Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen?
Hallo surfingelly!

Diese Verzweiflung ist mir nur zu gu bekannt - ich denke mal den meisten von uns geht's oder ging's ähnlich. Auch das Phänomen der Ignoranz und Unterstellung von Hypochondrie kenne ich ganz gut. Sad Ich kann dir gut nachfühlen. Aber einige merken's dann doch mit der Zeit, dass da was dran ist und lassen einen wenigstens in Ruhe, wenn sie einen schon nicht unterstützen - und wenn's ganz dolle kommt, hier im Forum gibt's auch gute "Zuleser" und Tröster!!!

Wenn ich mir ansehe, was du schreibst zu Deinen bekannten Pollenallergien, ist ja eigentlich die Gräsersparte gut abgedeckt. Sad Da denke ich, dass du hinsichtlich glutenfrei schon gar nicht falsch liegst, zumindest bis du genaueres weißt. Das bedeutet aber auch, dass der Dinkel rausfallen muss - gehört nämlich auch zu den einheimischen Getreide-Gräsern. Die Alternative heißt leider: kein herkömmliches Brot mehr (v.a. weil man nie sooo sicher sein kann, dass da nicht doch ein bisserl Milch mit verwurschtelt wurde...). Dafür könntest Du mit Buchweizen, Reis, Amarant, Quinoa, Kartoffeln und Mais herumprobieren und evtl. selber Brot backen oder Pfannkuchen/Waffeln. Natürlich nur, wenn du gegen nix davon allergisch bist, bin da nicht ganz auf dem Stand... Schau doch mal im Rezepteboard, da findet sich sicher ein bisschen was dazu. Smile)
Was ansonsten als Kreuzallergen noch infrage kommt, kannst du hier im Forum ja gut nachlesen. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass Lebensmittel, die ich schon als Kind nicht "gemocht" habe, sich nun als Allergen entpuppt haben... :] Vielleicht gibt's da bei dir ja auch Anhaltspunkte!?

Was mir noch aufgefallen ist, bei deinen Berichten, dass du schreibst, dass viele deiner Erzfeinde wieder gehen (siehe Zitrone), aber du dafür selber schon festgestellt hast, dass deine Symptomatik einen Etagenwechsel vollzogen hat (Lungenentzündung etc.).
Versuch doch mal, deine alten bekannten Erzfeinde auch als No-Go's wegzulassen und schau, wie's dann wird.
Ausserdem kann ich mich da Uli und Martin einfach nur anschließen: Milch und Milchprodukte XXXen. Das Thema hat dann auch noch einige Fallen. Denn man sollte gar nicht glauben, wo sich überall Laktose, Molke und Konsorten einschleichen!!! Ich war damals selber völlig geschockt - nicht mal beim Allerheiligsten der Frau, der Pille Wink, ist man sicher Rolleyes

Tja, die Katzen - kannst Du da deine Nachbarn vielleicht mal bitten, sie einige Zeit von deiner Wohnung wegzuhalten? Und hast du dich schon mal auf Hausstaub testen lassen, neben Schimmelpilzen auch ein gerne genommenes "Wohnraumgift".

Hm, ich kann nur hoffen, dass du nicht den Mut verlierst! Es klingt am Anfang total brutal, wenn man mal realisiert, was man besser weglassen sollte, bis man auf einem Stand angelangt ist, wo es einem so gut geht, dass man wieder anfangen kann, auszuprobieren. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Disziplin (die ist absolut nötig, habe ich auch erfahren müssen... Sad ) und der Verzicht auszahlen! Der Lohn ist Lebensqualität, Kraft, Ausgeglichenheit.
Und die Idee, den nächsten Urlaub am Meer zu verbringen, ist richtig gut (im Sommer, wenn hier alles fliegt, lohnt sich's besonders). Dann kannst Du Deinem armen Immunsystem mal eine kleine Pause gönnen! Wink

In diesem Sinne, lass den Kopf nicht hängen und verzweifel nicht über den Hürden, die sich dir in den Weg stellen!!! Und habe ein wenig Geduld mit deinem Körper und dir selber!

Viele Grüße
Nina
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kreuxallergien auch Testbar in Nichtpollenflugzeit? Wer kann helfen? - von eumel - 06.11.2006, 13:03

Gehe zu: