Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann eine IgE-Allergie verschwinden?
Hallo Uli,

ich dachte immer, eine Zöliakie wird durch eine Dünndarmbiopsie festgestellt? Jedenfalls wurde das bei mir so gemacht.

Ich möchte hier niemanden angreifen; ich habe nur gesagt, dass ich IgG-Tests für unseriös halte. Und dass gerade bei Allergien die Psyche eine entscheidende Rolle spielt, sieht man doch schon daran, dass Allergiker auch auf Attrappen mit Allergieanfällen reagieren. Umgekehrt bedeutet ein positives Testergebnis noch lange nicht, dass man die entsprechende Substanz wirklich nicht verträgt.

Ich habe im Herbst einen Pricktest gemacht, weil ich alle paar Tage unerklärliche Anfälle von Fließschnupfen, Niesreiz etc. hatte und ich befürchtete, dass unser Hund möglicherweise dafür verantwortlich ist. Beim Pricktest zeigte sich in der Tat u.a. bei Hund eine Quaddel. Zur Absicherung hat der Arzt noch einen Nasen-Provokationstest gemacht und da passierte - nichts, absolut gar nichts! Kein Schnupfen, kein Niesen, keine behinderte Nasenatmung. Bei Milben genau das Gleiche: positives Pricktestergebnis, aber negatives Provokationstestergebnis.

LG
levanna
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 22.02.2007, 21:02
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 13:04
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:20
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:46
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 13:22
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von levanna - 24.02.2007, 13:40
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 16:19
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 21:58