Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien?
#1
Hallo an Alle,
heute muß ich einen Hilfeschrei loslassen, denn langsam weiß ich gar nichts mehr!
Seit vielen, vielen Jahren habe ich Darmprobleme und anfangs dachte ich, es sei eine LI, die aber vor einigen Wochen mit einem H2 Test ausgeschlossen wurde.
(Werte H2-Messung alle 30min: Anfang 14/14/11/10/9/7/5 Diagnose keine LI!)
Nachdem ich aber auf sehr viele Nahrungsmittel durch die Kreuzreaktionen reagiere und ich denke, dass ich Milchprodukte nicht gut vertrage, meide ich Laktose im Moment so gut ich es weiß trotzdem.
Nach dem LI Test in der Praxis und ein paar Ungereimtheiten anschließend, habe ich den Fruktosetest zuhause mit 30g gemacht, auch wenn Ihr alle davon abgeraten habt, schääääääämmmm!
Aber ich habe nach ca 2h Bauchzwicken, übel sauer riechende Blähungen und sehr weichen Stuhlgang gehabt. In der folgenden Nacht lag ich mit Bauchkrämpfen und Schüttelfrost im Bett.
Seitdem meide ich Fruktose komplett und es geht mir auch viel besser.
Weil ich unter sehr starken Menstruationsbeschwerden leide und hin und wieder Schwindelattacken habe, ließ ich mir von einem Freund (Arzt!!!) Blut abnehmen und habe noch meine DAO Werte bestimmen lassen.
Zu meiner völligen Verunsicherung: gestern Abend habe ich ein Dinkelweißbrot gegessen und hinterher musste ich mich wegen Bauchkrämpfen hinlegen. Super!
Heute morgen hat mir der Bäcker höchstpersönlich mitgeteilt, dass in dem Brot Milchpulver drin ist, weil es sonst nicht schön braun wird! Was interessiert mich denn die Farbe eines Brotes, Hauptsache es schmeckt und ist gut verträglich!
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum ich genau auf Milchpulver resgiere, wenn LI ausgeschlossen ist und der Pricktest bei Milcheiweiß nichts angezeigt hat.
Bleibt doch eigentlich nur die Hi, oder? Denn es sind glaube ich viele Biogene Amine in Milchpulver!
Aber vorhin hat das Labor angerufen: meine DAO ist mit 28 im Normbereich! Super!
Ich bin mit Sicherheit nicht scharf auf eine HI aber ratlos macht mich die ganze Sache schon.
Hat mir jemand einen Tip? Ich wäre ganz arg dankbar!!!!!!!!
Luanna
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von luanna - 17.01.2007, 20:13
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von V2Martin - 17.01.2007, 22:51

Gehe zu: