Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Labor
Guten Morgen (?) Verena,

Zu Deiner Frage >Pulsamed / ganzimmun....<
Das sind IgG-Tests – evtl. sinnvoll für Leute, die noch üüüüberhaupt keinen Plan haben, was ihnen fehlt / fehlen könnte! Da finde ich persönlich den Präscreen von ganzimmun ( ca 50.-€) am "vorteilhaftesten/ sionnvolsten", weil man damit feststellen kann, ob überhaupt in diese Richtung weiter gedacht werden sollte. Diese ca 300 Nahrungsmittel dagegen finde ich ...na ja, um es mal vorsichtig auszudrücken- etwas übertrieben und nicht aussagekräftig genug! Denn: es werden in der Regel keine Konservierungsstoffe ( E-Nummern) mitgetestet –außer Aspergillus niger: aber wer weiß schon, dass der zur Herstellung von Zitronen- und Weinsäure verwendet wird? Nicht diagnostiziert werden Kohlenhydratmalabsorptionen – demnach können auch die Diätvorschriften ein Schuss in den Ofen sein, nämlich dann, wenn Obst oder Gemüse, das im Test nicht als positiv erschien, in den Speiseplan mit aufgenommen wird – es aber aufgrund des Fruktose- und/Sorbitgehalts absolut unverträglich ist, wenn eine o.g. KH-Malabsorption vorliegt.

Für sehr viel sinnvoller würde ich es halten:
- Aktuelle Pollenallergie feststellen -> danach die diversen Kreuzreaktionen bedenken
- Fruktose- und Sorbtiintoleranz per H2-Atemtest , evtl. auch Laktose.........
- Z.B. bei Nickelallergie die Ni-haltigen Nahrungsmittel berücksichtigen
- Per Hauttest ( wenn möglich: SCRATCH) abklären lassen : die wichtigsten Nahrungsproteine ( Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Gluten und Mehlsorten) sowie ein paar der wichtigsten Konservierungsstoffe ( z.B. Benzoe-, Zitronen-, Wein-, Ascorbinsäure, Natriumdisulfat, Glutamat)....

Mit o.g. Test kann ich ziemlich genau sagen, "wo`s fehlt"........
Hilft keine Diät, dann Mastozytose per Tryptasebestimmung ( Blut) ausschließen und
mögliche Schilddrüsenprobleme abklären lassen, ebenso eine mögliche intestinale Candidose.

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Labor - von skippy - 24.12.2006, 20:00
Labor - von Uli - 25.12.2006, 12:50
Labor - von Ulli - 26.12.2006, 13:50
Labor - von Uli - 26.12.2006, 15:26
Labor - von skippy - 26.12.2006, 21:09

Gehe zu: