Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen?
#12
Guten Morgen Surfingelly,

Zitat:also der Heilpraktiker hat vor 12 Jahren nur gesagt, das nicht mehr essen, Amalgan entfernen und ne Ausleitung machen. Er ist damals von ausgegangen, es sei nur vom Amalgan.

X( * grrr * -> das ist eine fatale Focusierung auf einen möglichen Auslöser gesundheitlicher Störungen, der Therapeuten ( und auch Betroffene) in der falschen Sicherheit wiegt, dass mit einer „Sanierung und Ausleitung“ alle Probleme behoben wären! Dass es da wohl noch unendlich viel mehr >>Übeltäter<< gibt, das gerät durch diese „Hysterie“ völlig in Vergessenheit ( so man davon überhaupt je „gewusst“ hatte)
Nur ein Beispiel: eine genetische Veranlagung zur LI macht Laktose eben unverträglich – egal, ob Amalgam im Mund ist oder nicht.......
Oder die Befolgung der gängigen Ratschläge zu einer „gesunden“ Ernährung -> wer die befolgt, der wird über kurz oder lang krank werden.......


Zitat:Das habe ich dann ca drei Jahre befolgt und dann wieder angefangen, es zu mir zu nehmen und es ging ganz gut. Bis vor ca nem halben Jahr da wurde das mit Apfel wieder sehr massiv. früher war das eher mit Orange so heftig. Es gestaltete sich so, das ich, wenn ich in einer U-Bahn saß und jemand mir nicht sichtbar zwei oder noch mehr Meter entfernt eine Citrusfrucht öfffnete ich mit allergischem Asthma und Fließschnupfen reagierte.

Zitrusfrüchte -> evtl. Kreuzallergen bei Birkenpollenallergie, bei Histaminose unverträglich und die ätherischen Öle der Schale .......

Zitat:Ceterizin nehme ich in Tablettenform. Ich probiere es gerade mit Lactosefreien Produkten und Ziegenprodukten.

ähem......*räusper* jede Tiermilch enthält Laktose! Auch Ziegenmilch!!!! Außerdem ist ein „Hauptinitiator“ für Allergien Milcheiweiß....und das ist in l-freien Produkten und das Kasein ( Hauptprotein jeglicher Säugermilch) ist in allen Milchprodukten zu finden!

Zitat:Ich glaube Ziege und Schaf ist nicht so der Hit, da bekomme ich auch leichte Probleme
.
s.o. –Kasein - evtl. mit Laktose zusammen!


Zitat:Die Marmeladen habe ich mit Gelierzucker selber gekocht.

In Gelierzucker ist Zitronensäure....lieber so wie zu Großmutters Zeiten Marmelade kochen: mit Einmachzucker ( ist der stinknormale Haushaltsszucker , nur etwas gröber....)

Zitat:Ich habe mir vom Biobäcker jetzt Dinkelbrote, Dinkeltoast und Dinkelbrötchen besorgt. Das Sonnenblumenöl gegen Rapsöl ausgetausch.

Solltest Du mit Getreide Probleme haben – sei es das Gluten oder als Kreuzallergen bei Gräser-/Getreidepollen, dann kann Dinkel der berühmte „Schuss in den Ofen „ sein........
Und wenn es Vollkorn ist, dann hast Du noch Deine tägliche Portion Nickel mit dabei.....

Zitat:Wenn man gegen Soja und Erbse reagiert, sollte man auch alle anderen Hülsenfrüchte meiden?

Der Verdacht liegt nahe, dass man da auch mit anderen HülsenfrüchtenProbleme hat – z.B. auch mit Johannisbrotkernmehl, Guarkern oder Lupinenmehl, das inzwischen gerne in Backwaren mit eingesetzt wird.

Zitat:Sollte man bei einer vorliegenden Allergie oder überempfindlichkeiten immer die ganze Pflanzenfamilie meiden? keine Rohe Tomate -also keine Nachtschattengewächse

Kann man so nicht sagen – das sollte man ausprobieren! Denn: wenn Du nun z.B. eine Fruktosemalabsorption mit dabei hättest, dann könnten Kartoffeln wohl gehen – aber Tomaten ( besonders rohe ) nicht. Soll heißen, vorerst vom Speiseplan streichen ( die Tomaten meine ich), bis es Dir sprübar besser geht – und dann vorsichtig in gekochter Form versuchen.

Zitat:keine Zwiebel keine Zwiebelgewächse?

-> da könnte auch der Schwefelgehalt oder der Fruktosegehalt Kummer bereiten.....

Zitat:Keine rohe Karotte, Sellerie keine Wurzelgemüse
?
-> keine rohen Doldenblütler, wobei Sellerie hitzestabil ist, also „unkaputtbar“ -, Karotten könnten in gekochter Form verträglich sein, wenn nicht eine Fruktosemalabsorption mit im Spiele ist.

Zitat:Wir waren gestern sechs Stunden einkaufen-bzw. eher Lebensmittelinhaltslisten studieren. Es ist schon verwunderlich, das auf Geflügelwurst auf der Rückseite als Inhaltsliste oft Schwein oder auch Nuß aufgeführt wird.

...und Inulin, und diverse E-Nummern und ....und.......

Zitat:Sehr Schrecklich fand ich auch das es kein einziges Produkt mit Schokolade gibt, die nicht frei von Sojalecithin oder Nuß ist.

Guck`doch mal bei uns in der >>süßen Liste<< nach – im Bioladen/ Reformhaus gibt es Zartbitterschokoladen, wo das nicht drinne ist! Und Übrigens : man kann auch auf Kakao selbst allergisch sein!

Zitat:Das einzige was ich mit Geschmackrichtung Schokolade käuflich erhalten konnte ist der Minus L Laktosefreier Schokopudding bzw Schokopuddingpulver aus dem Bio Denns auf Dinkelbasis.

Na fein, dann hast Du ja wieder Dein „Getreide“ – und was ist da sonst noch drinne??? Kasein auf jeden Fall, evtl. Guar oder Johannisbrotkernmehl.....also sooo der HIT dürften diese Teile wohl nicht sein!!

Zitat:Da die Cetetrizin jetzt wieder besser hilf geht es schon besser, besonders mit dem Weglassen vieler verbotener Lebensmittel. Aber mir ist immernoch ganz schon schwindelig im Kopf, ich versuche durch meine Osteopathin gezeigte Übungen meine Lunge zu belüften, aber den ganzen Tag ist mir schwindelig, da wird es echt Zeit das die Test, dadurch die Ärzte einen richtig Einstellen. Ich glaube so mit den Budes N zum Inhalieren und Salbuhexal für den Notfall ist das noch nicht das Wahre.

Wenn da z.B. ein Bestandteil , der für Dich unverträglich ist, mit drinne ist, dann „treibst Du den Teufel mit dem Beelzebunb“aus – das kann nicht gut gehen!

Zitat:Mein Sohn (4) fragt mich jetzt immer, warum ich das nicht essen kann und warum ich jetzt so krank geworden bin, er hat das nicht genau mitbekommen, sagt er. Echt schwierig dem Kleinen Knirps, das irgendwie nett zu verpacken. Besonders, da er es jetzt, nach einem Jahr erst richtig verarbeitet, daß vor einem Jahr sein zweiter Hund gestorben ist. Ist irgenwie gerade ein komisches Gefühl mit ihm über Tod und Krankheit zu reden. So zerbrechlich und doch so schlau, wie er schon ist.
Manchmal wankt mir die Welt, hab ich gerade das Gefühl.

Das ist – das glaube ich Dir – bestimmt nicht einfach! Einmal für ihn unverständlich, dass die Mama nicht sooo ist wie gewohnt- und dann noch der nächste vertraute „Kumpel“, der ausquartiert wird.
Ich kann Dir nur viel Erfolg wünschen – und „g`scheite“ Ärzte, die ordentlich diagnostizieren können....
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen? - von Uli - 10.11.2006, 10:21

Gehe zu: