04.03.2007, 23:24
Hallo Illu,
Da kann ich nicht "dreinreden" -> dürfte aber gleich "seriös" sein...... )
Pollentests macht der Allergologe oder aber auch HNO-Ärzte/ manchmal auch Lungenfachärzte.
Vielleicht kannst Du Dich` mal umhören, ob Dir jemand einen "Guten" empfehlen kann.....?
Für`s Ernährungstagebuch- da wünsche ich Dir viel Glück – und vor allem Erkenntnisse! Noch ein Tipp – wenn Du Obst / Gemüse isst, dann bitte jeweils nur eine einzige Sorte pro Tag – also entweder eine Gemüsesorte oder eine Obstsorte: wenn Du nämlich "querbeet" isst und reagierst, dann weißt Du nicht, wer jetzt Schuld hatte........
Dumendrück und Gruß
Uli
Zitat:Der Prescreen bei ImuPro kostet \"nur\" 38 Euro. Meinst du, die sind seriös? Oder doch lieber \"ganzimmun\"?
Da kann ich nicht "dreinreden" -> dürfte aber gleich "seriös" sein...... )
Zitat:Zitat:Ich würde Dir auch vorschlagen, auch einen Allergietest auf Pollen durchführen zu lassen – vielleicht kann man dann auch Rückschlüsse auf mögliche Kreuzallergien ziehen.
Kann man den beim HA machen lassen? Oder doch lieber beim Internisten? Im Sommer habe ich tatsächlich manchmal Probleme mit Pollen..
Pollentests macht der Allergologe oder aber auch HNO-Ärzte/ manchmal auch Lungenfachärzte.
Vielleicht kannst Du Dich` mal umhören, ob Dir jemand einen "Guten" empfehlen kann.....?
Für`s Ernährungstagebuch- da wünsche ich Dir viel Glück – und vor allem Erkenntnisse! Noch ein Tipp – wenn Du Obst / Gemüse isst, dann bitte jeweils nur eine einzige Sorte pro Tag – also entweder eine Gemüsesorte oder eine Obstsorte: wenn Du nämlich "querbeet" isst und reagierst, dann weißt Du nicht, wer jetzt Schuld hatte........
Dumendrück und Gruß
Uli