Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapie von IgE + IgG + Entzündung
Zitat:das ist richtig. Wenn ich z.B. rohe Erbsen esse, habe ich auch wieder die typsichen Symptome. Was meine Allergien angeht würde ich zusammenfassend sagen, ich habe im Prinzip alles was man an Pollenallergien haben kann - im stärkst möglichen Ausmaß - und entsprechend auch viele der Kreuzallergien.

Als Pollenallergiker sollte man auch tunlichst >>Rohkost<< meiden!

Zitat:wie stellt man denn eine Kasein-UV fest? Ich kannte bislang nur die Lactose UV.

War(en) beim IgG-Test nicht Milch ( bzw. Milchprodukte) mit dabei? LI ist ein Enzymmangel, Kasein( Milch-) unverträglichkeit sind ( bei Erwachsenen) meist IgG-Reaktionen auf die Proteine!

Zitat:keine erhöhten Werte. Nur Ananas und Eiprodukte.
Zitat:
sehr hohe IgG Werte gegen Ananas -> u.a. Bromelain! (Wobenzym = entzündungshemmend, wenn nicht gar „fördernd“!)nicht

Zitat:was willst Du mir damit sagen?

Bromelain ist ein Enzym der Ananas, wird gelobt als Entzündungshemmer , ist u.a. in Wobenzym & Co zu finden und ist ( neben Papain) ein Allergen.... und kann zu allergischen Reaktionen führen. War nur als Info gedacht......

Zitat:würde ich ausschließen. Ich gehe davon aus, daß sich durch die Entzündung die Lactase nicht mehr richtig bilden kann. Deshalb kommt es zu Laktoseintoleranz. Die Vermutung ist allerdings wie gesagt, daß da noch mehr dahinter steckt (Entzündungsreaktoinen).

Das heißt, Du vermutest , dass die LI Folge und nicht Ursache ist, Du weißt es nicht.
Bei allergischen Reaktionen z.B. wird Histamin freigesetzt -> Histamin führt zu Entzündungen in der Umgebung....

Zitat:Zitat:
Fragen: 1.) kann eine solche Darmentzündung theoretisch auch ausschließlich von Allergien hervorgerufen werden, oder muß zwangsweise noch etwas anderes vorliegen?

JA !!!!!!

Was jetzt? Du kannst doch auf eine solche oder-Frage nicht mit Ja antworten.

8o uuups – wo de Recht hast, haste Recht : sorry! Mein >Jaaa< galt dem ersten teil der Frage-> dass Darmentzündungen auch ausschließlich durch Allergien hervorgerufen werden können – und zwar auch praktisch, nicht nur theoretisch!

Zitat:ich habe doch gesagt, daß das nicht geht. Vor allem weiß ich auch nicht so ganz, was ich alles nicht vertrage. Beispiel. Ich war am Dienstag nach langer Nahrungssuche letztendlich in \"Burger King\" und habe mir eine Pommes, ein Wasser und eine Hand voll Chicken Wings bestellt. Seither gehts mir wieder dreckig. An was liegts? an den Kartoffeln?

Wie kommst Du denn auf die Kartoffeln????? Evtl. wegen des Fettes?????
Warum denkst Du nicht an die ChickenWings????? Einmal Hühnerfleisch als mögliches „Kreuzallergen“ bei Hühnerei-Allergie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=
....dann: die sind doch paniert, oder??????( Sorry- aber ich weiß nicht mehr, wie die ausschauen.....)
Weißt Du denn genau die Inhaltsstoffe, die zur Herstellung verwendet wurden? Gewürze? Trockenei? Glutamat? Emulgatoren oder Ähnliches???? Da kannst Du ganz leicht herausfinden, wer nun der „ Schuldige“ ist: einmal nur Pommes essen – das nächste mal nur die „Wings“ – ohne Soße/Katchup versteht sich.

Zitat:Budesonid ist ein Wirkstoff und kein Medikament. Das Medikament (Entocort) beinhaltet keine Laktose.

....aber dafür mögliche andere „Übeltäter:
<>Zusammensetzung: -Kaps.: 1 Hartkaps. m. veränd. Wirkstofffreisetzung enth.: 3mg Budesonid. Weit. Bestandt.: Polysorbat 80, Ethylcellulose, Tributyl(2-acetoxypropan-1,2,3-tricarboxylat), Triethylcitrat, Dimeticon (1000 cSt.), Talkum, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) (Ph.Eur.), Sucrose, Maisstärke, Gelatine, Natriumdodecylsulfat, Titandioxid (E 171), hochdisp. Siliciumdioxid, dickfl. Paraffin, Eisen(II, III)-oxid (E172), Schellack, Ammoniumhydroxid, Kaliumhydroxid......

Zitat:Naja, das ist ja alles Spekulation.

...ja! Soviel „Spekulation“, dass die Dünndarmfehlbesiedelung per Glucose-H2-Atemtest nachgewiesen werden kann!

Zitat:Es gibt so viele Theorien warum da eine Entzündung sein soll... Die einen sagen, es kommt durch Pilzbefall und Mykotoxine
,

......Candidose kann die Folge sein
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=

Zitat:die aanderen sagen, es kommt durch MAP, die nächsten sagen, es sei wegen fehlender Defensine, es gibt auch Vertreter, die sich sicher sind, es sei eine Quecksilbervergiftung, der man mit Süßwasseralgen begegnen muß. Ich habe schon viel ausprobiert und bin auch notgedrungen immer noch probierfreudig...
...Ich würde mal vorschlagen, Du liest Dir in Ruhe die >>read-only<< Informationen durch : wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben – wenn für Dich kein „passendes Angebot“ dabei ist, dann wirst Du wohl anderweitig weitersuchen müssen! Rolleyes

Z.B. Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe / E-Nummern : die können einem gewaltig zusetzen.

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Therapie von IgE + IgG + Entzündung - von Uli - 16.11.2006, 21:18
Therapie von IgE + IgG + Entzündung - von Uli - 17.11.2006, 12:25

Gehe zu: