Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekzem - Baby - Sinlac
Mein mittlerweile 14 Monate alter Sohn bekam im Alter von 6 Wochen im Gesicht ein paar rote Punkte, bisschen wie Pickel und auch den so genannten Milchschorf auf der Kopfhaut. Ich habe bis dahin ausschliesslich gestillt. Das war alles nicht so schlimm. Aber die Kinderärztin empfahl mir dann im Alter von 4 Monaten, da er nicht genügend zunahm ihm zusätzlich Sinlac (Baby Brei für Allergiker) zu geben. Innerhalb von zwei Wochen bekam er dann am ganzen Körper eine richtige Neurodermitis mit furchtbarem Juckreiz. Zur Info: in Sinlac ist folgendes enthalten, lt. Deklaration:
Reismehl (teilweise aufgeschlossen), Johannisbrotkeimmehl, Saccharose, pflanzliches Fett, pflanzliche Öle,
Calciumcarbonat, Säureregulator Natriumcitrat, Kaliumchlorid, Stabilisator Natriumphosphate, Vitaminmischung
(Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B6, Biotin, Folsäure,
Vitamin D, Vitamin B12), Eisenlactat, Zinksulfat, Kaliumjodid. Glutenfrei.
http://www.nestle-wissdienst.de/pdf/prod...sinlac.pdf

Nach Monaten ohne Schlaf mit Cremes und Juckreiz und Allergietests die alle mehr oder weniger negativ ausfielen (leicht erhöhte Werte bei Pferde- und Hundehaaren – wir leben auf einem Bauernhof mit Pferden und Hunden) habe ich ihn gestillt und nur noch während zwei Wochen zerquetschte Kartoffeln gegeben. Und siehe da: das Ekzem verschwand komplett.
Bis zum Alter von 1 Jahr habe ich ihm dann immer einen Brei gekocht aus: Reis, Kartoffeln, Karotten, Broccoli, Spinat, Hühnchenfleisch, Rindfleisch, Fenchel.
Milch, Joghurt, Quark, Haferflocken, Aepfel, Bananen, Birnen verträgt er absolut problemlos.
Dann hat er angefangen mit uns normal zu essen. Und nach ca. 2 Wochen zeigten sich wieder so rote Punkte auf seiner Haut und ziemlich rasant bekam er wieder ein beginnendes Ekzem. Also wieder zurück zu seinem gewohnten Brei und es wurde wieder gut. Und nun beginnt es immer wieder von vorn. Sobald er normal mit uns ist, beginnt es langsam wieder. Es gibt nie akute Reaktionen. Es macht den Eindruck als würde sich im Körper etwas „anreichern“.
Ich versuche immer eine Verbindung zum Sinlac herzustellen. Ich weiss nicht ob das überhaupt etwas damit zu tun hat. Aber war dort vielleicht was drin, was er nicht vertragen hat und das Gleiche auch jetzt wieder im Essen enthalten ist?
Kann mir jemand einen Tip geben, da ich einerseits von Aerzten die Nase voll habe und andererseits bin ich wirklich ratlos.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse,
Yvi ?(
Yvi
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ekzem - Baby - Sinlac - von yvi - 14.11.2006, 22:13
Ekzem - Baby - Sinlac - von Uli - 14.11.2006, 23:14
Ekzem - Baby - Sinlac - von yvi - 15.11.2006, 14:20
Ekzem - Baby - Sinlac - von Uli - 15.11.2006, 15:34
Ekzem - Baby - Sinlac - von yvi - 16.11.2006, 13:29

Gehe zu: