Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruktose-Intoleranz, aber was noch?
Hi Uli,

danke für die Stellungnahme. Ok, obwohl ein Jahr lang nur Fleisch und glutenfreies Getreide nicht in Frage kommt, versuche ich auch mal, ein mögliches Lösungsbild zu konstruieren.

Zitat:Aber der Reihe nach: Deine \"Hauptfeinde\" dürften Proteine sein: Milch / Kasein ( = alle Milcharten) und Hühnerei(weiß). Und die dürften das schon lange sein – und damit wahrscheinlich auch die \"Urheber\" Deiner Pollenallergien! Diese und die Kreuzallergien dürften somit die \"Folgen\" sein – und da passen die Ergebnisse des IgG4-Tests \" wie die Faust auf`s Auge\" zu den Pollen...

1. Warum sind die Proteine wahrscheinlich die Urheber bei mir? Könnte es nicht genauso umgekehrt sein?
2. Angenommen du hast Recht: Gehen die Pollenallergien dann wieder zurück wenn ich wenig Ei und Milch esse?

Zitat:Polle: Hasel <-> Haselnuss – Nüssepool
Polle: Birke / Erle <-> Steinobst ( Apfel, Pfirsich), Kiwi, Sellerie, Karotte, Soja, Tomate, Kartoffel, Senf(saat) ( Gemüse – und Kräuter) ; wobei Banane und Kartoffel evtl. noch in Richtung Latex hinweisen könnte. Deine eigene Erfahrung bestätigt das ja in vollem Umfange – Anschwellen und Jucken im Mund und Rachen nach Verzehr( roh) – während Du ja meintest, in gekochter Form keine Reaktionen zu merken – außer, wenn Du zu viel Fruktose erwischst!
Polle: Getreide/ Gräser / Roggen <-> Getreidepool 1, Weizen, Roggen........Jetzt nicht Gluten selbst – obwohl Du ja meintest, Deine Symptome würden auch \"haarscharf\" zu einer atypischen Sprue passen.
Tja klingt (leider) alles plausibel. Meinst du es ist wahrscheinlich, dass die Unverträglichkeiten stark abnehmen, wenn die Hypo vorbei ist? Oder kann es womöglich sein, dass dadurch eine Verschiebung von IgE zu IgG Aktivität stattfindet ?(

Zitat: Im Ernst: meinst Du wirklich Dein Heil in \"Ersatzpillen\" finden zu müssen????? Hast Du noch nicht ein wenig in den entsprechenden Threads \"gestöbert\" ????
Doch klar hab ich das gemacht und hab auch gelesen, wie unverträglich die sein können. In diesem Fall meinte ich nur die Diät mit Fleisch/glut.fr. Getr., die wohl nicht ohne zusätzliche Zufuhr möglich wäre.
Zitat:Mangelzustände: meinst Du, Dein Körper hat im Moment viel von all` den \"gesunden\" , aber für Dich unverträglichen Dingen?
Zumindest weist mein Blut keine besonderen Mangelzustände auf. Der Körper scheint wohl seinen brauchbaren Teil aus dem "Gift" entziehen können.

Zitat:Zugegeben: es ist wahrlich nicht einfach, hier die \"goldene\" Mitte zu finden; zu erkennen, was ist \"Hauptübeltäter, was ist \"Nebenschauplatz\". Hauptübeltäter dürften Milch , Ei und das \"kreuzreaktive\" Getreide sein – Obst und Gemüse plus Fruktose und Sorbit dagegen dürften wieder eher Folgen sein .
Ich frage mich, warum die bei diesen IgG-Tests bei über 100 aufhören zu messen! Das hätte mich jetzt schon interessiert, wie stark die Unterschiede zwischen den Klasse 6 Reaktionen ist.
Die Vermutungen wären ja erträglich, wenn ich Obst und Gemüse denn dann auch essen könnte. Sad

Zitat:Ich esse jedenfalls jetzt im Moment wieder fast alles, da ich ja sowieso nichts vertrage. Hab mir eben ein McDoof Menü reingezogen... Kein Wunder, dass ich während der fruktosearmen Ernährung immer noch einen Blähbauch habe... Auf die Fruktose achte ich im Moment auch nicht mehr so stark. Die Motivation ist einfach zu gering, wenn keine Besserung auftritt.

Das McDoof Menü ist mir übrigens merklich schlechter bekommen als das was ich sonst so esse (wer hätte das gedacht Big Grin ). Stärkere und unangenehmere Blähungen als sonst. Aber ich hatte ja auch den tollen Ketchup mit Glukose-Fruktose-Sirup, die Soße auf dem Burger, einen Amerikaner mit Zuckerguss...
Wusstest du, dass der ganze McDoof-Fraß nahezu ballaststofffrei ist?

Zitat:Tja- wenn es \"cleane\" Medis sind, in denen sich kein \"Hauch eines Deiner Allergene\" wiederfindet, dann soll`s recht sein!
Hm was sind denn jetzt "meine Allergene"? Auch alles was beim IgG-Test positiv ist?

Nochmal zur Aussagekraft des Tests:
Die Ärztekammern usw. bestreiten ja immer die Aussagekraft, weil die Antikörper "vom gesunden Menschen gebildet werden". Wenn aber jetzt (wie bei mir) bei einem Getreidepool ein Wert von 0.89 und beim anderen über 100.00 ist, kann man dann die Unverträglichkeit als gesichert ansehen? Die Konzentration der Antikörper is ja schließlich 100 mal so hoch.
Außerdem frage ich mich, was es denn bringt, den Gesamt-IgG zu bestimmen, der ja laut Hautärztin bei mir im Normbereich lag. Und jetzt dieses Ergebnis?

Zitat:
Zitat:Eine erhöhte Antikörper-Konzentration beim IgG-Test heißt ja nicht immer, dass eine Unverträglichkeit vorliegen muss. Besonders Getreide, Ei und Milchprdoukte konsumiere ich ja vermehrt, seit ich die Fruktose meide.
Scheinbar noch zu wenig an Hintergrundinfos auf dieser Seite.......
Wozu? Zum IgG-Test oder zur FM? Die Milchprodukte esse ich vor allem wegen der Bakterien und um dem Tryptophanmangel entegegenzuwirken. Wäre echt blöd, wenn das jetzt auch rausfällt. Sad
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 29.12.2006, 11:58
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 30.12.2006, 09:19
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 30.12.2006, 17:31
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 31.12.2006, 11:30
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 31.12.2006, 15:25
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 04.01.2007, 17:23
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 04.01.2007, 20:42
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 05.01.2007, 22:34
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 06.01.2007, 10:20
Fruktose-Intoleranz, aber was noch? - von Uli - 13.01.2007, 21:15