28.02.2007, 17:23
Hallo Enni,
Fang`ich mal gleich mit Deinem Nachtrag an: *
Macht nix – Hauptsache, Du lässt Dir dann später die Befunde in Kopie geben!
Selbst wenn nix bei rauskommen sollte: Zöliakie kann nicht per IgE abgeklärt werden, ebenso wenig LI, FM und SI ( KH-Malabsorptionen!)
Hääääää ?????Ich kann doch nicht jemandem einen so weitreichende "Diagnose ohne entsprechende Diagnostik" um die Ohren schlagen – außerdem hat sie nämlich noch Dinkel, Grünkern , Kamuth und Gerste vergessen!
Außerdem kann man Getreide(mehle) auch aufgrund einer Gräser-/ Getreidepollenallergie nicht vertragen: das ist dann keine "echte" Zöliakie, in der Handhabung aber leider so zu behandeln.....
Woher will sie das denn wissen? Erst, wenn eine FM + SI ( Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz) ausgeschlossen worden ist und keine Kreuzallergie auf diverse Obstsorten vorliegt, kann man so etwas behaupten! *grrrr* ...Dir schwillt ja nur zum Spaß so ab und an mal was zu.... X(
X( Sehr wohl zu testen !!! denn es hat / hätte sehr wohl Konsequenzen- wenn nämlich Medikamente verordnet werden, dann müssen das L-freie sein...nur mal so als kleines Beispiel.( Wie ist die denn drauf????? ?( )
Und irgendwie kriegt die Dame da was ein bissl "durcheinander" .Etwa 80% LI`ler -> das stimmt- auf die Weltbevölkerung bezogen! In Deutschland geht man von etwa 10 – 15% aus.....
Hier Diskurs dazu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post14074
Immerhin hast Du etwas bewegt – und das ist "für den Anfang" schon mal gar nicht schlecht!
In diesem Diagnostikzentrum: da bitte auch genau Deine Reaktionen wie An-/ Zuschwellen bei Kontakt mit bestimmten Nahrungsmittel erzählen -> dort wird es ( so hoffe ich doch) auch einen Allergologen geben. Des weiteren Deine Nesselsucht-Anfälle.....
Na- das spricht gewaltig für " Milchunverträglichkeit" – egal, ob nun nur Laktose oder nur Milcheiweiß oder beides zusammen!
Wäre vielleicht für Deine allergischen Familienmitglieder auch sinnvoll, mal eine LI und Milcheiweiß-Unverträglichkeit abchecken zu lassen........
Fleisch kannst Du auch essen – aber nix Fertig-Eingelegtes/Gewürztes; sondern immer "nackig" und selbst salzen, pfeffern –im Moment mit Gewürzen sparsam umgehen.......
Nun halte ich Dir sämtliche Daumen......
LG
Uli
Fang`ich mal gleich mit Deinem Nachtrag an: *
Zitat:PS: ich hab mich heute kurzfristig durchgerungen und bin einfach zu einer anderen Internistin gegangen - hat mich verdammt viel Mut gekostet, aber es hat sich gelohnt.* Schulterklopf*
Zitat:Sie hat 3 Röhrchen Blut gezapft, diese werden auf THS (?) und IgE (?) und alles mögliche getestet, außerdem 2 Röhrchen für Stuhl - 1x wird auf Bakterien etc. getestet und eine auf Fette etc. (ich hab die ganzen Fachwörter nicht behalten, sorry).
Macht nix – Hauptsache, Du lässt Dir dann später die Befunde in Kopie geben!
Zitat:Und ich habe meine Überweisung für das Zentrum für Diagnostik bekommen. Da hat sie zwar tüchtig geknurrt, ob das überhaupt die Kasse bezahlt und was sie da reinschreiben soll als Grund für die Überweisung und an wen das so richtig geht ... aber ich hab meine Überweisung Und falls bei dem Bluttest was auffällig sein sollte muß ja eh irgendwas passieren
Selbst wenn nix bei rauskommen sollte: Zöliakie kann nicht per IgE abgeklärt werden, ebenso wenig LI, FM und SI ( KH-Malabsorptionen!)
Zitat:Sie ist - ohne sich alles anzuhören oder zu erfragen der Meinung, ich hätte Zöliakie/Sprue und dürfte nur keinen Roggen, Weizen und Hafer essen.
Hääääää ?????Ich kann doch nicht jemandem einen so weitreichende "Diagnose ohne entsprechende Diagnostik" um die Ohren schlagen – außerdem hat sie nämlich noch Dinkel, Grünkern , Kamuth und Gerste vergessen!
Außerdem kann man Getreide(mehle) auch aufgrund einer Gräser-/ Getreidepollenallergie nicht vertragen: das ist dann keine "echte" Zöliakie, in der Handhabung aber leider so zu behandeln.....
Zitat:Obst, Gemüse etc. wäre alles möglich.
Woher will sie das denn wissen? Erst, wenn eine FM + SI ( Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz) ausgeschlossen worden ist und keine Kreuzallergie auf diverse Obstsorten vorliegt, kann man so etwas behaupten! *grrrr* ...Dir schwillt ja nur zum Spaß so ab und an mal was zu.... X(
Zitat: Und wegen Laktose leiden 80% der Bevölkerung - also auch nichts besonderes oder speziell zu behandelndes / zu testendes.
X( Sehr wohl zu testen !!! denn es hat / hätte sehr wohl Konsequenzen- wenn nämlich Medikamente verordnet werden, dann müssen das L-freie sein...nur mal so als kleines Beispiel.( Wie ist die denn drauf????? ?( )
Und irgendwie kriegt die Dame da was ein bissl "durcheinander" .Etwa 80% LI`ler -> das stimmt- auf die Weltbevölkerung bezogen! In Deutschland geht man von etwa 10 – 15% aus.....
Hier Diskurs dazu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post14074
Zitat:Naja, in einer Woche muß ich wegen dem Blutergebnissen noch mal hin, hoffe, daß ich bis dahin auch die Stuhlproben abgeben und deren Ergebnisse auch dann da sind. Soweit also der neueste Stand.
Immerhin hast Du etwas bewegt – und das ist "für den Anfang" schon mal gar nicht schlecht!
In diesem Diagnostikzentrum: da bitte auch genau Deine Reaktionen wie An-/ Zuschwellen bei Kontakt mit bestimmten Nahrungsmittel erzählen -> dort wird es ( so hoffe ich doch) auch einen Allergologen geben. Des weiteren Deine Nesselsucht-Anfälle.....
Zitat:Hab gestern mit meiner Mam telefoniert - sie und meine Brüder leben 400 km entfernt - und erfragt, was sie alles an Allergien und Unverträglichkeiten haben. Da sind von Allergien gegen den eigenen Schweiß über Allergien und Unverträglichkeiten gegen Pilze (eßbare), Tomaten, Nüsse, sämtliches Obst und Gemüse, Tierhaare allgemein und Katzenhaare im speziellen bis hin zu Pollen von Bäumen, Gräsern und Kräutern und gegen Hausstaub so nahezu alles dabei. Mir ist noch eingefallen, daß ich als Schulkind immer Probleme hatte, die nächste Toilette zu erreichen, wenn ich morgens eine Tasse Milch getrunken hatte.
Na- das spricht gewaltig für " Milchunverträglichkeit" – egal, ob nun nur Laktose oder nur Milcheiweiß oder beides zusammen!
Zitat:Außerdem hatte ich als Kind im Kindergartenalter sehr häufig Mittelohrentzündungen und mehrfache OP's wegen Polypen in der Nase. Ich bin damals mit \"Mebazit\" vollgepumpt worden. Einem Penicillin-Antibiotikum, auf das ich dann irgendwann allergisch reagiert habe.
Was die Schilddrüse betrifft so haben auch einige weibliche Familienmitglieder sämtliche Erkrankungen - meine Mam z. Bsp. hat gar keine Schilddrüse mehr. Die mußte ihr wegen \"heißer Knoten\" entfernt werden.
Wäre vielleicht für Deine allergischen Familienmitglieder auch sinnvoll, mal eine LI und Milcheiweiß-Unverträglichkeit abchecken zu lassen........
Zitat:Um es mal schnell zusammen zu fassen: ich kann noch Kartoffeln und Reis essen und Tee und Wasser trinken? Zumindest solange, bis ich einen Arzt gefunden habe, der mich behandeln möchte und ich überhaupt erstmal in Behandlung war bzw. bin. Hab ich das richtig verstanden?
Fleisch kannst Du auch essen – aber nix Fertig-Eingelegtes/Gewürztes; sondern immer "nackig" und selbst salzen, pfeffern –im Moment mit Gewürzen sparsam umgehen.......
Nun halte ich Dir sämtliche Daumen......
LG
Uli