14.03.2007, 10:38
Morgen Uli,
also ich habe zwei Atmentest gemacht.
Lactose und Fructose. Die Schwester sagte, dass Sorbit bei Fructose dabei ist?
Ich achte sehr auf versteckte Bestandteile. Ich würde sagen ich nehme keine Spur mehr von Milchprodukten zu mir. Fertigprodukte kommen bei meiner Menge an Allergien nicht in Frage. Ich mache so gut wie alles selbst.
Medikamente achte ich auch sehr darauf. Suche mir, falls ich wirklich was brauche das immer aus der Liste der DZG raus.
Der „Quark“ war beim IEG – Bluttest dabei. Allerdings lt. Arzt bin ich nicht auf Milcheiweiß allergisch im IEG. Hab aber schon immer das Gefühl das sich dieser Arzt bei dem ich da ganz am Anfang war wirklich nicht auskennt. L
Ja die bekannten Allergien sind:
Gluten, Sellerie, Lactose, Roggen, Hafer, Quark, Schaf (allerdings wurde nicht erwähnt ob Milch oder Fleisch) Soja, Tomate, Kaffee, Schokolade, Hunde und „Blausäure“.
Die HP meinte, dass es hauptsächlich um Mandeln und Aprikosenkerne sich dreht.
Die lass ich eben jetzt auch noch weg. (Vielleicht ist das ne Kreuzallergie? Oder wirklich ne Vergiftung?? Ich hatte sehr schlechte Leberwerte)
Vor einem Jahr war Hefe und Ei noch dabei. Das ist nicht mehr aufgetaucht und ich esse auch ab und zu Eier und Hefe im Brot. (Glutenfrei natürlich)
Also die Beschwerden oder meine Symtome kann ich sehr mit Milch also Lactose in Verbindung bringen. Ich kann leider nicht mehr sagen wie es wäre wenn ich Getreide essen würde. Sellerie ist mein Untergang – das kann ich jetzt im Nachhinein sagen.
Immer wenn ich im WOK was gemacht habe – und da kam immer Staudensellerie rein .. war ich krank L
Meine Eltern:
Meine Mutter hat stark Schuppenflechte. Momentan hat sie es gut im Griff. Sie war in einer Klinik vor Jahren und seitdem geht’s ihr gut.
Mein Vater: Ich glaube er hat einiges an Unverträglichkeiten wenn ich beobachte wie er nach dem Essen oft drauf ist. Hab ihm auch gesagt er soll sich testen lassen aber davon will er nix hören- Ich weiß das in der Familie väterlicherseits viele Darmerkrankungen vorhanden waren und sind.
Meine ältere Schwester ist stark Pollenallergisch.
Kartoffeln würde ich sagen vertrage ich sehr gut.
Ich merke nichts. Auch keine Jucken oder so.
Ich hab festgestellt, dass ich keine Avocados essen kann.
Davon wird mir so was von übel.
Mein Speiseplan?:
Naschen:
Ich nasche nichts L es gibt eigentlich nichts mehr das ich naschen kann.
Ich esse ab und zu gerne Cashew – Nüsse… Rosinen – oder Cranberrys.
Meistens viel Obst. Äpfel – Banane – Orange - Weintrauben
Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Kräutertee.
Medikamente momentan die von der HP.
Ansonsten esse ich viel Salat – GF Nudeln mit Zuccinis oder Paprika.
Alles mit Kartoffeln.
Fisch – manchmal Fleisch ( Rind oder Huhn)
GF Brot – manchmal Schinken wenn ich einen finde der ohne Lactose und Sellerie ist.
Mein Speiseplan ist sehr klein.
Ich suche immer nach Alternativen aber es ist sooo schwer L
Vor allem arbeite ich den ganzen Tag und hab nicht so viel Zeit zum Vorbereiten.
?(
also ich habe zwei Atmentest gemacht.
Lactose und Fructose. Die Schwester sagte, dass Sorbit bei Fructose dabei ist?
Ich achte sehr auf versteckte Bestandteile. Ich würde sagen ich nehme keine Spur mehr von Milchprodukten zu mir. Fertigprodukte kommen bei meiner Menge an Allergien nicht in Frage. Ich mache so gut wie alles selbst.
Medikamente achte ich auch sehr darauf. Suche mir, falls ich wirklich was brauche das immer aus der Liste der DZG raus.
Der „Quark“ war beim IEG – Bluttest dabei. Allerdings lt. Arzt bin ich nicht auf Milcheiweiß allergisch im IEG. Hab aber schon immer das Gefühl das sich dieser Arzt bei dem ich da ganz am Anfang war wirklich nicht auskennt. L
Ja die bekannten Allergien sind:
Gluten, Sellerie, Lactose, Roggen, Hafer, Quark, Schaf (allerdings wurde nicht erwähnt ob Milch oder Fleisch) Soja, Tomate, Kaffee, Schokolade, Hunde und „Blausäure“.
Die HP meinte, dass es hauptsächlich um Mandeln und Aprikosenkerne sich dreht.
Die lass ich eben jetzt auch noch weg. (Vielleicht ist das ne Kreuzallergie? Oder wirklich ne Vergiftung?? Ich hatte sehr schlechte Leberwerte)
Vor einem Jahr war Hefe und Ei noch dabei. Das ist nicht mehr aufgetaucht und ich esse auch ab und zu Eier und Hefe im Brot. (Glutenfrei natürlich)
Also die Beschwerden oder meine Symtome kann ich sehr mit Milch also Lactose in Verbindung bringen. Ich kann leider nicht mehr sagen wie es wäre wenn ich Getreide essen würde. Sellerie ist mein Untergang – das kann ich jetzt im Nachhinein sagen.
Immer wenn ich im WOK was gemacht habe – und da kam immer Staudensellerie rein .. war ich krank L
Meine Eltern:
Meine Mutter hat stark Schuppenflechte. Momentan hat sie es gut im Griff. Sie war in einer Klinik vor Jahren und seitdem geht’s ihr gut.
Mein Vater: Ich glaube er hat einiges an Unverträglichkeiten wenn ich beobachte wie er nach dem Essen oft drauf ist. Hab ihm auch gesagt er soll sich testen lassen aber davon will er nix hören- Ich weiß das in der Familie väterlicherseits viele Darmerkrankungen vorhanden waren und sind.
Meine ältere Schwester ist stark Pollenallergisch.
Kartoffeln würde ich sagen vertrage ich sehr gut.
Ich merke nichts. Auch keine Jucken oder so.
Ich hab festgestellt, dass ich keine Avocados essen kann.
Davon wird mir so was von übel.
Mein Speiseplan?:
Naschen:
Ich nasche nichts L es gibt eigentlich nichts mehr das ich naschen kann.
Ich esse ab und zu gerne Cashew – Nüsse… Rosinen – oder Cranberrys.
Meistens viel Obst. Äpfel – Banane – Orange - Weintrauben
Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Kräutertee.
Medikamente momentan die von der HP.
Ansonsten esse ich viel Salat – GF Nudeln mit Zuccinis oder Paprika.
Alles mit Kartoffeln.
Fisch – manchmal Fleisch ( Rind oder Huhn)
GF Brot – manchmal Schinken wenn ich einen finde der ohne Lactose und Sellerie ist.
Mein Speiseplan ist sehr klein.
Ich suche immer nach Alternativen aber es ist sooo schwer L
Vor allem arbeite ich den ganzen Tag und hab nicht so viel Zeit zum Vorbereiten.
?(