16.01.2007, 17:23
Hi Zickzack,
Rast auf Nahrungsmittel: eher nein!
Und "Abhilfe" schaffen tut er nicht – denke ich: er kann höchsten zeigen, "wo der Hase im Pfeffer liegt", für die Abhilfe musst Du dann selbst sorgen.......
Getreidekorn hat ja – neben dem Gluten - mehrere Proteine – welches Dir nun Kummer macht, das kann ich Dir nicht sagen. Das wird Dir Dein Körper sagen, ob er "Getreide an sich" mag!
s.o. : vielleicht zeigt der RAST auf Gräser-/Getreidepollen erhöhte Werte –dann kannst Du von einer Kreuz"allergie" ausgehen; vor allem dann, wenn die Mehlsorten negativ ausfallen.
Und ob Dir der "teure" IgG-Test mehr bringen wird? Es sollte nicht der "ganz teure" sein- Präscreen (50€) würde , so denke ich, zeigen, ob eine weitere Suche sinnvoll ist.
.
denke ich eher nicht – ich denke eher, dass durch die "verkehrte" Nahrung sich diese KH-Malabsorption aufgebaut hat . Es ist – wohlgemerkt- keine Allergie!
Keine Ahnung! Ich denke aber, dass sich das über einen sehr langen Zeitraum aufbaut, dass wohl auch das Histamin / Hypophyse ein Wörtchen mitzureden hat..
Ich denke, dass es zusammenhängt – aber ich weiß es nicht!
LG
Uli
Zitat:Zitat:RAST auf Pollen : ja!
Nun ist ja die Crux, dass Erwachsene seltenst nachweisbare IgE-Antikörper auf Nahrungsmittel haben – evtl. auf Pollen & Co – demnach gibt es bei uns ja auch \"nicht so viele Allergiker, wie diese immer annehmen\"........
der RAST-test müsste aber doch bei mir weiterhelfen und auch die IgG beteiligen, oder nicht? Der Scratch-Test tut das ja nach deiner Aussage auch.
Rast auf Nahrungsmittel: eher nein!
Und "Abhilfe" schaffen tut er nicht – denke ich: er kann höchsten zeigen, "wo der Hase im Pfeffer liegt", für die Abhilfe musst Du dann selbst sorgen.......
Zitat:derzeit meine ich, langsam einige lösungen meines gesamten gesundheitsproblems zu entdecken. im moment vermute ich aufgrund verschiedener anhaltspunkte sehr stark, dass ich kein getreide vertrage... das müsste dann ja wahrscheinlich an der gräser/roggen-allergie liegen... sollte DIES (und nicht eine sprue) der grund sein, bedeutet das dann, dass ich
1. kein gluten vertrage oder
2. kein weizen, roggen, gerste, hafer vertrage oder
3. gar kein getreide vertrage?
Getreidekorn hat ja – neben dem Gluten - mehrere Proteine – welches Dir nun Kummer macht, das kann ich Dir nicht sagen. Das wird Dir Dein Körper sagen, ob er "Getreide an sich" mag!
Zitat:ich hoffe du hast darauf eine antwort und kannst mir sagen, ob dieser rast test denn nun wirklich abhilfe verschafft oder ob so ein teurer internet-test auf jeden fall mehr bringt...
s.o. : vielleicht zeigt der RAST auf Gräser-/Getreidepollen erhöhte Werte –dann kannst Du von einer Kreuz"allergie" ausgehen; vor allem dann, wenn die Mehlsorten negativ ausfallen.
Und ob Dir der "teure" IgG-Test mehr bringen wird? Es sollte nicht der "ganz teure" sein- Präscreen (50€) würde , so denke ich, zeigen, ob eine weitere Suche sinnvoll ist.
.
Zitat:kann es sein, dass sich meine FM erst in den letzten wochen wirklich entwickelt hat, weil mein darm permanent gegen das getreide etc. ankämpft und zu schwach ist, um sich auf die GLUT5 aktivität zu konzentrieren?
denke ich eher nicht – ich denke eher, dass durch die "verkehrte" Nahrung sich diese KH-Malabsorption aufgebaut hat . Es ist – wohlgemerkt- keine Allergie!
Zitat:dabei fällt mir auch eine weitere parallele auf: könnte es sein, dass meine niedrige spermienzahl auch daher rührt? der GLUT5 Transporter ist ja auch in den spermatozoen aktiv...
Keine Ahnung! Ich denke aber, dass sich das über einen sehr langen Zeitraum aufbaut, dass wohl auch das Histamin / Hypophyse ein Wörtchen mitzureden hat..
Ich denke, dass es zusammenhängt – aber ich weiß es nicht!
LG
Uli