Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen?
Hallo Micha,

... mit Rooiboos geht es mir genauso. Also nur abends trinken! Grüner Tee macht aber wach!! Tongue

Mir ist eingefallen, dass viele Menschen mit NMU´s einen erheblichen Nährstoffmangel haben. Wenn Mineralien fehlen, kann das große Probleme machen, weil z.B. Enzyme nicht mehr gebildet werden, die benötigt werden, um die Nahrungsmittel vernünftig aufzuspalten. Wie genau der Zusammenhang ist, weiß ich nicht. Oder was zuerst da war. Ich denke, es verhält sich so wie mit Huhn und Ei! Rolleyes

Beispiele:
Zink: Bestandteil von mehr als 200 Enzymen und damit an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt.

Magnesium: Bestandteil von ca. 300 Enzymsystemen. Magnesium ist dadurch unter anderem an Prozessen der Energiegewinnung im Muskel eng beteiligt. Auch der Herzmuskel und das Nervensystem benötigen eine ausreichende Magnesiumversorgung.

...

Eine Unterversorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen könnte bei deiner sehr eingeschränkten Ernährung ja möglicherweise vorliegen.

Mir fällt noch was auf: Warum ißt du Weizen, wenn du ihn nicht verträgst - kannst du nicht auf ein anderes Mehl ausweichen?

Was ist mit Pommes, Rösties, Backers (kenne ich nicht!), Röstkartoffeln und Paniermehl? Stellst du die Sachen selbst her oder kaufst du sie im Discounter?? Da können ja eine Menge unvertägliche Stoffe drin versteckt sein! Vom Öl über Gewürzmischungen ...

Unabhängig davon dürfen in jedem Produkt 20 % Zusatzstoffe drin sein, die nicht deklariert werden müssen! Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass manche Manschen auf verschiedene Salze reagieren. Wenn du Fertigprodukte verwendest, macht dir möglicherweise das "gute" Jodsalz zu schaffen oder noch "besser" das flourierte Jodsalz!?? Und Salz ist sicher immer mit von der Partie!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du dem "Übeltäter" schnellstens auf die Spur kommst! Wink

Conny ;o)

P.S. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen und meinen eigenen Wissensstand wieder - so, wie ich es bei meiner Familie oder Freunden tun würde!!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von Uli - 21.11.2006, 20:19
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von Ju - 21.11.2006, 21:33
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von Ju - 24.11.2006, 18:14
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von V2Martin - 25.11.2006, 20:11
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von V2Martin - 26.11.2006, 17:44
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von V2Martin - 26.11.2006, 21:55
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von Ju - 28.11.2006, 21:10
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von V2Martin - 28.11.2006, 23:46
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von Conny ;o) - 29.11.2006, 09:45
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen? - von V2Martin - 29.11.2006, 23:44