04.12.2007, 22:43
Hi Emmily,
.... vielleicht war ja dann Milch"pulver" – oder ein Emulgator – Stabilisator – Aroma der Auslöser......
vermuten heißt nichts wissen........
LG
Uli
Zitat:Laut meiner Freundin hat sie ein Zitronensorbet von der Norma gegessen.da würde ich mir als erstes mal die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe geben lassen....womöglich sind da sehr viel mehr allergene Teile drin und die Zitronensäure ( sollte überhaupt eine drinne sein!) war nur der Trigger! Zitronensäure hat nix mit Zitrone zu tun........
Zitat:Sie hatte akute Atemnot, verdrehte die Augen und sagte immer wieder Luft.
Sie haben sie direkt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde sie behandelt.
Laut ihrer Auskunft können die Ärzte jetzt keinen Allergietest machen, weil die Medikamente (Kortison) das Ergebnis verfälschen würden und deshalb müssen sie bis Januar warten.
Ich habe ihr geraten diese Tests auf alle Fälle im Krankenhaus machen zu lassen.
Seit Jahren rede ich mit ihr über Allergien, ihre Familie hat so typische Symtompe und ich vermute stark, dass eine Milcheiweißallergie oder zumindest eine LI vorliegt.
.... vielleicht war ja dann Milch"pulver" – oder ein Emulgator – Stabilisator – Aroma der Auslöser......
Zitat:Die Zitronensäure wurde vermutet, da es sich um ein Zitronensorbet handelte.
vermuten heißt nichts wissen........

LG
Uli