30.12.2006, 17:31
Hi ZickZack,
mhhhh – aber der eingefleischte "Allergiker-an-sich" könnte auch auf Aromen oder so reagieren......... 8o
dann ist`s gut – dann könntest Du auch nach einer Weile der Karenz auch Fruktose wieder etwas mehr vertragen....... )
Das ist nun "Interpretations-Sache" : Worüber definiert man Lebensqualität??? Über "gedankenlosen" Konsum ( weil`s halt ein jeder so macht) oder aber über Einschränkungen mit weitestgehender Beschwerdefreiheit.......da kann ich niemandem "reingackern", das muss jeder für sich selbst entscheiden.......
Wobei hier – ich sage dies` nur höchst ungern – der "persönliche Leidensdruck" wohl mit ausschlaggebend / bzw. meinungsbildend ist..........
nöööö – ich brauchte ihn nicht, ich bin durch Zufall an einen " g`scheiten Allergologen" geraten........zusammen mit ein bissl "Hintergrundwissen" und großem Wissensdurst hat sich das dann erübrigt......
LG
Uli
Zitat:Ok dann werde ich den Sorbittest auch noch machen. Wrigley's Doublemint enthält trotzdem nur Zucker, was ja wahrscheinlich etwa halb so schädlich für mich ist wie Sorbit.
mhhhh – aber der eingefleischte "Allergiker-an-sich" könnte auch auf Aromen oder so reagieren......... 8o
Zitat:So weit ich und der Arzt das beurteilen können sehr gut. Hatte keine körperlichen Beschwerden bis jetzt, keine starken Schwellungen an den Armen. Die Stellen sind nur etwas wärmer über 3-4 Tage, aber das ist ja normal. Könnte es denn sein, dass durch die Hypo eine Verschiebung von Allergien stattfindet und meine eventuell schon vorhandenen NMUs dadurch schlimmer werden?
Das Kern- und Steinobst vertrage ich übrigens gekocht.
dann ist`s gut – dann könntest Du auch nach einer Weile der Karenz auch Fruktose wieder etwas mehr vertragen....... )
Zitat:Die Artikel sind mal wieder erschreckend... Solche Berichte und Untersuchungen gibt es aber zu allen möglichen Stoffen. Wenn man all diese Dinge beachten würde, dürfte man am Ende gar nichts essen, was man hier bekommt. Man muss sich wohl in unserer Gesellschaft entscheiden zwischen langsamer Vergiftung oder radikaler Einschränkung von Lebensqualität und dafür längeres Leben...
Das ist nun "Interpretations-Sache" : Worüber definiert man Lebensqualität??? Über "gedankenlosen" Konsum ( weil`s halt ein jeder so macht) oder aber über Einschränkungen mit weitestgehender Beschwerdefreiheit.......da kann ich niemandem "reingackern", das muss jeder für sich selbst entscheiden.......
Wobei hier – ich sage dies` nur höchst ungern – der "persönliche Leidensdruck" wohl mit ausschlaggebend / bzw. meinungsbildend ist..........
Zitat:Die Antwort ist nein. Aber ich hoffe darauf. Habe auch schon über die \"Verschwörungen\" gegen die IgG-Tests gelesen. Die Frage ist nun ob sich die 50€ lohnen. Hat dir ein IgG-Test schon was gebracht?
nöööö – ich brauchte ihn nicht, ich bin durch Zufall an einen " g`scheiten Allergologen" geraten........zusammen mit ein bissl "Hintergrundwissen" und großem Wissensdurst hat sich das dann erübrigt......
LG
Uli