02.03.2007, 14:46
Hallo Zickzack,
Tja – was soll ich nun sagen?
Von Mutaflor weiß ich, dass es einigen Pat. sehr gut geholfen hat – andere vertragen mögliche allergene Inhaltsstoffe nicht: z.B. Macrogol, Maltodextrin, Glycerol ( bei Sorbit-UV evtl. bedenklich....)
Und hier sehe ich für einen FM-/ SI`ler und Multiallergiker gleich noch mehr "Verdächtige:
Mais- Kartoffelstärke( einmal können Stärke an sich KH-Malabsorbern zusetzen, zum andren kann Mais – wenn als (kreuz-)Allergen bekannt, Kummer machen. Lecithin- aus welchem Grundstoff? Cellulose-> aus welchen Grundstoff?
Und ob die mit "eingebauten" Vitamine alle notwenig und - vor allem - verträglich sind....... ?( ??????
Und eine LI hast Du ja nicht – sondern FM und SI und jede Menge (Kreuz-)Allergien!
Probio Cult :
LG
Uli
Tja – was soll ich nun sagen?
Von Mutaflor weiß ich, dass es einigen Pat. sehr gut geholfen hat – andere vertragen mögliche allergene Inhaltsstoffe nicht: z.B. Macrogol, Maltodextrin, Glycerol ( bei Sorbit-UV evtl. bedenklich....)
Zitat:Mutaflor Kaps.Mutaflor mite Kaps.
Escherichia coli (Stamm Nissle 1917)
<>Zusammensetzung:
Kaps./mite Kaps.: 1 magensaftresist. Kaps. enth.: Escherichia coli Stamm Nissle 1917 entspr. 2,5-25x109/0,5-5x109 vermehrungsfähigen Zellen.
Hilfsst.: Maltodextrin, Talkum, Gelatine, Poly(methacrylsäure-co-methacrylat), Macrogol 4000, Dibutylphthalat, Titandioxid, Gelbes Wachs, Eisen(III)-hydroxid x H2O, Carnaubawachs, Glycerol 85%, Schellack, ger. Wasser.
Und hier sehe ich für einen FM-/ SI`ler und Multiallergiker gleich noch mehr "Verdächtige:
Mais- Kartoffelstärke( einmal können Stärke an sich KH-Malabsorbern zusetzen, zum andren kann Mais – wenn als (kreuz-)Allergen bekannt, Kummer machen. Lecithin- aus welchem Grundstoff? Cellulose-> aus welchen Grundstoff?
Und ob die mit "eingebauten" Vitamine alle notwenig und - vor allem - verträglich sind....... ?( ??????
Und eine LI hast Du ja nicht – sondern FM und SI und jede Menge (Kreuz-)Allergien!
Probio Cult :
Zitat: Glutamin, probiotische Milchsäurebakterien [Lactobacillus acidophilus (LA-5 Lactobacillus acidophilus), Bifidobacterium lactis (BB-12 Bifidobacterium)],-> ?(
Trägerstoffe Glucose, Cellulose und Maltodextrin , Trennmittel Magnesiumsalze von Spejsefettsäuren, Lycopin (Tomatenlycopin), Verdickungsmittel Gummi arabicum, Lecithin, Kartoffelstärke, Maisstärke , Farbstoff Titandioxid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.
LG
Uli