Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzallergie? Was tun?
Hallo Uli,
daß Erdnüsse mehr sowas wie Bohnen und keine "echten" Nüsse sind, ist mir klar. Nennt man die kleinen Samen and der (Scheinfrucht) Erdbeere nicht auch Nüßchen? Ist eine Mandel eine Nuß (für mich hoch allergen)?
Ich hatte jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß ich "normale" (geröstete) Erdnüsse halbwegs vertrage. Als dann meine Frau immer Erdnüsse aus dem Bioladen mitbrachte, die natürlich ungeröstet waren, hab ich immer allergisch reagiert. Ich hab das halt darauf geschoben, daß sie nicht erhitzt wurden. Na, was weiß ich, was da noch mitspielt.
Was die Äpfel betrifft, da magst du recht haben. Es handelt sich da um sehr alte Apfelsorten im Obstgarten vom meiner Mutter. So richtig schön mit z.T. schorfiger Schale und Wurmlöchern drin. Die würde im Supermarkt niemand kaufen. Aber meine Kinder haben gesagt, daß sie noch nie solche leckeren Äpfel gegessen haben. Trotzdem vertrage ich sie nicht mehr, wenn sie schon ein paar Tage rumgelegen haben. Und wie schon erwähnt, ich muß Appetit darauf haben, ich denke mal daß einem der Körper (oder das "Bauchgehirn?") sagt, was man gerade braucht oder meiden sollte.
Leider gibt es viele Leute, die die Kausalität rumdrehen und sagen, du reagierst allergisch, weil du dir das gerade einredest. Aber das haben im Forum wohl schon sehr viele Leute erlebt.
Jedenfalls bin ich für solche Hinweise wie "Erdnüsse" immer dankbar!

LG
Waldi
.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kreuzallergie? Was tun? - von Frontie - 30.11.2006, 14:42
Kreuzallergie? Was tun? - von Manu (Wien) - 30.11.2006, 19:17
Kreuzallergie? Was tun? - von Waldi - 08.12.2006, 00:35
Kreuzallergie? Was tun? - von Uli - 08.12.2006, 08:04
Kreuzallergie? Was tun? - von Waldi - 13.12.2006, 23:16

Gehe zu: