Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, wie deute ich mein Ergebnis beim Scratchtest?
Hallo Luanna,

hast Du denn in der Zeit vor dem Scratch-Test überhaupt Weizen, Roggen, Dinkel gegessen? Falls Du aufgrund Deines positiven Prick-Tests nämlich schon längere Zeit auf diese Nahrungsmittel verzichtet hast könnte es erklären warum Du diesmal nicht reagiert hast.

Normalerweise wird der Prick-Test ja auch mit einer speziellen Lösung durchgeführt, die soviel ich weiß die Hauptallergene z.B. des Weizens enthält und nicht ALLE Bestandteile des Weizens.
Vielleicht wurde beim prick genau Dein Allergen getroffen und beim Scratch mit den nativen Lebensmitteln ist das Allergen irgendwie "untergegangen" da die Konzentration nicht so hoch war.

Im Zweifel würde ich immer alles positiv getestete weglassen. Falls es einem dann besser geht, kann man immernoch versuchen nach und nach das ein oder andere Nahrungsmittel wieder dazuzunehmen. Dann merkt man schon ob die Tests richtig waren oder nicht...
In Deinem Fall würde ich zusätzlich noch alles glutenhaltige weglassen (Weizen, Roggen, Dinkel: alles glutenhaltig)!

Ein Antihistaminicum dabei zu haben kann auf keinen Fall schaden, sofern man es verträgt. Allerdings würde ich versuchen auch im Urlaub auf allergenes zu verzichten. Vielleicht gibts in Italien auch glutenfreies Brot/Nudeln? z.B. Maisnudeln oder Maisbrot...
Im Rezepte-Board findest Du auch ein paar Rezepte zum glutenfreien Backen. Vielleicht wär ja das Waffeleisenbrot was für Dich (wäre sogar möglich im Hotelzimmer herzustellen)...
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=964&sid=

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, wie deute ich mein Ergebnis beim Scratchtest? - von Benita - 06.02.2007, 10:00

Gehe zu: