03.08.2007, 08:43
Hallo Uvae,
Die Staub- , Pollen- und evtl. Schimmelpilzbelastung ist in "südlichen Gefilden" auch eine andre.....
-
Hast Du denn den begründeten Verdacht auf eine Ni-Allergie? Sprich: Ekzem beim Jeans-Knopf oder der Gürtelschnalle??? Oder verträgst Du keinen Modeschmuck????? Letzte "Sicherheit" würde halt ein Epicutan-Test erbringen.......... *duckundweg*
-
Jaaaa – Hausstauballergie – die ist gar nicht soooo selten........
?( mhhhh – da geh`ich nochmals auf die Suche: denn sooooo lange ist das ja noch nicht her, dass ich die Links gesetzt hatte. Und das mit "interessanten Gedanken" – tja, was hätten die davon??????
Lieber Gruß
Uli
Zitat:ich melde mich mal wieder, nachdem ich fast vier Wochen eher nur sporadisch \"zuhause vorbeischaute\", Urlaub.Frage: warst Du denn im Urlaub in andren "Vegetationszonen" ????? Dann könnte ich mir das schon vorstellen – und evtl. wird auch dort das Mehl nicht mit z.B. Ascorbinsäure behandelt, so dass Du es besser verträgst???? ( nur Vermutung meinerseits....)
Es haben sich einige neue Fragestellungen ergeben.
- Meine Probleme lassen sehr nach, wenn ich nicht zuhaus bin. Ich kann z.B. Weißmehl (Weizen) Erzeugnisse relativ problemlos essen, nicht jedoch Milch, die bleibt in jeglicher Form tabu.
Ich frage mich nun, ob die Konfrontation mit anderen Flugpollen bei räumlicher Veränderung solche Auswirkungen haben könnte? Oder ob andere Mehle von anderen Lieferanten weniger allergisierende Auswirkungen auf mich haben könnten?
Die Staub- , Pollen- und evtl. Schimmelpilzbelastung ist in "südlichen Gefilden" auch eine andre.....
-
Zitat: Der zweite Themenkomplex betrifft die Thematik: Edelstahl. Ich besitze und benutze täglich (das \"Alltags\"zeugs) noch Edelstahltöpfe und Besteck, die ich in der Studienzeit kaufte, das Billigste halt. Jetzt überlege ich, ob ich ein als \"nickelfrei\" deklariertes Besteck kaufen sollte. Allerdings, wenn Edelstahl eine Chrom-Nickel-Verbindung ist, schwant mir, dass dieses dann Chrom abgeben könnte. Der Hersteller äußert sich wohlweislich nicht in der Richtung. Gibt es von Euch schon Erfahrungen?
Hast Du denn den begründeten Verdacht auf eine Ni-Allergie? Sprich: Ekzem beim Jeans-Knopf oder der Gürtelschnalle??? Oder verträgst Du keinen Modeschmuck????? Letzte "Sicherheit" würde halt ein Epicutan-Test erbringen.......... *duckundweg*
-
Zitat: Bin ein Putzmuffel - und Staub auf dem EDV-Park und dem Bücherwald wird eher - sagen wir: \"schleppend\" (nur zeitlich gemeint ) - beseitigt. Könntet Ihr Euch da Zusammenhänge vorstellen?
Jaaaa – Hausstauballergie – die ist gar nicht soooo selten........
Zitat:PS: Besonders herzliche Grüße an Dich, Uli. Interessanterweise sind obige interessante Links von Dir aus den entsprechenden Datenbanken verschwunden. Mir drängen sich da interessante Gedanken auf....
?( mhhhh – da geh`ich nochmals auf die Suche: denn sooooo lange ist das ja noch nicht her, dass ich die Links gesetzt hatte. Und das mit "interessanten Gedanken" – tja, was hätten die davon??????
Lieber Gruß
Uli