04.04.2007, 08:40
Hallo Enni,
Nööö – so`was habe ich noch nicht gehört, dass - wenn ein Arzt Vorbefunde bei einem Kollegen anfordert – der Pat. nochmals zu diesem Doc soll......das scheint mir auch nicht ganz "koscher" zu sein!
Haste Dich "getraut" ?????? Ich wünsch`es Dir!!!!!!!
` Ne Kreuzallergie evtl. zu "Geflügelfleisch" – wenn Du eine Hühnereiweißallergie hast, könnte das der Fall sein.
Wie – mit welchen Gewürzen / Hühnerei u.s.w. – war das denn zubereitet???? Oder "nackig" ??? War es aus dem Supermarkt – abgepackt? Oder frisch vom Metzger????? Wie schaut`s mit "ganzen Stücken" –also Schnitzel oder Braten aus?????
Na- ich weiß nicht recht- die "Negativberichte" über Säuger und Geflügel dürften sich in etwa die Waage halten......
Als Erwachsener hat man ja eher selten eine "echte" Allergie- das sind eher Unverträglichkeiten! Die vielleicht auch keine lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schocks auslösen, dafür aber chronisch krank machen ( können)....merken kann man das nur, wenn man es für eine zeitlang weglässt-> ob`s einem dann besser geht!
LG
Uli
Zitat:abschließend nochmal zum Histologiebefund: weiß ich noch nciht, ob ich da überhaupt noch mal hingehe. meine neue Ärztin hatte ja da die Befunde von der Darmspiegelung angefordert und ich bekam vorige Woche 2 Anrufe, daß ich mit Chipkarte und Überwesiung bei dem alten Arzt antreten soll. Nach Rücksprache mit der KK habe ich davon abgesehen: der Verdacht eines Betrugsversuiches war zu naheliegend. Da wollte man wohl Leistungen abrechnen, die nicht erbracht wurden.
Nööö – so`was habe ich noch nicht gehört, dass - wenn ein Arzt Vorbefunde bei einem Kollegen anfordert – der Pat. nochmals zu diesem Doc soll......das scheint mir auch nicht ganz "koscher" zu sein!
Zitat:Werde heute mit \"Begleitschutz\" und gleichzeitig Zeuge in die alte Praxis gehen und meinen für demnächst vereinbarten Termin absagen. Vllt. \"traue\" ich mich ja auch noch, nach einer leserlichen Kopie von dem Histologiebefund zu fragen.
Haste Dich "getraut" ?????? Ich wünsch`es Dir!!!!!!!
Zitat:So, nun zu Deinen anderen Fragen:Pollenallergie muss sich nicht zwingend in den typischen "Heuschnupfen-Symptomen" äußern : da können evtl. Gelenkbeschwerden, Depris, Hautjucken oder Magen-Darm-Beschwerden die einzigen Anzeichen sein.
wie würde sich denn aber so eine Pollenallergie äußern? Heuschnupfen habe ich nicht und daß meine Nase nahezu ganzjährig leicht verschnupft ist und ich frühs erstmal immer ne Weile brauche, um die Nase und Lungen frei zu bekommen spricht ja eher für eine Milbenallergie.
Zitat:Laß das aber im Mai auf jeden Fall mit testen. Kräuterpollen stehen aber definitiv nicht auf dieser Liste, nach der in dieser Hautarztpraxis offenbar getestet wird. Aber Federn stehen auf der Testliste. Was würde der Test \"zeigen\" außer ner evtl. Allergie? Denn Federn gibts in meinem Haushalt nicht.
` Ne Kreuzallergie evtl. zu "Geflügelfleisch" – wenn Du eine Hühnereiweißallergie hast, könnte das der Fall sein.
Zitat:Auf Schwein und Rind reagiere ist so direkt nicht, wenn man mal von extremen Durchfällen nach Schweine- oder Rinderhack in jeglichem Zustand (roh - gekocht - gebraten ...) absieht.
Wie – mit welchen Gewürzen / Hühnerei u.s.w. – war das denn zubereitet???? Oder "nackig" ??? War es aus dem Supermarkt – abgepackt? Oder frisch vom Metzger????? Wie schaut`s mit "ganzen Stücken" –also Schnitzel oder Braten aus?????
Zitat: Nein, ich meinte das eher in Anbetracht der vielen negativen Berichte, die man immer wieder bei Schweine- und Rindfleisch hört. Außerdem ist mir das Fleisch als solches zu \"fett\", ich esse lieber Geflügel und Pferd.
Na- ich weiß nicht recht- die "Negativberichte" über Säuger und Geflügel dürften sich in etwa die Waage halten......
Zitat: Habe mit dem Arzt noch mal telefoniert: ich bin gegen Hühnereiweiß allerghisch, also das sogenannte Eiklar. Und das ist ja auch in sehr vielen Sachen drin, wo wir dachten daß es das Gluten ist.
Aber es waren auch nur minimale Reaktionen, sodaß selbst der Arzt nicht von einer wirklichen Allergie ausgeht. Ich hab ja nich mal nen Allergiepaß bekommen, obwohl Hühnereiweiß auch in Medikamenten wie Impfstoffen vorkommt.
Als Erwachsener hat man ja eher selten eine "echte" Allergie- das sind eher Unverträglichkeiten! Die vielleicht auch keine lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schocks auslösen, dafür aber chronisch krank machen ( können)....merken kann man das nur, wenn man es für eine zeitlang weglässt-> ob`s einem dann besser geht!
LG
Uli