Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aggressive Desinformation
#2
Ja, die hat gesunde Ansichten. Ich habe sie mal in einer Gesprächsrunde zum Thema genmanipulierte Nahrungsmittel erlebt, wo sie gemeinsam mit Hipp u.a. gegen Landwirtschaftsminister Seehofer antrat. Er durfte sich töffelig auf seine Totschlagargumente "Wat vom Acker kommt, ist per se gesund" und "jede Züchtung ist Genmanipulation" berufen, während sie jede Menge fundierte Gegenargumente vorbringen mußte (und konnte), weil das schlichte "wenn überhaupt - da die Folgen nicht im entferntesten abzuschätzen sind -, dann bis ins Kleinste deklariert" in der Tat nicht selbstverständlich zu sein scheint.
Es ist halt wieder mal eine Frage der Geschäftemacherei, da geht es nicht um Verbraucherschutz und gesunden Menschenverstand.
Die hat so verdammt recht. Als ich neulich sah, wie meine eineinhalbjährige Patentochter von ihrer wirklich einkommensstarken Mutter mit billigstem Karton-Apfelsaft, Supermarktbrot und (o graus!) mit Minisalamis (Schweinefleisch, Nitrit, Laktose, Ascorbinsäure etc.) gefüttert wurde, da standen mir die Haare zu Berge! Wie kann einem Essen so verdammt unwichtig sein? Warum muß es so billig und so vorsätzlich falsch sein? Und das hat kaum was mit Bildung und sozialem Status zu tun. Bei dieser Einstellung und diesem Wertesystem, daß den Erhalt der simpelsten Lebensgrundlagen nicht mehr einschließt, wundert einen auch die Umweltzerstörung überhaupt nicht.
Grüße!
Sabine
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Aggressive Desinformation - von Uli - 15.01.2007, 16:04
Aggressive Desinformation - von Sabine3 - 15.01.2007, 16:50

Gehe zu: