Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht mehr weiter
Hallo Illuminated,
herzlich willkommen auf dieser Seite!

Zitat:Vor ein paar Jahren (1997) fingen meine Probleme an. Ich war 15 Jahre alt und fing an, zuzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit war ich bei 90 Kilo, obwohl ich mich gesund ernährte und Sport machte. Ich wurde dann sofort Mitglied bei einem Abnehm-Club.. alle in der Gruppe nahmen ab, nur ich nahm weiter zu. Ich habe mich strikt an den Plan gehalten...

mhhh – kleiner "Zwischenruf" meinerseits : über "gesunde" Ernährung kann /könnte man wunderbar streiten....... Big Grin Big Grin
Wenn ich mir so Deinen "Werdegang" angucke und Deine Begleiterkrankungen – ich würde auf Milch -und Grteideunverträglichkeit tippen. Gibt es in Deiner Familie Allergien? Zöliakie oder ähnliches?
Bitte vom Gastroenterologen/ Internisten per H2-Atemtest abklären lassen: Laktose- Sorbitintioleranz, Fruktosemalabsorption.( deine Verdauungsstörungen und auch das "Nicht-Vertragen" von O-Saft / Katchup könnte in diese Richtung weisen.) Banane evtl. Kreuzallergie bei Latexallergie.......
Zitat:Ich stattete einer Heilpraktikerin einen Besuch ab und diese empfahl mir den ImuPro300 Test. Ich ging mit den Materialien zu meinem Hausarzt. Er zeigte sich skeptisch (......) und erklärte sich bereit, einen Test durchzuführen, den sein Labor anbietet. Es konnten jetzt erstmal nur 15 Lebensmittel getestet werden, und die Ergebnisse waren negativ. Es wurde ein Screening gemacht und dann 15 Lebensmittel getestet. Vor den Ergebnissen steht RAST. Was bedeutet das?

Ojeh.....Auch wenn ich mit HP`s im Allgemeinen nicht besonders "einverstanden" bin – sie hatte wohl den "richtigen Riecher" -> wäre ein IgG-Test gewesen....aber der ist ziemlich umstritten .
Guck`mal: bei uns gibt`s da auch Diskussionen dazu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1182&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2193&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2188&sid=
Und eine Umfrage – aber bisher hat nur 1 geantwortet
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2192&sid=
Was Dein Hausarzt dann veranlasst hatte, das war ein IgE-Test – also, ob "richtige/echte" Allergien vorliegen – und das tun sie bei Erwachsenen ziemlich selten.......Und er zeigt vor allem nicht, ob KH-Malabsorptionen vorliegen......Entweder, Du lässt den ImoPro durchführen oder Du informierst Dich bei http://www.ganzimmun.de über einen Präscreen –Test -> ob eine Suche in diese Richtung überhaupt sinnvoll ist. ( Kostet auch "nur" 50.-€) Rolleyes
Ich würde Dir auch vorschlagen, auch einen Allergietest auf Pollen durchführen zu lassen – vielleicht kann man dann auch Rückschlüsse auf mögliche Kreuzallergien ziehen.
Zitat:Gibt es tatsächlich Differenzierungen zwischen den verschiedenen Antikörpern und verschiedene Testverfahren, um diese herauszufiltern? Ich habe mir einiges darüber durchgelesen, und dies meinem Arzt erzählt, aber er meint, dass sei wohl nur Marketing und man könne nicht differenzieren. Er hat gesagt, dass der Test, der durchgeführt wurde, alles abdeckt (Allergien und Unverträglichkeiten).

Das stimmt definitiv nicht! War das der FastCheck???? Da wird nur nach IgE-vermittelten Allergien geforscht, nicht nach Unverträglichkeiten, Pseudoallergien u.s.w.

Zitat:Alles, was ich versuche, scheitert, und die ganzen Probleme machen mich fertig. Viele in meiner Familie und im Bekanntenkreis meinen, dass ich nur mehr Obst essen müsste und mich mehr bewegen müsste und jeder hat irgendeinen super Ratschlag und blablabla.... fast niemand glaubt mir.
Das mit dem vielen Obst und Gemüse – das würde ich mal bleiben lassen! Das kann ein "Schuss in den Ofen" sein, wenn eine KH-Malabsorption vorliegt. Des weiteren: keinerlei Light-Produkte, Süßstoffe oder ähnlichen Schrott – kein Vollkorn- keinerlei Milch / Milchprodukte mehr!
Reis und Kartoffeln und Fleisch -> o.k.; Gemüse als "Farbtupfer", nicht als Hauptbetsandteil einer Speise....Trinken: Wasser, Kaffee schwarz....keinerlei Limos, Säfte u.s.w.
Sich selbst beobachten, wann es "im Bauch mehr rumort" ( nach welchem Essen); wann besonders müde u.s.w. -> Ernährungsprotokoll führen. Und auch, nach welchen Mahlzeiten das Gewicht extrem schwankt ( kann bis zu 4 kg am Tag sein)
.....und hier viel lesen..... Wink
Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 28.02.2007, 00:00
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 28.02.2007, 16:50
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 03.03.2007, 23:49
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 04.03.2007, 23:24
Ich weiss nicht mehr weiter - von rantanplan - 05.03.2007, 10:32
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:29
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:41