Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ein wenig ratlos...
Hallo Ulrike,

Zitat:Gestern wurde mit Glukose getestet. Die Werte hab ich noch nicht. Erfahre ich hoffentlich beim nächsten Atemtest (Laktose) nächste Woche.

bitte immer gleich mitgeben lassen – entweder in Kopie oder selbst aufschreiben!

Zitat:Das Interessante: Ich hab fast gar keine Wirkung gespürt, nachdem ich das pappsüße Zeugs getrunken hatte. Nur Schüttelfrost, verstärkter Herzschlag, kliiiiitzekleines bisschen übel und kliiiiiiitzekleine Bauchschmerzen.

Äääää – Schüttelfrost und Herz"kasper" sind ( typische) allergische Reaktionen! Glucose wird meist aus Mais hergestellt – verträgst Du den denn ??????
Zitat:Gegluckert oder gezwickt hat überhaupt nichts. (Und ich war schon auf das Schlimmste gefasst! ) Auch kein Durchfall. Nur heute morgen Bauchschmerzen mit einem Gefühl, dass gleich Durchfall kommt. War aber noch nix bisher. (Dieses Gefühl im Bauch kann aber auch daran liegen, dass ich gestern spät abends noch fleißig gefuttert hatte.)

Ich hab keine Ahnung, woran die \"erkannt\" hat, dass ich keine akute Fehlbesiedlung habe.

Wie schon mehrfach erwähnt: bei einer Fehlbesiedelung müsste der H2-Wert ziemlich schnell ansteigen-> denn da stürzen sich Bakterien, die eigentlich nur im Dickdarm was zu suchen haben aber "irgendwie" in den Dünndarm "umgesiedelt" sind, voll Begeisterung auf die Glucose ( = Festmahl für die) und produzieren ( so vorhanden) H2! Da der Dünndarm ja gleich die nächste Station nach dem Magen ist, dauert es nicht lange, bis die "Flüssigkeit" den Magen passiert hat ( der muss da ja nix "vermischen/verdauen" ).
Aus diesem Grunde ( ob überhaupt H2-Bildner vorhanden sind) wurde früher eine jede Testreihe mit einem Test auf Lactulose begonnen: Lactulose kann nicht verdaut werden, die rutscht grundsätzlich immer in den Dickdarm ( = Abführmittel) und dient den Bakterien dort als Futter -> steigt der H2-Wert nicht an bei Lactulose, dann weiß man, dass keine H2-Bildner vorhanden sind.....
Dieses Procedere aber scheint in Vergessenheit geraten zu sein!

Zitat:Bei mir wurde allerdings nicht alle 10, sondern alle 15 Minuten gemessen...

Ein "Trend" wäre aber trotzdem zu erkennen gewesen.......

Zitat: Einen Pilz vermute ich ja auch. Das lasse ich nach den ganzen Atemtests feststellen.

mhhh – wenn vorhanden, dann dürfte der sich nun über all`die feinen Zuckers freuen! Big Grin

Zitat:Aber stellt euch vor, was ich selbst rausgefunden hab letzten Freitag, als ich vor der Blutabnahme schon komplett k.o. gegangen war: ich scheine massiv auf Sorbit zu reagieren! Die war nämlich leider in meiner Zahnpasta. Und ich Dummchen hab mich schon die ganze Zeit immer gewundert, dass mir ausgerechnet beim Zähneputzen immer gewaltig übel wird. Und leider ist es auch in gewissen Kaugummis und Bonbons drinnen oder auch in Lutschtabletten.
*Räusperundstirnerunzel *: Eigentlich ist bei jedem "Neuankömmling" hier meine Rede davon, keine Bonbons, Kaugummis u.s.w. zu "verzehren" – da ist nicht nur Sorbit ( oder in Kaugummis auch Xylit oder Maltit ) drinne, sondern auch Zitronensäure! Und um diese sollte ein jeder "Allergiker" einen großen Bogen machen........

Zitat:Mir graust es vor dem Sorbit-Atemtest. Aber wenn ich sooo stark drauf reagiere, müsste ich gleich beim ersten Schluck was merken. Vielleicht muss ich dann gar nicht mehr die ganze Tasse leertrinken...? Da wäre ich ja krankenhausreif danach!
Sorbit sollte nur mit maximal 25 g getestet werden -> Du kannst ja mal Deine Beobachtungen kundtun und fragen, ob sie nicht nur mit 10 g testen würden. Aber auf keinen Fall mit 50!!!!!!!!!!
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bin ein wenig ratlos... - von Ulrike - 05.03.2007, 14:03
Bin ein wenig ratlos... - von Uli - 05.03.2007, 18:09
Bin ein wenig ratlos... - von V2Martin - 05.03.2007, 22:16
Bin ein wenig ratlos... - von Ulrike - 06.03.2007, 10:13
Bin ein wenig ratlos... - von Uli - 06.03.2007, 11:28
Bin ein wenig ratlos... - von Ulrike - 06.03.2007, 13:37
Bin ein wenig ratlos... - von Uli - 06.03.2007, 16:21
Bin ein wenig ratlos... - von Ulrike - 06.03.2007, 17:04