17.11.2006, 11:53
Hallo,
Karenz ist sehr einfach: einfach das weglassen was man nicht verträgt.
Wie findet man heraus was man nicht verträgt? Durch diverse Tests, die in diesem Forum beschrieben sind (bitte Suchfunktion benutzen).
Und/oder eine Eliminationsdiät durchführen (Suchfunktion)...
Wenn Deine Beschwerden DANACH trotz Diät immernoch da sind, muss es wohl an etwas anderem liegen - aber da wir ein Allergieforum sind, können wir Dir damit nicht weiterhelfen.
VORHER ist alles Spekulation, rest die Erfahrung zeigt, ob man richtig lag.
Ganz sicher aber liegt man falsch, wenn man Burger-King-Produkte oder Brötchen vom Bäcker um die Ecke holt.
Woher soll man wissen was man daran nicht verträgt? Es kann JEDER der -zig Inhaltsstoffe sein.
Also: eigene Brötchen backen oder z.B. auf Reiswaffeln ausweichen und Fertrigprodukte komplett meiden.
LG Benita
Zitat: Eher keines – Karenz der Verursacher!!!!!!!
ich habe doch gesagt, daß das nicht geht. Vor allem weiß ich auch nicht so ganz, was ich alles nicht vertrage. Beispiel. Ich war am Dienstag nach langer Nahrungssuche letztendlich in \"Burger King\" und habe mir eine Pommes, ein Wasser und eine Hand voll Chicken Wings bestellt. Seither gehts mir wieder dreckig. An was liegts? an den Kartoffeln?
Ich habe halt auch nur die Alternative: entweder ich esse morgens und mittags gar nichts und koche abends daheim oder ich muß eben auf Risiko gehen. meistens esse ich morgens und mittags ein Brötchen. Und in den Brötchen weiß ich halt auch nie, was drin ist.
Karenz ist sehr einfach: einfach das weglassen was man nicht verträgt.
Wie findet man heraus was man nicht verträgt? Durch diverse Tests, die in diesem Forum beschrieben sind (bitte Suchfunktion benutzen).
Und/oder eine Eliminationsdiät durchführen (Suchfunktion)...
Wenn Deine Beschwerden DANACH trotz Diät immernoch da sind, muss es wohl an etwas anderem liegen - aber da wir ein Allergieforum sind, können wir Dir damit nicht weiterhelfen.
VORHER ist alles Spekulation, rest die Erfahrung zeigt, ob man richtig lag.
Ganz sicher aber liegt man falsch, wenn man Burger-King-Produkte oder Brötchen vom Bäcker um die Ecke holt.
Woher soll man wissen was man daran nicht verträgt? Es kann JEDER der -zig Inhaltsstoffe sein.
Also: eigene Brötchen backen oder z.B. auf Reiswaffeln ausweichen und Fertrigprodukte komplett meiden.
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita