06.11.2006, 21:41
Zitat:Original von Uli
Nachdem Du selbst aber ja nicht einmal genau weißt, wer alles ( außer Laktose) für die HIT verantwortlich ist , kann ich Dir keine Prognose erstellen.
Hauptsächlich hängt die HI wahrscheinlich irgendwie mit der Neurodermitis zusammen. Da ich die Neigung dazu wohl nie verlieren werde, wird vermutlich auch die HI irgendwie immer bestehen bleiben, schätze ich. (Kann es sein, dass die HI dann quasi schon seit Geburt besteht, ohne dass das bemerkt wurde? Die ND war ja immer schon scheinbar ohne Auslöser da...)
Jedenfalls werden die Reaktionen, wenn ich mal nicht aufpasse, nicht gerade besser. Letzte Woche habe ich mir erlaubt, mit einem Antihistaminikum in einem Restaurant ganz normal zu essen. Nicht gerade Tomatensalat, aber mal ein Stück hefehaltiges Brot, eine Scheibe Salami... Na ja, am nächsten Tag konnte ich genau spüren, wann die Wirkung der Tabletten nachließ, die Nase war zu, die Augen tränten usw. usf. Insofern wird mir die weitere Karenz wohl nicht erspart bleiben.
Zitat:Und hast Du denn schon`mal \"saubere\" Schokolade ( also Zartbitter, ohne Vanillin, Sojalecithin und Milch-/Molkepulver ) versucht????
Da der Kakao das Problem ist, wird mir eine Zartbitterschokolade nicht gerade helfen.
Luna