17.12.2006, 22:16
Hallo Luisa,
Obs, Uli hat schon wieder ueberholt - naja, ich lass es mal stehen. Viel erfolg auf jeden Fall! Aktiviere den "Sherlock-Olmes-Modus"...
Viele Gruesse, Martin
Zitat: Stimmt es, das Kinder instinktiv Nahrungsmittel verweigern auf die sie allergisch reagieren? Wenns nach dem Großen geht würde er sich nur von Wurst und sauren Gurken ernähren.das stimmt grundsaetzlich. Das was nicht guttut, wird abgelehnt; darum hatte ich wohl frueher nie etwas von Obst gehalten - Fructose=Malabsorption. Merkt mal sich frueh, wenn's nicht guttut. Aber nicht immer stiommt das. Wenn zuviel Kunst-geschmack drin ist, dann versagen diese mechanismen und werden von der Sucht nach diesen irgendwann uebertuencht... weiss ja nicht, was in den Gurken und in der Wurst so drin ist!
Zitat: Der Kleine ( 1,5 ) reagiert ebenfalls auf Kuhmilch ( wurde 9 Monate gestillt ), Salami ( aber nicht auf jede ), Zahnpasta, Tomaten und noch vieles anderes. Er bekommt sofort knallrote Stellen im Gesicht und den Lippen, die Augenlider und Lippen schwellen an.Nun, bei Kuhmilch (kann Eiweissallergie oder Laktose-Intoleranz sein) ma da zuschlagen. denn auch in Wurst ist oft Milchzucker (Kuttermittel beim Haeckseln, damit der Fleischwolf nicht verstopft oder auch mit Molke als Fuellstoff oder auch als Aromatraeger. denkbar ist da Vieles. Versuche ueber den Metzger deines vertrauens, moeglichst viel ueber die Zubereitung und Inhaltsstoffe herauszubekommen. Oder lies mit schreckgeweiteten Augen, was auf Abgepacktem so draufsteht als Inhaltsstoffliste. Ist manchmal nicht so nett. Auch E-Nummern und Konservierungsstoffe haben "Stoer-Potential". Aber schon die Milch-Sache kann es sein.
Obs, Uli hat schon wieder ueberholt - naja, ich lass es mal stehen. Viel erfolg auf jeden Fall! Aktiviere den "Sherlock-Olmes-Modus"...
Viele Gruesse, Martin