06.04.2007, 19:28
Hallo Enni,
Dann ist`s ja gut!
Ich krieg das nicht "gebacken" – bzw. mein PC nicht ( und mein absolutes Unwissen in Sachen PC....ich bin schon froh, wenn ich meine Beträge ordentlich hinkriege....)...macht aber nix, da Benita es mir ja "übersetzt hat. Im PRICK lassen sich Lebensmittel nicht allzu oft nachweisen – Dein Hühnereiweiß, Hasel und Tomate dürften da schon Ausnahmen sein.......in Wirklichkeit Dir also ziemlich "zusetzen"!
Paprika: ....verwendest Du das oft??? Ist verwandt mit Tomate, könnte evtl. Probleme machen!
Merkwürdig.........ob da nicht evtl. doch eine Milch"allergie" – und zwar das bovine Serumalbumin seine Finger mit im Spiel hat???? http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
...und dass womöglich erst das lange Erhitzen ( Braten) die möglichen Allergene unschädlich macht, was beim Kurzbraten scheinbar nicht der Fall ist.....( aber nur eine Vermutung!)
Ist ja nicht so, dass ich es Dir nicht gönnen würde - um Himmels Willen nein! – aber >> nicht, dass Du unwissentlich immer was Verkehrtes isst <<. ;( ...
LG
Uli
Zitat:hm, was verstehst Du unter heftig? Ich weiß nicht, wieviele Kreuzchen oder Pluszeichen da hin müssen, ist vllt. auch bei jedem Arzt anders. Bei mir war es schon ein roter Fleck und nen \"große\" Blase. Vllt. 4 - 5 mm groß und gejuckt hat alles, auch das, wo keine Quaddel entstanden ist.Vielleicht hätte da ein andrer Doc +++ bei Histamin hingeschrieben?????? ( Histamin sollte ja die "größtmögliche" Reaktion zeigen)....und dann wären auch die andren ( in Klammer) eher verständlich...... sprich: zwar eine Reaktion, aber nicht so heftig wie auf Histmain!
Zitat:Bei den anderen 3 Sachen (Hasel, Tomate, Hühnereiweiß) waren es wesentlich kleinere Bläschen . Deshalb auch in Klammern das Plus.Und hier würden eben Hasel und Tomate in Richtung Pollenkreuzreaktion deuten: Hasel auf Frühblüher, Tomate auf Kräuterpollen.
Zitat:Nein, Pollen etc. laß ich noch testen, im Mai. Die Arme waren nur erstmal voll und da im Mai \"beste\" Pollenzeit ist ...
Dann ist`s ja gut!
Zitat:Hab das Bild nochmal verkleinert, ich hoffe, nun ist es nicht zu klein
Noch mal zu den anderen Fragen:
Ich krieg das nicht "gebacken" – bzw. mein PC nicht ( und mein absolutes Unwissen in Sachen PC....ich bin schon froh, wenn ich meine Beträge ordentlich hinkriege....)...macht aber nix, da Benita es mir ja "übersetzt hat. Im PRICK lassen sich Lebensmittel nicht allzu oft nachweisen – Dein Hühnereiweiß, Hasel und Tomate dürften da schon Ausnahmen sein.......in Wirklichkeit Dir also ziemlich "zusetzen"!
Zitat:Hackfleisch kaufen wir entweder im Supermarkt oder bekommen es frisch direkt vom schlachten (Verwandtschaft). Gewürze sind die üblichen - Salz und Pfeffer, ab und an noch Paprika.
Paprika: ....verwendest Du das oft??? Ist verwandt mit Tomate, könnte evtl. Probleme machen!
Zitat:Eigelb, also noch nicht mal das Eiweiß (das ist mir zu eklig, wenn es roh ist). Und dann ist es egal, ob ich es als Hackepeter mache oder als Hackfleischsauce oder zu Chili con Carne (extra nicht scharf wegen Kind, könnte dann allerdings auch zum Durchfall durch die Fertigsauce kommen ) oder Buletten/Fleischpflanzerl verarbeite und richtig durchbrate. Selbst wenn ich Rinderhack nur mit Salz und Pfeffer komplett ohne Ei esse \"haut das durch\". Aber wie gesagt, ich esse lieber fettarmes wie Huhn, Pute und Pferd. Hackfleisch und Schweinefleisch sind inzwischen sowieso eher selten, Rind noch häufiger und am meisten Geflügel. Sauerbraten bekommt mir auch nicht, aber ansonsten habe ich bei Fleisch \"am Stück\" oder in Scheiben keine Probleme.
Merkwürdig.........ob da nicht evtl. doch eine Milch"allergie" – und zwar das bovine Serumalbumin seine Finger mit im Spiel hat???? http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
...und dass womöglich erst das lange Erhitzen ( Braten) die möglichen Allergene unschädlich macht, was beim Kurzbraten scheinbar nicht der Fall ist.....( aber nur eine Vermutung!)
Zitat:Kreuzallergie zu Geflügelfleisch? Oh Gott, bitte nicht. siehe oben Aber steht ja auf dem Zettel drauf, also wird der Test auch angeboten und ich werds mit machen lassen.
Ist ja nicht so, dass ich es Dir nicht gönnen würde - um Himmels Willen nein! – aber >> nicht, dass Du unwissentlich immer was Verkehrtes isst <<. ;( ...
LG
Uli