29.11.2006, 17:14
Hallo Ulrike!
Freilich – therapieresistente Wunden sind rein „psychischer Natur“........*kopfschüttelundanshirnlang*
Das ist eine „gute“ Frage , denn eigentlich kann man „als Allergiker an sich“ auf alles reagieren. Aber man kann / könnte den Arbeitsplatz weitestgehend „allergen-arm“ gestalten........
Vielleicht schnappst Du Dir mal so ein „Stinke-Teil“ und nimmst es mit zum Allergologen – mit einem gültigen Allergiepass hättest Du vielleicht „bessere Karten“???????
Das glaube ich eher nicht! ( Was isn`da alles drinne - in den Emsers...?????)
Sag`mal, was ist denn in Deinem Bude.... drinn??? Am Ende Laktose??????? Könnte nämlich Deine Übelkeit nach Inhalation erklären. Schau`noch`mal auf dem Waschzettel nach – denn in Laktose ist auch immer noch Milchprotein – und damit tust Du Dir wirklich keinen Gefallen!
Außerdem: Budesonid ist kein Akut-Spray!!!! Sondern es soll die Entzündungs- und Reaktionsbereitschaft der Bronchialschleimhaut herabsetzen – und wirkt in der Regel erst nach etwa 1 Woche regelmäßiger Anwendung. Akut-Medikament wären z.B. Atrovent-Inhaletten
mhhhh – mich warnen sie inzwischen schon vor :: >> Achtung Uli, habe gerade Deo benutzt, geh`da nicht rein!!! << :]
Eher umgekehrt : warum hast Du eine chronische NN-Entzündung? Da muss doch etwas die Ursache sein..........Und die „Schadstoffe“ machen Dir ja sofort zu schaffen – indem Du Atemnot bekommst- oder einen rauen Hals!
LG
Uli
Zitat:Werde mich also doch wieder nach einem guten Allergologen in meiner Nähe umsehen müssen. Bin da ja schon ein paarmal kräftig auf die Nase gefallen (z.B. der HNO/Allergologe, der zuerst eine große Wunde in meinem Hals gefunden hatte, die angeblich von einem Virus stammte und der dann, nachdem seine Medis nicht geholfen haben, mich für psychisch krank erklärte ).
Freilich – therapieresistente Wunden sind rein „psychischer Natur“........*kopfschüttelundanshirnlang*
Zitat:Ja, jetzt nur mal angenommen, ich bin allergisch auf so'n Zeugs: was mach ich denn dann? Da kann ich ja fast meinen Beruf aufgeben! (Ernst gemeinte Frage: Gibt es Berufe, die für uns Allergiker \"geeignet\" sind?)
Das ist eine „gute“ Frage , denn eigentlich kann man „als Allergiker an sich“ auf alles reagieren. Aber man kann / könnte den Arbeitsplatz weitestgehend „allergen-arm“ gestalten........
Zitat:mein Chef hatte gestern sogar wieder ein Duftkerzchen angezündet:evil: = vorsätzliche „Körperverletzung“ in meinen Augen, wenn bekannt ist, dass das nicht vertragen wird! :evil:
Vielleicht schnappst Du Dir mal so ein „Stinke-Teil“ und nimmst es mit zum Allergologen – mit einem gültigen Allergiepass hättest Du vielleicht „bessere Karten“???????
Zitat:Helfen denn diese Emser-Sachen auch für die unteren Atemwege (Hals ganz unten und Bronchien)? Ich lutsche gelegentlich die Emser Pastillen ohne Menthol und ohne alles, wenn der Hals kratzt.
Das glaube ich eher nicht! ( Was isn`da alles drinne - in den Emsers...?????)
Sag`mal, was ist denn in Deinem Bude.... drinn??? Am Ende Laktose??????? Könnte nämlich Deine Übelkeit nach Inhalation erklären. Schau`noch`mal auf dem Waschzettel nach – denn in Laktose ist auch immer noch Milchprotein – und damit tust Du Dir wirklich keinen Gefallen!
Außerdem: Budesonid ist kein Akut-Spray!!!! Sondern es soll die Entzündungs- und Reaktionsbereitschaft der Bronchialschleimhaut herabsetzen – und wirkt in der Regel erst nach etwa 1 Woche regelmäßiger Anwendung. Akut-Medikament wären z.B. Atrovent-Inhaletten
Zitat:Dumm, echt. Aber ich denke mal, ich bin nicht die einzige im Forum, der's so geht.
mhhhh – mich warnen sie inzwischen schon vor :: >> Achtung Uli, habe gerade Deo benutzt, geh`da nicht rein!!! << :]
Zitat:Spontaner Einfall: Kann es sein, dass aufgrund meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung meine Nase nicht mehr genügend Schadstoffe aus der Luft rausfiltert und sich dadurch viel mehr in meinem Körper ablagert bzw. mir zu schaffen macht?
Eher umgekehrt : warum hast Du eine chronische NN-Entzündung? Da muss doch etwas die Ursache sein..........Und die „Schadstoffe“ machen Dir ja sofort zu schaffen – indem Du Atemnot bekommst- oder einen rauen Hals!
LG
Uli