Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Arzt in Münster und Umgebung
#2
Guten Morgen Conny
Und willkommen!

Zitat:Ich benötige dringend die Adresse eines Arztes in Münster, der sich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen und Allergien auskennt. Nach welcher Fachbezeichnung suche ich da?

Ich fürchte fast, dass ich Dir eine herbe Enttäuschung bereiten werde – ich kann Dir da niemand „weiterempfehlen“.... Sad

Zitat:Kurz: Bei meiner Tochter (12 J.), die seit Jahren unter massiven Magen-und Darmkrämpfen leidet - abwechselnd mit Verstopfung und Durchfall, bei gleichzeitiger totaler Erschöpfung, wurde Ende Juli eine Laktoseintoleranz diagnostiziert. Der Wert war 137 - ich kann mich jetzt nicht an die Einheit erinnern.

„Werte“ beim H2-Atemtest sagen nichts über die „Schwere der LI“ aus, sondern nur darüber, ob und wie viele H2-produzierende Bakterien vorhanden sind. Wenn sie allerdings schon lange an einem „Reizdarm“ ( Wechsel von Obstipation und Diarrhoe, Krämpfe/Schmerzen u.s.w.) leidet, dann sollte schon an eine Nahrungsmittelallergie/- bzw. – unverträglichkeit gedacht werden. Nicht nur Laktose –sondern z.B. auch Milcheiweiß:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=

Zitat:Wir haben sofort die komplette Nahrung umgestellt, danach war sie 2 Monate lang beschwerdefrei.
Bis auf:
1x nach Plus Orangenlimo Magenkrämpfe, 1 x nach Capri-Sonne Magenkrämpfe
Dann:
4 Ahoi-Brausebonbons haben sie ganz umfallen lassen - 4 Tage lang krank mit massiven Beschwerden: Magen-Darmkrämpfe, Verstopfung, totale Erschöpfung
Ich bin den Inhaltsstoffen dann auf den Grund gegangen und bin u.a. auf Candida (Grundlage zur Herstellung von Invertzuckersirup) und auf Aspergillus Niger gestoßen (Grundlage von z.B. Zitronensäure, Weinsäure ...
Meine Tochter ist Schimmelallergikerin
.
Nur auf Schimmelpilze? Oder auch auf Pollen & Co?????
Denn siehe: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Und das würde auch dazu gehören:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=

Zitat:Ich bin mit meinen Ergebnissen dann mit ihr zum Kinderarzt (hat auch Allergologe auf dem Praxixschild stehen)- dem hatte ich auch die Überweisung zum H2-Test abgerungen. Er sagte, dass das totaler Quatsch sei!

Kinderarzt wechseln !!!Oder ihn bitten , seine „Hausaufgaben“ ordentlich zu machen!
Zitat:Am nächsten Tag Prick-Test, Blutabnahme und Abgabe einer Stuhlprobe.
Leider hat der Arzt nicht die abgesprochenen Pilze getestet, sondern eine Schimmelpilzischung!?? und Alternaria (positiv) sowie Aspergillus flavus (negativ) Candida Stuhl/Blut negativ.

Aspergillus niger ist nicht Bestandteil der normalen Testreihen, und es gibt – soweit ich mich erinnern kann- nur eine einzige Firma, die die Testlösung für den asp.niger herstellt....... Sad
Die Zitronensäure ist übrigens auch ohne „Allergie auf asp.n.“ nicht sehr gesund – und wenn Dein Doc der Meinung ist, das sei ein „ganz natürlicher Stoff“, dann wird es Zeit, dass er mal aufwacht!!!!!
Kannst ihm ja u.a. Link ausdrucken und zu Weihnachten als „Geschenk“ übereichen.......Und die Bücher von Hans-Ulrich Grimm und Udo Pollmer empfehlen!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=595&sid=


Zitat:Dieser Kinderarzt sagt mir: Er würde das so sehen, dass die Symptome meiner Tochter rein psychischer Natur wären. Solche Darmkrämpfe hätte man nur, wenn mit der Psyche was nicht stimme Diese Laktoseintoleranz wäre auch so ein Beispiel. Es gäbe viele Leute die das hätten. Da brauchte man keinen Test und auch auf Milchprodukte nicht zu verzichten. Andere kämen damit auch so zurecht! Zitronensäure wäre ein ganz natürlicher Stoff, der in großen Mengen in unserem Körper vorkommt und könnte somit keine Unverträglichkeit auslösen! Ich würde nur krampfhaft nach einer Lebensmittelunverträglichkeit oder so einem Schwachsinn wie Magnesiummangel suchen, weil ich mir dann keine Gedanken um die Psyche des Kindes machen müsste!!! Unglaublich!

s.o. – Arzt wechseln!!!! Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, was er da von sich gibt......Aber diese Aussagen sind leider ziemlich weit verbreitet : diese Herrschaften hinken der Realität wohl etwas (arg) nach! X( X( X(

Zitat:In der guten Bio-Marmelade, die sie sich erst nach Feststellung der LI angewöhnt hatte zu essen: Zitronensäure

->Ist in sehr vielen Lebensmitteln ( es denken nämlich sehr viele Leute, dass das was „ganz natürliches“ sei...* Hoch lebe die Naivität * .)
Halte mal Ausschau nach Marmelade der Firma d`Arbo ( Österreich) – da ist das nicht drinne......Und im nächsten Jahr selber einkochen, nicht mit Gelierzucker ( da ist sie nämlich auch drinne, die „tolle“ Zitronensäure), sondern mit stinknormalem Haushalts-/ Einmachzucker.


Zitat:In den letzten Tagen wieder Darmkrämpfe. Dann viel mir das Eis ein, dass sie sich geleistet hatte. Bei uns im Ort sind alle Fruchteis bei der Eisdiele laktosefrei. Eine Nachfrage am Donnerstag ergab: Es gibt leider kein Eis ohne Zitronensäure!!
Vielleicht kennt jemand einen Arzt in oder um Münster, der sich mit Mineralimbalancen auskennt??
Bei mir selbst ist ein extem niedriger Magnesium-Wert festgestellt worden, soll möglicherweise erblich sein? Darum möchte ich auch die Werte meiner Tochter testen lassen.
Ich selbst scheine Hefe nicht zu vertragen, Seife, Kosmetika, Konservierungsstoffe, viele Chemikalien, Dieselabgase .....

Sorry – ich kann Dir nicht sagen, ob ein Magnesiummangel „erblich“ ist – aber häufig kommt es zu Mangelerscheinungen, wenn man Nahrungsmittelunverträglichkeiten -> Resorptionsstörungen hat.
Ich würde ( Euch beiden!) raten: Laktose-/ Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption ausschließen zu lassen ( LI ist bei Töchting ja schon geschehen)...( Internist/Gastroenterolge )
Pollentest –> ob es evtl. Kreuzreaktionen sind, die einem zu schaffen machen –zusätzlich!
(G`scheiter Allergologe)
Test auf Nahrungsmittel -> hier wichtig: die Proteine Hühnereiweiß, Kasein (= Milcheiweiß), Gluten ! Mehlsorten.... ( Wenn sich da kein Allergologe findet, evtl. den Präscreen (= IgG-Test von http://www.ganzimmun.de ) machen lassen, ob eine Suche in dieser Richtung sinnvoll ist!
Und evtl. auch ein paar wichtige E-Nummern! Denn neben Zitronensäure gibt es auch noch andere „Schwerenöter“ -> Benzoesäure, Ascorbinsäure, Natriumdisulfat , Glutamat -> um nur ein paar wenige zu nennen! Eigentlich sollte man als „Allergiker an sich“ einen großen Bogen um alles, was ein E hat, machen........
Bei Dir selbst wäre evtl. noch ein Epicutantest auf Kosmetik/Haushalt u.s.w. sinnvoll- wenn nicht schon geschehen......
Vielleicht meldet sich ja ein Leser aus dem Raum Münster, der einen heißen Tipp geben kann – Rolleyes
Ich muss da leider passen.........
Lieber Gruß und Euch viel Glück
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 19.11.2006, 10:32
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 19.11.2006, 12:05
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 19.11.2006, 14:42
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 19.11.2006, 16:01
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Ulli - 12.12.2006, 00:11
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 12.12.2006, 08:50
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 13.12.2006, 20:56
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Ulli - 13.12.2006, 23:23
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Liesa - 14.12.2006, 09:53
Suche Arzt in Münster und Umgebung - von Uli - 14.12.2006, 16:11

Gehe zu: