haselnüsse weglassen...............
Häääääääää???? Die kennen doch alle Befunde ( auch positiven Pollentest), oder?
Achja – das >> geschriebene Wort der Allergologie-Spezialisten<< : demnach ist eine Allergie wirklich nur eine Allergie, wenn die gemessenen Werte sehr hoch sind – was man selbst fühlt / spürt, das gilt da nicht!
siehe hier:
Zitat:Hab aber auch die Milch und das Rindfleisch sowie die Äpfel weggelassen und man staune, ihm gehts viel besser, er kann sich besser konzentrieren und hat auch viel weniger Bauchprobs. Warum das wohl so ist????? *g*
Es ist nun mal leider so, dass jeder selbst ausprobieren muss, inwieweit „gemessene Werte/ „echte“ Befunde“ für Beschwerden verantwortlich sind.
Das mit dem Apfel : das könnte ja - neben der Pollenkreuzallergie – evtl. eine Fruktose-/ Sorbitmalabsorption sein – das kannst Du ja mal ausprobieren , in dem er ein wenig Apfelkompott isst ( Pollen-Infos sind da weg, Fruktose und Sorbit aber sind hitzestabil und er würde darauf reagieren.!!!!) Ich kenne „ADSH`ler“, die wirklich mit ein paar „Weinbeerlen“ völlig ausraten – nicht nur „bauchmäßig“.......
Zitat:Jetzt bin ich doch gespannt was sie beim Termin am 4.12. dazu sagen :-)
Na – und ich erst........
Liebe Grüße
Uli
PS : wie geht es Dir denn ???????????