Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immuntherapie fuer jugendliche allergiker
Zitat: ist im Moment wirklich die \"einzige Therapie\", die empfohlen wird...
wenn es sich um sehr wenige Allergene handelt
wenn die Allergie noch nicht lange besteht
ja, deswegen stand da ja auch: Immuntherapie fuer jugendliche Allergiker
doch wie du schon sagtest: man vergisst, dass oft noch andere (weitaus relevantere NM-) Allergene die eigentlichen Verursacher sind - und diese werden ja oft über den üblichen Pricktest kaum festgestellt...
die meinen dort, man müsse eben schon bei Kleinkindern ansetzen, damit diese 'im Alter' keine Allergieprobleme mehr haben - bei mir steigt jedoch eh die Logik nicht durch, wie das Immunsystem durch gesteigerte Zufuhr von Allergenen darauf getrimmt werden soll, diese doch endlich anzuerkennen... die üblichen Symptome mögen verschwinden - dass sie aber auf andere Art und Weise und an anderer Stelle wieder durchbrechen, wird auch häufig ignoriert... (gell, Uli? ...unser sehr geehrter Herr R.) :head:
und welche Altersgruppe hier nun stärker in den Wartezimmern der Allergologen zur Hyposensibilisierung vertreten ist - dafür braucht's keine Statistik - man schaue sich dort nur mal um... es ist also kein Wunder, dass Bayer & Co Milliarden-Umsätze machen...

Zitat: es gibt auch noch andere Symptome als Heuschnupfen und Asthma- aber das scheint aber kein besonderes Interesse zu wecken
ja, leider... ich hab ja auch ne ellenlange Pollen-Liste und "nur" Darmbeschwerden auf deren assoziierte NM...
nach meiner nunmehr mindestens 10-jährigen Allergiekarriere mache ich mir jedoch keine Hoffnungen auf eine Desensibilisierung - so wenig mir da auch übrig bleiben möge - wenn ich in ein paar Jahren nicht noch mehr Allergien hab und als Oma nicht über Osteoporose, Alters-Diabetes, Rheumabeschwerden et al. klagen kann - dann ist Karenz in meinen Augen die einzigst sinnvolle Therapie...

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
immuntherapie fuer jugendliche allergiker - von Mapiko - 12.09.2004, 08:09

Gehe zu: