Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG4-Test: positiv Kasein, negativ Schafs-und Ziegenmilch??? Das passt doch nicht, oder?
Guten Morgen Forster

Und willkommen!

Zitat:Leider ist bei dem, was ich an die Hand bekam, nicht aufgeschlüsselt, welche Milchsubstanzen genau betroffen sind. Laktose ist es nicht, aber wisst ihr, ob bei diesem Test die einzelnen Enzyme und Eiweiße und wie det alles heest getestet werden und meinem Arzt diese Werte vorliegen?
Was ich erfahren habe: Kasein (3), Kuhmilch (4), Schafsmilch (0), Ziegenmilch (0).

Es kommt drauf an, von welchem "Anbieter" Du den IgG-Test hast machen lassen : in der Regel wird nicht `mal Kasein / Milcheiweiß getestet, sondern ...zig Käse-/Milchprodukte. Es wird aber in der Riegel nie nach den verschiedenen Proteinen geguckt –
( ist, ehrlich gesagt, auch ziemlich "Wurscht "!) – für Dich bedeutet der Befund herauszufinden, ob "Milch als solche" für Deine Beschwerden mitverantwortlich ist / ob der Befund relevant ist.
Laktose-Intoleranz würde ich gesondert beim Internisten/ Gastroenterologen abklären lassen : nachdem sie ja in vielen Medikamenten zu finden ist, wäre es von Vorteil zu wissen, ob man sie "verträgt" oder nicht.

Zitat:Juhu, dachte ich, also weiche ich auf Schaf- und Ziege aus. Nun lese ich aber: Kasein kommt in allem vor, egal welchem Tier. Äh ... wie lassen sich also diese Werte erklären und was hat es mit dem Kasein auf sich???

Die IgG-Tests sind ja sehr "umstritten" – das hier vielleicht mit ein Grund dafür????? Es heißt ja immer, dass es ganz "normal" sei, auf Dinge des täglichen Verzehrs mit IgG-AK zu reagieren – und wenn Du bisher nix mit Schaf und Ziege "am Hut" hattest, könnte das vielleicht der Grund sein –
logisch und nachvollziehbar ist es aber auf keinen Fall!!!!

Zitat:(nebenbei bin ich auch noch positiv auf Dinkel, Hafer, Roggen, Weizen, Senf, Knobi und einiges Obst getestet - alles Intoleranzen, keine Allergien - gottlob
).

Bist Du vielleicht Pollenallergikerin??? Auf Gräser-/Getreidepollen? Dann würde sich das mit dem "Mehl" erklären.
Obst ( welche Sorten??? ) wäre ein Kreuzallergen zu Frühblüherpollen, Senf zu Kräuterpollen ( und Senfsaat selbst ist zudem ein potenzielles Allergen ), Knobi auch – und Knobi enthält zudem "Schwefel", der einigen von uns vor allem in Form von E- 221 zu schaffen macht – oder im Mineralwasser als Sulfatgehalt.
Kreuzallergien
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

Die dazugehörigen Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Zu den "Nur-Intoleranzen" : die können einem schon auch gehörig zu schaffen machen! Und: als Erwachsener hat man in den seltensten Fällen eine "echte", per Antikörpern nachweisbare, IgE- vermittelte Allergie !
Du könntest – neben der Laktoseintoleranz- noch nach Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz gucken lassen, vom Allergologen evtl. Pollen und ein paar wichtige Konservierungsstoffe "prüfen" lassen – und dann vor allem gucken, wie es Dir ohne jegliche Milch(-produkte und –Bestandteile) geht, ob sich Deine langjährigen (?) Beschwerden mit der Zeit in "Wohlgefallen" auflösen.

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
IgG4-Test: positiv Kasein, negativ Schafs-und Ziegenmilch??? Das passt doch nicht, oder? - von Uli - 07.01.2007, 10:24

Gehe zu: