13.12.2006, 20:56
Hallo Conny,
..Du siehst mich hier nahezu "sprachlos" ( virtuell....) : vielleicht kann ich Dir mit ein paar wenigen Überlegungen weiterhelfen?????? Ganz kurz und sachlich !
Er möge bitte die Quellen ( Autor(en); wo publiziert ( Journal, Buch),Erscheinungsjahr ) nennen, die ihn zu dieser unqualifizierten Meinung führten!
Ja – in den Ländern, in denen es traditionell keine Milch(-produkte) gab -> die kommen "wunderbar" damit klar!
Hat er als Allergologe das getestet oder einen Provokationstest in einer Klinik angefordert?
Ist ihm Pseudoallergie ein Begriff?
Er hat in einem Punkt schon Recht: Zitronensäure ist ein Bestandteil unsres Körpers – aber diese wird wohl nicht aus Schimmelpilzen hergestellt! Und: viel bedeutet in der Medizin nicht gleich "gesund"......
Nachweis seiner (Pflicht!)-Fortbildungen und welche!
1) Wie und durch wen wurde die LI festgestellt? Messwerte?
2) Schimmelpilze : wie wurden die getestet, welche waren positiv -> Allergiepass?
3) Wurden Gesamt IgE gemessen – wenn ja: wie hoch? RAST auf Schimmelpilze?
4) Kiwi : sind das eigene Beobachtungen/Erfahrungen? Wurden auch Pollen getestet? Kiwi ist nämlich gern ein Kreuzallergen bei Frühblüherallergie ( Hasel, Birke, Erle).
Bitte Magnesium abklären lassen! Aber auch eine mögliche Kumilcheiweißallergie /-unverträglichkeit! Per Hauttest, RAST –IgE und evtl. IgG !
Denn Kuhmilch "macht" auch gerne Verstopfung – nicht nur "Durchfall" !
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
und hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=
( dieser Abschnitt wohl wichtig:
14% der Kuhmilchallergiker hatte eine Laktoseintoleranz entwickelt , während nur 3% der Gesunden eine LI aufwiesen.)
.
Ich sehe die Gefährdung durch einen unqualifizierten Arzt !
welche Op denn um Himmels Willen?
- da bleibt mir wirklich die Luft weg : Du kannst nur hoffen , dass sich Anwältin und KiÄ , was das medizinische Sach-/ Fachwissen anbelangt, informieren und die Behauptungen dieses "Arztes" ad absurdum führen , ihm Fehler nachweisen ! Und "den Spieß umdrehen" – der Herr sollte seine Approbation abgeben!
Mir bleibt nur, Euch alle Daumen zu drücken und lieb zu grüßen
Uli
PS: Bitte nicht als "Überheblichkeit" auffassen -> aber vielleicht könnte sich Deine Anwältin mal hier durch die Infos- read only- ein wenig "durchlesen" ????
..Du siehst mich hier nahezu "sprachlos" ( virtuell....) : vielleicht kann ich Dir mit ein paar wenigen Überlegungen weiterhelfen?????? Ganz kurz und sachlich !
Zitat:Eine Laktoseintoleranz haben viele Leute. Das bedarf weder eines Tests noch einer Nahrungsumstellung.
Er möge bitte die Quellen ( Autor(en); wo publiziert ( Journal, Buch),Erscheinungsjahr ) nennen, die ihn zu dieser unqualifizierten Meinung führten!
Zitat:Andere Menschen kämen damit auch so wunderbar zurecht.
Ja – in den Ländern, in denen es traditionell keine Milch(-produkte) gab -> die kommen "wunderbar" damit klar!
Zitat:Gegen Zitronensäure könnte man gar nicht allergisch reagieren, da Zitronensäure ein großer Bestandteil unseres Körpers wäre!!
Hat er als Allergologe das getestet oder einen Provokationstest in einer Klinik angefordert?
Ist ihm Pseudoallergie ein Begriff?
Er hat in einem Punkt schon Recht: Zitronensäure ist ein Bestandteil unsres Körpers – aber diese wird wohl nicht aus Schimmelpilzen hergestellt! Und: viel bedeutet in der Medizin nicht gleich "gesund"......
Zitat: Und dann noch so ein Schwachsinn wie Magnesiumangel! So was gäbe es gar nicht!! Sie erfinden nur so einen Unsinn, weil Sie nicht auf die Psyche Ihrer Tochter sehen wollen!!
Nachweis seiner (Pflicht!)-Fortbildungen und welche!
Zitat:Meine Tochter hat lediglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten gegen Laktose und Zitronensäure - sie verträgt keine Kiwis, ist Schimmelpilzallergikerin
1) Wie und durch wen wurde die LI festgestellt? Messwerte?
2) Schimmelpilze : wie wurden die getestet, welche waren positiv -> Allergiepass?
3) Wurden Gesamt IgE gemessen – wenn ja: wie hoch? RAST auf Schimmelpilze?
4) Kiwi : sind das eigene Beobachtungen/Erfahrungen? Wurden auch Pollen getestet? Kiwi ist nämlich gern ein Kreuzallergen bei Frühblüherallergie ( Hasel, Birke, Erle).
Zitat:! Verstopfung und Darmkrämpfe können auch ein Symprom bei Magnesiummangel sein!
Bitte Magnesium abklären lassen! Aber auch eine mögliche Kumilcheiweißallergie /-unverträglichkeit! Per Hauttest, RAST –IgE und evtl. IgG !
Denn Kuhmilch "macht" auch gerne Verstopfung – nicht nur "Durchfall" !
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
und hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=
( dieser Abschnitt wohl wichtig:
Zitat:Lactose malabsorption, defined as high counts in a hydrogen breath test and related clinical symptoms, was found in eight CMA subjects (14%) and six control subjects (3%).
14% der Kuhmilchallergiker hatte eine Laktoseintoleranz entwickelt , während nur 3% der Gesunden eine LI aufwiesen.)
.
Zitat: Herr Dr. G. sieht eine massive Kindeswohlgefährdung bei (Name meiner Tochter)
Ich sehe die Gefährdung durch einen unqualifizierten Arzt !
Zitat:Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was hier los ist. Jederzeit könnte meine Tochter vom Jugendamt in die Psychatrie gesteckt werden, auch ohne Gerichtsbeschluß, weil diese \"Diagnose\" eigentlich keine Verteidigung zuläßt! Das ist so wie die Hexenverfolgung im Mittelalter. Mir droht Psychatrie und Gefängnis, meiner Tochter Zwangspsychatrisierung und eine Zwangsoperation
welche Op denn um Himmels Willen?
Zitat:Auch meine Anwältin und die neue Kinderärztin haben sich ein positives Bild von uns gemacht ... Alle Schreiben bei Gericht ... die Angst bleibt! Im bis jetzt am günstigsten ausgegangenen Fall wurde das Kind der Mutter \"nur\" 30 Monate entzogen, andere sehen ihre Kinder nie wieder!!!
- da bleibt mir wirklich die Luft weg : Du kannst nur hoffen , dass sich Anwältin und KiÄ , was das medizinische Sach-/ Fachwissen anbelangt, informieren und die Behauptungen dieses "Arztes" ad absurdum führen , ihm Fehler nachweisen ! Und "den Spieß umdrehen" – der Herr sollte seine Approbation abgeben!
Mir bleibt nur, Euch alle Daumen zu drücken und lieb zu grüßen
Uli
PS: Bitte nicht als "Überheblichkeit" auffassen -> aber vielleicht könnte sich Deine Anwältin mal hier durch die Infos- read only- ein wenig "durchlesen" ????