02.02.2007, 23:38
Hallo Uli,
Das mit dem aufgeblähten Bauch habe ich aber auch schon seit Ewigkeiten. Sehr plausibel erscheint mir deshalb auch meine leichte Haltungsschwäche (Hohlkreuz, oben Rundrücken). Die Theorien von Franz Xaver Mayr, nach denen verschiedene Bauchprobleme bestimmte Haltungsschwächen hervorrufen finde ich sehr offensichtlich. Spricht alles in allem dafür, dass ich schon seit meiner Kindheit unter "Reizdarm" bzw. irgendwelchen unerkannten Lebensmittelunverträglichkeiten leide. Eventuell habe ich ja auch eine angeborene FM und bin durch jahrelangen Konsum geschädigt?
Schönes Wochenende!
Zitat:Hi Zickzack,Da stimme ich bei allem zu. Hinzu kommen noch die Beschwerden wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen und depressive Phasen. Nicht zuletzt die Beschwerden im Genitalbereich, die mich eigentlich erst veranlassten, der ganzen Sache nachzugehen. Sie werden als "chronische abakterielle Prostatitis" bezeichnet, aber nach dem neusten Stand der Forschung werden sie anscheinend durch Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes ausgelöst. Diese Verspannungen könnten mit den Nerven zu tun haben, bei mir denke ich aber haben sie vor allem mit dem aufgeblähten Bauch zu tun. Wie soll man sich denn auch richtig entspannen, wenn tiefes Einatmen in den Bauch schon unangenehm ist? Ich denke, dass ich mir da schon eine permanente Anspannung angewöhnt habe, die den Blähbauch einigermaßen zurückhält, weshalb das anderen Leuten dann auch gar nicht auffällt.
Nur mal als \"Wiederholung\" ( für mich.....)
Du hast eine gesicherte Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz.
Du hast schon sehr lange ziemlich viele ( gesicherte! ) Pollenallergien mit typischem OAS (Typ I-Reaktionen der Mundschleimhaut); Du wirst z.Zt. desensibilisiert.
Alle \"messbaren\" Allergie-Parameter sind im Normbereich ( IgE, RAST, IgG.......) -> und beim Gesamt IgG bin ich mir absolut nicht sicher ( soll heißen: ich weiß es nicht! ) , ob das erhöht sein muss, wenn Nahrungsmittelintoleranzen ( z.B. Kreuzallergien, Gluten- und/oder Milchunverträglichkeit u.s.w.) vorliegen.
Du hast massive Probleme im Bauchraum......
Um es ehrlich zu sagen: ich bin mir höchst \"unsicher\", ob Dir diese \"Ochsentour\" an ( klassischer Allergie-Diagnostik) Untersuchungen überhaupt weitergeholfen hat, da Du demnach ja absolut \"gesund\" sein müsstest! Was definitiv nicht ist!!!!!!
Das mit dem aufgeblähten Bauch habe ich aber auch schon seit Ewigkeiten. Sehr plausibel erscheint mir deshalb auch meine leichte Haltungsschwäche (Hohlkreuz, oben Rundrücken). Die Theorien von Franz Xaver Mayr, nach denen verschiedene Bauchprobleme bestimmte Haltungsschwächen hervorrufen finde ich sehr offensichtlich. Spricht alles in allem dafür, dass ich schon seit meiner Kindheit unter "Reizdarm" bzw. irgendwelchen unerkannten Lebensmittelunverträglichkeiten leide. Eventuell habe ich ja auch eine angeborene FM und bin durch jahrelangen Konsum geschädigt?
Zitat:\"Aus dem Bauch raus\" würde ich weiterhin auf Kreuzreaktionen tippen......aber ganz bestimmt nicht auf \"die Psyche\"........!!!Wie du merkst zweifle ich langsam schon... unter dem Gerede der Ärzte und der Undiagnostizierbarkeit meiner Probleme kommt das auch automatisch.
Zitat:HPU/KPU ist in meinen Augen FOLGE und nicht URSACHE !Sehe ich auch so.
Zitat:Vielleicht kannst Du mal bei ganzimmun anrufen und fragen, wie sich das mit dem \"normalen\" Gesamt IgG verhält -> ob er IgG-vermittelte NMU`s völlig ausschließt???????Nach der Logik denke ich auch eher nein. Es könnte ja auch sein, dass die meisten Antikörper bei mir überdurchschnittlich niedrig sind und sich der "Normale Wert" nur durch einige sehr hohe Werte zusammensetzt ?(
Denn : ich weiß es schlicht nicht
Schönes Wochenende!