Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht mehr weiter
Zitat:Hallo Illuminated,
herzlich willkommen auf dieser Seite!

Hi Uli, vielen Dank für die Willkommensgrüsse und deine ausführliche Antwort! :]

Zitat:mhhh – kleiner \"Zwischenruf\" meinerseits : über \"gesunde\" Ernährung kann /könnte man wunderbar streiten....... Big Grin Big Grin

Naja, da hast du recht, das stimmt.. Wink Sagen wir mal so: Mit gesund ist das allgemein medizinische Verständnis von gesund gemeint... Big Grin

Zitat:Wenn ich mir so Deinen \"Werdegang\" angucke und Deine Begleiterkrankungen – ich würde auf Milch -und Grteideunverträglichkeit tippen. Gibt es in Deiner Familie Allergien? Zöliakie oder ähnliches?

Hmm, Allergien... nicht, dass ich wüsste, aber es kann natürlich sein, dass mir einige Dinge nicht bekannt sind. Meine Oma hat erhöhte Zuckerwerte (obwohl sie nicht viel Süsses ist), aber sonst weiss ich von nichts. Meine Werte waren alle in Ordnung, bis auf erhöhtes CRP, Harnsäure und Leukozyten.

Zitat:Bitte vom Gastroenterologen/ Internisten per H2-Atemtest abklären lassen: Laktose- Sorbitintioleranz, Fruktosemalabsorption.( deine Verdauungsstörungen und auch das \"Nicht-Vertragen\" von O-Saft / Katchup könnte in diese Richtung weisen.) Banane evtl. Kreuzallergie bei Latexallergie.......

Danke, das werd ich machen. Weil mein Hausarzt nicht mehr weiter weiss, hat er mir eine Überweisung für den Internisten gegeben. Mir ist gerade eingefallen... wenn ich z.B. Gummibärchen gegessen habe, juckt mir die Nase und nach zuckerhaltigen Sachen, juckt's mir im Hals.. manchmal habe ich auch Schluckbeschwerden.. hab noch nicht beobachten können, wann genau das auftritt.

Zitat:Ojeh.....Auch wenn ich mit HP`s im Allgemeinen nicht besonders \"einverstanden\" bin – sie hatte wohl den \"richtigen Riecher\" -> wäre ein IgG-Test gewesen....aber der ist ziemlich umstritten .
Guck`mal: bei uns gibt`s da auch Diskussionen dazu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1182&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2193&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2188&sid=
Und eine Umfrage – aber bisher hat nur 1 geantwortet
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2192&sid=

Danke für die links, ich schau mir alle mal bei Gelegenheit an, ich bin neugierig. Smile Als ich die HP erwähnt habe, hat er sofort "zu gemacht", im Nachhinein hätte ich den Test besser ohne die HP erwähnt.. Sad

Zitat:Was Dein Hausarzt dann veranlasst hatte, das war ein IgE-Test – also, ob \"richtige/echte\" Allergien vorliegen – und das tun sie bei Erwachsenen ziemlich selten.......Und er zeigt vor allem nicht, ob KH-Malabsorptionen vorliegen......Entweder, Du lässt den ImoPro durchführen oder Du informierst Dich bei http://www.ganzimmun.de über einen Präscreen –Test -> ob eine Suche in diese Richtung überhaupt sinnvoll ist. ( Kostet auch \"nur\" 50.-€) Rolleyes

Na siehste, das hab ich mir doch gedacht, aber mein HA liess sich nicht überzeigen, dass überhaupt Unterschiede zwischen den Antikörpern und den Testverfahren vorliegen.

Der Prescreen bei ImuPro kostet "nur" 38 Euro. Meinst du, die sind seriös? Oder doch lieber "ganzimmun"?

Zitat:Ich würde Dir auch vorschlagen, auch einen Allergietest auf Pollen durchführen zu lassen – vielleicht kann man dann auch Rückschlüsse auf mögliche Kreuzallergien ziehen.

Kann man den beim HA machen lassen? Oder doch lieber beim Internisten? Im Sommer habe ich tatsächlich manchmal Probleme mit Pollen..

Zitat:Das mit dem vielen Obst und Gemüse – das würde ich mal bleiben lassen! Das kann ein \"Schuss in den Ofen\" sein, wenn eine KH-Malabsorption vorliegt. Des weiteren: keinerlei Light-Produkte, Süßstoffe oder ähnlichen Schrott – kein Vollkorn- keinerlei Milch / Milchprodukte mehr! Reis und Kartoffeln und Fleisch -> o.k.; Gemüse als \"Farbtupfer\", nicht als Hauptbetsandteil einer Speise....Trinken: Wasser, Kaffee schwarz....keinerlei Limos, Säfte u.s.w.

Sich selbst beobachten, wann es \"im Bauch mehr rumort\" ( nach welchem Essen); wann besonders müde u.s.w. -> Ernährungsprotokoll führen. Und auch, nach welchen Mahlzeiten das Gewicht extrem schwankt ( kann bis zu 4 kg am Tag sein)

.....und hier viel lesen..... Wink

Viel Glück und lieber Gruß
Uli

Das werd ich machen, vielen Dank. :]

Heute z.B. hatte ich leichte Magenkrämpfe und Luft im Bauch Sad - ich habe heute etwas mit Zwiebelpulver gegessen, sowie Frühlingszwiebeln heute abend / Mandarinen heute mittag, und gestern Käse, aber dass lass ich jetzt alles erstmal bleiben. Mit dem Ernährungsprotokoll fange ich morgen richtig an. Ist manchmal gar nicht so leicht, da die Reaktionen ja verzögert auftreten können, oder?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! :]
Viele Grüsse, Illu Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 28.02.2007, 00:00
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 28.02.2007, 16:50
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 03.03.2007, 23:49
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 04.03.2007, 23:24
Ich weiss nicht mehr weiter - von rantanplan - 05.03.2007, 10:32
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:29
Ich weiss nicht mehr weiter - von Illuminated - 06.03.2007, 00:41
Ich weiss nicht mehr weiter - von Uli - 06.03.2007, 17:51