06.01.2007, 10:20
Zitat:Der Arzt meinte, ich solle aber jetzt lieber aufhören, nach \"Flöhen und Läusen zu suchen\", also lieber keine Diagnostik mehr und lieber erst mal die fruktoselose Diät durchziehen. \"Das geht sonst erfahrungsgemäß nicht gut, die Leute machen sich verrückt. Aber das müssen sie selber wissen\". Ich kann zwar verstehen was er meint, dennoch möchte ich lieber VORHER klären, was ich alles nicht vertrage.....noch ergänzend: Recht hat er wohl damit, keine weiteren Provokationen im Moment mehr unternehmen zu wollen – also nichts, was Deinen Darm im Moment noch weiter "durcheinanderbringt".
Weniger invasive Untersuchungen – wie z.B. Stuhltest auf Candida und Blutuntersuchung auf eine mögliche Zöliakie ( Antikörpernachweis) sollten allerdings schon noch durchgeführt werden!
Candida -> weil der häufig "Trittbrettfahrer" bei KH-Malabsorptionen und NMU`s ist und Dir die beste "Diät" nichts bringt, wenn ein bestehender Pilzbefall nicht behandelt wird....... und AK-Nachweis ( Zöliakie) zum Ausschluss, da auch sie in den letzten Jahren durch atypische Symptomatik auffällt und ausgeschlossen werden sollte.
LG
Uli