Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht mehr weiter
Hallo, ich habe mich heute registriert, aber ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit.

Ich schreibe euch, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss, und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also, ich fang dann mal an..

Vor ein paar Jahren (1997) fingen meine Probleme an. Ich war 15 Jahre alt und fing an, zuzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit war ich bei 90 Kilo, obwohl ich mich gesund ernährte und Sport machte. Ich wurde dann sofort Mitglied bei einem Abnehm-Club.. alle in der Gruppe nahmen ab, nur ich nahm weiter zu. Ich habe mich strikt an den Plan gehalten...

Dann lebte ich zum ersten Mal alleine (auf der Uni) und kochte für mich. Das habe ich aber vorher auch schon gemacht (für mich und meine Mutter gekocht). Ich war u.a. 3x die Woche schwimmen... Ich bemerkte Symptome wie Müdigkeit und Kopfhautjucken. Ich bekam auch einen "Ausschlag" (??) auf der Kopfhaut, verbunden mit einem Brennen und die Haare wurden dünner...

Naja, ich bin dann natürlich zum Arzt und da wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem nehme ich L-Thyroxin.

Trotzdem nahm ich immer mehr zu und die "Probleme" hörten auch nicht auf. Im Jahre 2003 dann wurden Zysten am Eierstock diagnostiziert und eine davon platzte. Dann nahm ich nochmal 30 Kilo zu, obwohl ich weiter auf meine Ernährung achtete, Bücher verschlang zu diesem Thema und mich sehr viel bewegte.

Seit Sommer 2005 fühle ich mich fast immer müde, egal wie viel ich schlafe, meine Kopfhaut tut weh und die Haare sind noch dünner geworden, ich habe ganz oft Sodbrennen und öfters Blähungen/Durchfall.. manchmal ist die Verdauuung auch super.

Ich hatte an eine Hormonstörung gedacht.. also bin ich zum Endokrinologen. Ergebnis war negativ.

Dann führte mich mein Weg zum Frauenarzt.. der verschrieb mir die Pille.. nach einer Woche Magenschmerzen liess ich es bleiben.

Die Hausärztin war am Ende mit ihren Ideen...

Dann folgte ein Umzug und ich wechselte den Hausarzt.. dieser Arzt nahm Blut ab und erstellte ein Blutbild. November 2006: Leukozyten und CRP erhöht (11,8 und 28,6), sowie GPT (43) und Harnsäure (7,6). Erneuter Test Dezember: Leukozyten bei 9,8, Harnsäure normal (Tabletten). Dann Februar 2007: Leukozyten normal, Harnsäure (7,6), CRP (6,7).

Ich stattete einer Heilpraktikerin einen Besuch ab und diese empfahl mir den ImuPro300 Test. Ich ging mit den Materialien zu meinem Hausarzt. Er zeigte sich skeptisch (......) und erklärte sich bereit, einen Test durchzuführen, den sein Labor anbietet. Es konnten jetzt erstmal nur 15 Lebensmittel getestet werden, und die Ergebnisse waren negativ. Es wurde ein Screening gemacht und dann 15 Lebensmittel getestet. Vor den Ergebnissen steht RAST. Was bedeutet das?

Gibt es tatsächlich Differenzierungen zwischen den verschiedenen Antikörpern und verschiedene Testverfahren, um diese herauszufiltern? Ich habe mir einiges darüber durchgelesen, und dies meinem Arzt erzählt, aber er meint, dass sei wohl nur Marketing und man könne nicht differenzieren. Er hat gesagt, dass der Test, der durchgeführt wurde, alles abdeckt (Allergien und Unverträglichkeiten). Ich bin jetzt ganz durcheinander und weiss nicht mehr weiter. Die Symptome und die erhöhten Werte konnte er mir aber auch nicht erklären.

Alles, was ich versuche, scheitert, und die ganzen Probleme machen mich fertig. Viele in meiner Familie und im Bekanntenkreis meinen, dass ich nur mehr Obst essen müsste und mich mehr bewegen müsste und jeder hat irgendeinen super Ratschlag und blablabla.... fast niemand glaubt mir.

Kann mir jemand helfen? Ich brauche wirklich eine Lösung. So macht das alles keinen Spass mehr.

LG, Illuminated

P.S. Achso.. noch ein kurzer Anhang. Ich weiss, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage, wie z.B. Bananen, Ketchup, Orangensaft u.a., d.h. ich bekomme Sodbrennen davon. Ich bin kurz davor, nur noch Reis zu essen...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 28.02.2007, 00:00
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 28.02.2007, 16:50
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 03.03.2007, 23:49
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 04.03.2007, 23:24
Ich weiss nicht mehr weiter - von rantanplan - 05.03.2007, 10:32
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:29
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:41
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 06.03.2007, 17:51
Ich weiss nicht mehr weiter - von Ulrike - 06.03.2007, 21:37
Ich weiss nicht mehr weiter - von lea - 13.03.2007, 16:21