12.09.2004, 08:09
Zitat: ist im Moment wirklich die \"einzige Therapie\", die empfohlen wird...ja, deswegen stand da ja auch: Immuntherapie fuer jugendliche Allergiker
wenn es sich um sehr wenige Allergene handelt
wenn die Allergie noch nicht lange besteht
doch wie du schon sagtest: man vergisst, dass oft noch andere (weitaus relevantere NM-) Allergene die eigentlichen Verursacher sind - und diese werden ja oft über den üblichen Pricktest kaum festgestellt...
die meinen dort, man müsse eben schon bei Kleinkindern ansetzen, damit diese 'im Alter' keine Allergieprobleme mehr haben - bei mir steigt jedoch eh die Logik nicht durch, wie das Immunsystem durch gesteigerte Zufuhr von Allergenen darauf getrimmt werden soll, diese doch endlich anzuerkennen... die üblichen Symptome mögen verschwinden - dass sie aber auf andere Art und Weise und an anderer Stelle wieder durchbrechen, wird auch häufig ignoriert... (gell, Uli? ...unser sehr geehrter Herr R.) :head:
und welche Altersgruppe hier nun stärker in den Wartezimmern der Allergologen zur Hyposensibilisierung vertreten ist - dafür braucht's keine Statistik - man schaue sich dort nur mal um... es ist also kein Wunder, dass Bayer & Co Milliarden-Umsätze machen...
Zitat: es gibt auch noch andere Symptome als Heuschnupfen und Asthma- aber das scheint aber kein besonderes Interesse zu weckenja, leider... ich hab ja auch ne ellenlange Pollen-Liste und "nur" Darmbeschwerden auf deren assoziierte NM...
nach meiner nunmehr mindestens 10-jährigen Allergiekarriere mache ich mir jedoch keine Hoffnungen auf eine Desensibilisierung - so wenig mir da auch übrig bleiben möge - wenn ich in ein paar Jahren nicht noch mehr Allergien hab und als Oma nicht über Osteoporose, Alters-Diabetes, Rheumabeschwerden et al. klagen kann - dann ist Karenz in meinen Augen die einzigst sinnvolle Therapie...
LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!